Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Hab ja schon fast ein schlechtes gewissen, dass ich jetzt Dein "altes" 950 habe und Du "nur" noch mit dem 650 unterwegs bist. Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem guten Stück, nur die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ne,ist okay ;-) Mir reicht das 650 absolut :-)
Die Akkulaufzeit bei den 650 muss ich sehen, wenn es mehrmals aufgeladen wurde.
Laut mancen Test Reicht der Akku für 2 Tage. Trotz nur 2000 mah
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich hab mir einen neuen Akku geholt, nur um herauszufinden, dass es daran nicht liegt. Ist auch nicht besser, als der alte ;). Das Problem ist der Verbrauch, sobald nur GSM-Netz verfügbar ist. Ist bei allen Handys der Akku-Killer, aber es zieht den Akku innerhalb von 10 Stunden komplett leer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Aber 10 Stunden ist schon heftig.
Ich suche immer noch nach akku spar tippe.
Mache über nacht schon den flugmodus rein.
So nervt mich wenigstens auch niemand beim knacken ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Nachts ist mir egal, da liegt das Ding auf der QI-Ladestation im Wohnzimmer. Das höre ich im Schlafzimmer auch nicht. Beste Sparmöglichkeit sind WLAN, Internet und Bluetooth auszuschalten, wenn man es nicht braucht. Dann verdoppelt sich auch mal schnell die Laufzeit, vor allem wenn man in einem GSM-Netz rumhängt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Wo ihr gerade bei Thema Akku seid, ich bin überzeugt von Lenovo Handies, die haben echt nen bomben Preisleistungsverhältnis und laufen stabil mit guter Hardware vom Akku bis zur Kamera.

Schaut euch mal das Lenovo Vibe P2 an https://www.inside-handy.de/handys/lenovo-p2/test :) Das werde ich mir wahrscheinlich Januar/ Februar holen, 5000mha Power sag ich nur :-P Und zu einem mega Preis, und es wird noch bissle sinken.

Mir hat nen Kollegen sein Galaxy S6 geschenkt, wenn ich es damals für 600-700€ gekauft hätte, hätte ich es schon vor Wut alleine von dem Geld her wieder an die Wand gepfeffert!!!! Mein Lenovo Vibe X1, gekauft für neu 189€, war da überlegen besser. War eines der flachsten und leichtestens Smartphone der Welt, so gut wie die gleiche Technik wie in dem S6, und es lief non stop Stabil. ... Alles abzocke wenns über 350€ kostet meiner Meinung nach.

Lenovo K6 ist auch nen gutes Dingen, und das für nen paar Euronen ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hätte mir Windows Phones mit dickem Akku gewünscht. Der Zug ist leider abgefahren
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Wir sind aber gerade bei Windows Phones und soweit ich weiß, hat Lenovo da nichts ;). Android ist für mich leider keine Alternative und mit dem 950 bin ich auch sehr leistungsverwöhnt. Da brauchst Du mir nicht mit einem Snapdragon 625-Handy zu kommen ;). Von MS selber gibt es nach oben nichts höheres mehr, es bliebe nur noch das HP Elite x3 oder Alcatel Idol 4 Pro. Letzteres hat einen von der Leistung her identischen Akku, wie das 950. Das HP hätte aber einen Li-Polymer und könnte eine Alternative sein. Da ich das 950 aber noch nicht so lange habe, werde ich da jetzt nicht wechseln. Im Zweifel habe ich einen zweiten Akku und eine Powerbank ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich bin absolut positiv überrascht, wie flott ein Windows Phone mit nur einem Gigabyte RAM und Quad Core CPU Rennen kann. Ein Android mit diesem specs hätte Nicht mal die Chance, Zu booten. Klar, es hat auch seine gedenk Sekunden, wenn man WhatsApp oder SMS öffnen will. Aber daran gewöhnt man sich, Nicht so schlimm wie man vermutet.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Verrückt.
Meine Soundbar klappte mit der Bluetooth Verbindung weder mit meinem Alcatel Idol 4,noch mit dem Samsung S7. Aber mit dem Lumia 650 einwandfrei. Also liegt es doch am OS;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Vielleicht, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Beim Idol 4 klagen aber auch mehrere Leute über BT-Probleme. Aber schön, wenn es jetzt funktioniert.

War ich ja noch schuldig, mein "neues":
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:@mickschen
Wir sind aber gerade bei Windows Phones und soweit ich weiß, hat Lenovo da nichts ;). Android ist für mich leider keine Alternative und mit dem 950 bin ich auch sehr leistungsverwöhnt. Da brauchst Du mir nicht mit einem Snapdragon 625-Handy zu kommen ;). Von MS selber gibt es nach oben nichts höheres mehr, es bliebe nur noch das HP Elite x3 oder Alcatel Idol 4 Pro. Letzteres hat einen von der Leistung her identischen Akku, wie das 950. Das HP hätte aber einen Li-Polymer und könnte eine Alternative sein. Da ich das 950 aber noch nicht so lange habe, werde ich da jetzt nicht wechseln. Im Zweifel habe ich einen zweiten Akku und eine Powerbank ;)

Hey wie oben direkt auch erwähnt, seid ihr bei dem Thema Akku stehen geblieben, da wollte ich nur mal erwähnen was andere Hersteller so machen ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich wäre froh, wenn Smartphones vielleicht ein bisschen dicker werden und dafür einen dickeren und größeren Akku hätten.
Die Displays werden immer größer, aber am Akku tut sich gar nichts.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

@edge
Da bin ich bei Dir, wäre wirklich schön. Aber der Trend geht in eine andere Richtung, bzw. es gibt wenige Modelle in diese Richtung, bei denen man dann ganz andere Abstriche machen muss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Denkt an das Lenovo P1 und P2 :-P Beim ersten gab es auch schon 5000er Akkus, auch mit der funktion andere Handy´s damit aufzuladen, wenn die Reihe so bleibt, bleibt es evtl auch der Vorreiter für solche dicken Akkus... Und das halt auch bei 5,5Zoll...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste