SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Shenmue Collection erscheint schon am 21.August....
Bild
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von DC-Allstar »

Sagt mal...ich bin absolut unentschlossen für welches System ich mir Shenmue 1-3 kaufen soll. Habe 1 & 2 natürlich auf DC durch, weiß aber nicht was mehr Sinn macht. Die PS4 wird sicher irgendwann einer PS 5,6,7 weichen - der Steamaccount jedoch wird sicher bleiben. Da ich via Steamlink im Wohnzimmer auf großem TV zocke, macht das vom Komfort keinen Unterschied.

Irgendwelche "krassen" Gründe für die PS Version?

PC oder PS4?

Hmm...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

SEGA macht sich auf Steam echt gut. Keine Einwände :D War aber auch nicht anders von mir zu erwarten :D Ich denke dass man die Versionen für die Konsolen auch irgendwann für 5€ für die Sammlung bekommt, werden sicher in Massen rausgehauen. Für Steam kommt es ja "nur" Digital. Der 3. Teil natürlich auch in physischer Form :-P
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Dreamcast »

Ich bin etwas enttäucht, dass es absolut keine Online Features geben wird :( Es werden sogar komplett auf die Passport Inhalte verzichtet, was ich unzumutbar für einen rerelease finde :( Ich Kaufs mir trotzdem für PS4 und erfreue mich an die zu gewinnnenen Trophäen.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Wo du es so erwähnst... stimmt.

Hätte auch ein geiles Feature werden können wenn die You Arcade Rankings online gesaved würden :D Mega :D :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Übermorgen ist es soweit. Ich freu mich
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mstar »

Was meinst? Die nicht näher definierte Vorstellung eines Videos auf der Gamescom bei der Yu Suzuki nicht vor Ort sein wird?

Oder was anderes?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

edge. hat geschrieben:Shenmue Collection erscheint schon am 21.August....
Hust :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Meins ist pünktlich angekommen. Irgendwie mag mir der Kontrast aus hoher Auflösung und absolut nicht verbesserter Sprachaufnahme nicht ganz gefallen. Ansonsten ist es gut, wie immer. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von DragoonC »

SHENMUTE
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Habs doch noch nicht. Kaputte Kupplung kam mir dazwischen :-(
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

@DragoonC
Gesundheit ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Ich zocke es natürlich schon auf PC seit dem Start am Dienstag. Also ist schon cool gemacht. Mich wundert ein bisschen dass die am Sound rumgeschraubt haben und es sich wirklich so anhört als wäre das Spiel von 1986. Habe es aber auf der Dreamcast mal fix angeworfen, also den ersten Teil und hier hört sich der Sound echt besser an.
Ich hätte mir dafür echt ein PC Adapter für den DC Controller geholt aber die haben das Menü umgeworfen so dass man beide hinteren Knöppe braucht z.b. L1 und L2 braucht :/ Das Menü ist aber so ganz gut gemacht jap. Bin gepsannt wie es im 3. Teil wird, wäre ja nice wenn es genau so ist dann :)
Deutscher Text - hätte ich nicht erwartet. Habe mich vielleicht auch nicht vorher so schlau gemacht, habe mich mal wieder überraschen lassen :-P
Bisher habe ich nicht einmal etwas von der "Winning-Can" gewonnen, überhaupt nichts, das macht mich etwas stutzig :D

Was mir aber auffällt und ich habe noch eine GTX660 Graka, sind die bekannten Ruckler von der Dreamcast. Wenn man so durch die Stadt rast... ob das gepatcht wird oder nur an meinem System liegt kann ich nicht sagen bisher, aber etwas merkwürdig muss ich sagen.

Ansonsten, freue mich dass es erschienen ist, habe es zwischen Yakuza 0 geschoben - war ein muss :D (Yakuza 0 läuft da hin gegen aber besser bisher... richtig geil :D )
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Habs jetzt auch. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die kaum noch anwesenden Ladezeiten sind so gut
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Maturion hat geschrieben:Wenn 2018 dann auch noch Shenmue 3 erscheint, wow. :D
Hab's mal auf der Hauptseite gepostet.
Hat Yu Suzuki Shenmue 3 nicht 2015 angekündigt?
Bin mir ziemlich sicher
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste