SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 05.07.2018, 12:04

Shenmue Collection erscheint schon am 21.August....
Bild

Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 214
Registriert: 22.06.2008, 00:13
Spielt seit: 1989
Wohnort: Schwerte

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon DC-Allstar » 09.07.2018, 15:42

Sagt mal...ich bin absolut unentschlossen für welches System ich mir Shenmue 1-3 kaufen soll. Habe 1 & 2 natürlich auf DC durch, weiß aber nicht was mehr Sinn macht. Die PS4 wird sicher irgendwann einer PS 5,6,7 weichen - der Steamaccount jedoch wird sicher bleiben. Da ich via Steamlink im Wohnzimmer auf großem TV zocke, macht das vom Komfort keinen Unterschied.

Irgendwelche "krassen" Gründe für die PS Version?

PC oder PS4?

Hmm...

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 730
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon mickschen » 12.07.2018, 09:14

SEGA macht sich auf Steam echt gut. Keine Einwände :D War aber auch nicht anders von mir zu erwarten :D Ich denke dass man die Versionen für die Konsolen auch irgendwann für 5€ für die Sammlung bekommt, werden sicher in Massen rausgehauen. Für Steam kommt es ja "nur" Digital. Der 3. Teil natürlich auch in physischer Form :-P

Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2014, 22:48
Spielt seit: 1993

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon Dreamcast » 13.07.2018, 19:34

Ich bin etwas enttäucht, dass es absolut keine Online Features geben wird :( Es werden sogar komplett auf die Passport Inhalte verzichtet, was ich unzumutbar für einen rerelease finde :( Ich Kaufs mir trotzdem für PS4 und erfreue mich an die zu gewinnnenen Trophäen.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 730
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon mickschen » 23.07.2018, 15:59

Wo du es so erwähnst... stimmt.

Hätte auch ein geiles Feature werden können wenn die You Arcade Rankings online gesaved würden :D Mega :D :D

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 19.08.2018, 12:19

Übermorgen ist es soweit. Ich freu mich
Bild

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 688
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon mstar » 20.08.2018, 18:04

Was meinst? Die nicht näher definierte Vorstellung eines Videos auf der Gamescom bei der Yu Suzuki nicht vor Ort sein wird?

Oder was anderes?

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 20.08.2018, 18:11

edge. hat geschrieben:Shenmue Collection erscheint schon am 21.August....

Hust :-)
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5755
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon Stardragon » 23.08.2018, 22:30

Meins ist pünktlich angekommen. Irgendwie mag mir der Kontrast aus hoher Auflösung und absolut nicht verbesserter Sprachaufnahme nicht ganz gefallen. Ansonsten ist es gut, wie immer. :)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2830
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon DragoonC » 24.08.2018, 10:35

SHENMUTE
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 24.08.2018, 15:20

Habs doch noch nicht. Kaputte Kupplung kam mir dazwischen :-(
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5755
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon Stardragon » 24.08.2018, 21:22

@DragoonC
Gesundheit ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 730
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon mickschen » 26.08.2018, 10:49

Ich zocke es natürlich schon auf PC seit dem Start am Dienstag. Also ist schon cool gemacht. Mich wundert ein bisschen dass die am Sound rumgeschraubt haben und es sich wirklich so anhört als wäre das Spiel von 1986. Habe es aber auf der Dreamcast mal fix angeworfen, also den ersten Teil und hier hört sich der Sound echt besser an.
Ich hätte mir dafür echt ein PC Adapter für den DC Controller geholt aber die haben das Menü umgeworfen so dass man beide hinteren Knöppe braucht z.b. L1 und L2 braucht :/ Das Menü ist aber so ganz gut gemacht jap. Bin gepsannt wie es im 3. Teil wird, wäre ja nice wenn es genau so ist dann :)
Deutscher Text - hätte ich nicht erwartet. Habe mich vielleicht auch nicht vorher so schlau gemacht, habe mich mal wieder überraschen lassen :-P
Bisher habe ich nicht einmal etwas von der "Winning-Can" gewonnen, überhaupt nichts, das macht mich etwas stutzig :D

Was mir aber auffällt und ich habe noch eine GTX660 Graka, sind die bekannten Ruckler von der Dreamcast. Wenn man so durch die Stadt rast... ob das gepatcht wird oder nur an meinem System liegt kann ich nicht sagen bisher, aber etwas merkwürdig muss ich sagen.

Ansonsten, freue mich dass es erschienen ist, habe es zwischen Yakuza 0 geschoben - war ein muss :D (Yakuza 0 läuft da hin gegen aber besser bisher... richtig geil :D )

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 02.09.2018, 12:23

Habs jetzt auch. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die kaum noch anwesenden Ladezeiten sind so gut
Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9082
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 02.09.2018, 12:27

Maturion hat geschrieben:Wenn 2018 dann auch noch Shenmue 3 erscheint, wow. :D
Hab's mal auf der Hauptseite gepostet.

Hat Yu Suzuki Shenmue 3 nicht 2015 angekündigt?
Bin mir ziemlich sicher
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste