eBay SCART Kabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 91
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

eBay SCART Kabel

Beitragvon Dummnaff » 14.02.2018, 19:26

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit den SCART Kabeln vom eBay Verkäufer thefoo.83? Die Kabel sind custom made und scheinen auch eine gute Qualität zu besitzen.

Genauer gesagt dieses Kabel hier:
https://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast- ... 0005.m1851
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 671
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon mstar » 15.02.2018, 07:09

Ich hab eins fürs N64 von ihm - 1a Ware, kann man nicht meckern.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2750
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon DragoonC » 15.02.2018, 13:05

der ist bekannt in sämtlichen retrogaming Foren, ich hab ein kabel von ihm und das ist gleiche Quali als wenn ich es selbst bauen würde, war bloß zu faul xD
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 91
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon Dummnaff » 16.02.2018, 12:05

Na dann werde ich das wohl mal bestellen :D
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:

Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 91
Registriert: 18.01.2016, 14:18
Spielt seit: 2006

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon Dummnaff » 23.02.2018, 22:33

So, natürlich sind die Kabel jetzt ausverkauft weil ich es etwas verpennt habe :roll:
Dafür hat der Verkäufer jetzt ein mir interessant anmutendes Hybridkabel im Angebot.
Ein VGA Kabel mit SCART Adapter und einem 31Khz auf 15Khz switch.

Für alle die es interessiert hier mal der Link auf die Datenautobahn:

https://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast- ... SwJdtaiAdS
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 722
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon mickschen » 30.05.2018, 11:43


Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5606
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon Stardragon » 30.05.2018, 18:14

Hm, ich habe das Kabel jetzt natürlich nicht hier und somit auch nicht selbst getestet, aber sofern das Foto repräsentativ ist, sehe ich da eigentlich alle Punkte, die nicht von einem gutem Kabel zeugen. So sehr ich es eigentlich auch schätze, Möglichkeiten zu haben, den Ton über Chinch an die Anlage zu bringen, so sehr sind diese Buchsen mitten im Kabel elektrotechnisch bedingt immer Atomziele für Störungen. Das Kabel ist ziemlich dünn, eine gute Schirmung kann man da einen Weg nicht erwarten. Zu guter letzt keine Ferrit-Kerne an den Enden. Nicht nur das das Kabel offensichtlich störanfällig ist, es dürfte auch ordentliche, magnetische Felder erzeugen, die Störungen in anderen Kabeln erzeugen. Vielleicht irre ich mich, wie gesagt, ich hab es nicht selbst ausprobiert, aber alle Punkte sprechen nicht für ein gutes Kabel. Der Preis auch nicht.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
wesker_085
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.05.2018, 12:04
Spielt seit: 1993

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon wesker_085 » 30.05.2018, 18:25

Bin ja selber auf der Suche nach einem neuen Kabel und the Foe83 genießt echt einen guten Ruf in der Retro Community.

Gibt aber auch Händler die nicht auf Ebay sind die in der Community einen Ruf genießen.

Die Jungs Retro Gaming Cables uk . Die haben zwar noch kein Dreamcast RGB Kabel im Angebot, aber sie arbeiten daran.

Ich wollte mir eigentlich so ein ähnliches Kabel holen was mickschen erwähnt hat, aber das was Star Dragon gesagt hat schreckt mich eher ab. Und jetzt muss ich weiter suchen.

Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 127
Registriert: 10.01.2018, 17:51
Kontaktdaten:

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon iceman085 » 30.05.2018, 18:33

Ich habe mir kürzlich dieses hier

https://www.amazon.de/Sintech-DE-Limite ... B004W1GUKC

geholt und bin zufrieden. Macht mit meinem Framemeister eine sehr gute Figur. Würde ich nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5606
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon Stardragon » 30.05.2018, 18:54

@wesker_085
Wie gesagt, ich habe das Kabel nicht hier, ist nur eine optische Einschätzung. Letztendlich ist Störbarkeit aber auch immer eine Frage von den Kabeln, die daneben liegen. Liegt da nichts, passiert nichts. Sind die alle perfekt geschirmt (Seeeeehr unwahrscheinlich), passiert auch bei einem etwas schlechter geschirmten nichts. Bei mir liegen halt ca. 30 kg Kabel, teilweise in echt dicken Büdeln, im Schrank. Ein schlecht geschirmtes bemerke ich da leider recht schnell. Ein Bild machen aber auch die etwas schlechter geschirmten in der Regel. Und leichte Störungen im Ton kriegt man leider oft auch mit den richtig gut geschirmten nicht raus, weil die Probleme die Störungen da schon in der Konsole entstehen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
wesker_085
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 24.05.2018, 12:04
Spielt seit: 1993

Re: eBay SCART Kabel

Beitragvon wesker_085 » 30.05.2018, 22:21

Ich verstehe Stardragon. Also muss man mit Störungen wohl immer rechnen, dass es besser ist ein gut geschirmtes Kabel zu beschaffen.
Habe mich im netz ja noch etwas umgehört, und den besten Ruf scheinen die ja die Original Kabel von Sega zu haben. Also werde ich gucken, dass vielleicht an so ein kabel heran komme. Hohe Stücke hält man auch auf die Kabel von Retro acess. Die sind aber in den USA beheimatet, was den Import kostspielig machen würde. Da bleibe ich lieber auf Ebay dran um mal ein Original Kabel zu ersteigern.


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste