Sonic Colors Ultimate [Multi]

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Bei meinem Amazon Vorbesteller steht jetzt 1.10 als Lieferdatum...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Corona. Transportcontainer für Schiffe werden aktuell zum Teil an den Höchstbietenden versteigert. Da kann sowas schon passieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Lol nicht dein ernst :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Was meinst Du, wo ein Großteil der ganzen Lieferschwierigkeiten weltweit herkommen? Ein Großteil der Welt hockt zuhause und kann nicht in den Urlaub. Da wird das Geld woanders für ausgegeben, im allgemeinen Shopping. Lokale Läden hatten immer wieder zu bzw. sind teilweise pleite gegangen. Deshalb und zur Kontaktvermeidung bestellt ein großer Teil der Welt auf einmal im Internet. Und auf einen Schlag gab es nicht mehr genug Transportcontainer. Das ganze hat dann noch zu abstrusen Stilblüten geführt, Schiffe, die erst abladen wollten, wenn die Container gleich geleert wurden, um sie gleich wieder aufzunehmen und nicht aus den Händen zu geben. Das ganze hat sich AFAIK wieder etwas entspannt, aber Engpässe gibt es immer noch hin und wieder. Das querstehende Schiff im Suezkanal hat dann auch nicht gerade geholfen und die Nachwirkungen sind zum Teil immer noch zu spüren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Wtf ... Crazy
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Dima »

In Shanghai und noch einem großen Hafen in China hatte sich doch letztens auch alles gestaut. Da wurde wegen neuen Corona Fällen wieder ein großer Teil der Häfen dichtgemacht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Auch krass... Die Menschheit geht immer den besten Weg wie ich finde. ... NICHT! :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Naja, Gesundheit geht vor Lieferung. Finde ich schon den richtigen Weg. 😁
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Digital Foundry hat ein ziemlich gutes Video zu dem Spiel gemacht, bei dem sie erst einmal das Original beleuchten und aufzeigen, warum es vor dem Hintergrund seiner Zeit ein sehr gutes Spiel war und dann auf die Ultimate-Version und die Veränderungen eingehen. Ich fasse mal das wichtigste zusammen:

Für die Wii war das Original ein wirklich fantastisches Spiel, schnell und mit weiter Sicht und einem großartigen Soundtrack. Die technische Limitierung der Wii grenzte es natürlich auf 480p und 30FPS ein. Dennoch ist es eines der guten 3D Sonics, gerade unter den "Boost Sonic"-Spielen.

Technisch wurde wohl der alte Quellcode beibehalten, man hat aber für die Ultimate eine neue Grafik-Engine gewählt, die im Kern ein Mix aus der Hedgehog-Engine und einer Open-Source Engine ist. Eine interessante Designentscheidung.

Die moderne Version auf PS5 hat dadurch eine höhere Auflösung, höhere FPS und detailliertere Strukturen. Ganze Geometrien wurden überarbeitet, dazu wurde gerade im Bereich der Beleuchtung viel dazu gegeben. Soweit das grafische Upgrade. Dadurch bekommen einige Level einen etwas anderen Charakter, weil sie viel bunter und heller aussehen. Ob man hier das Original oder die Neuauflage bevorzugt, ist Geschmackssache, ich kann beiden Varianten etwas abgewinnen. Auf jeden Fall profitiert das Spiel dadurch durch ein moderneres Aussehen und vor allem für den Spieler in der Übersicht an den Stellen, an denen die Kamera weit rauszoomt und Sonic im Original kaum noch zu erkennen war.

Leider gibt es auch Verschlechterungen in der Neuauflage, die leider völlig unnötig sind. Starke Hintergrundbeleuchtungen der Sonne mit Lens Flare Effekten, die im Orignal ein "Wow-Effekt" waren, wurden einfach entfernt, die Sonne ist an den stellen einfach nur ein weißer Ball im Hintergrund. Es gibt einige Pop Ups, gerade bei den Schiffen im Hintergrund, die zum Teil störend auffallen und die das Original nicht hatte. Gleiches gilt für Drawing Bugs, wo erst einmal große schwarze Flächen erscheinen und erst dann die eigentlichen Objekte. Dazu noch Flickering z.B. beim Rauch im Hintergrund, der dadurch sehr vordergründig wirkt und auch störend ist. Die Anzahl hält sich zum Glück im Grenzen.

Die Cut Scenes sind im Orignal gerendert, aber eben in 480p. Damit konnte man sie nicht einfach übernehmen. Anstatt sie komplett neu zu machen, hat man die originalen genommen und offenbar mittels KI die Auflösung hochgerechnet. Sieht damit in der Auflösung gut aus, es bleiben aber zum Teil Artefakte und vor allem ist es die Grafik der Wii Version mit den alten Texturen und ohne die neuen Lichteffekte, womit die Cut Scenes sich nicht ganz richtig ins Gesamtbild einfügen wollen.

Als neues Feature gibt es Münzen, mit denen man die Optik des Equipments (z.B. Sonics Schuhe) ändern kann. Ist jetzt kein Game Changer, aber ein nettes Gimmick.

Der Soundtrack wurde remixed, hauptsächlich wurden die Beats und Percussion in den Vordergrund gerückt, für mich klingen viele Stücke dadurch klarer, gefällt mir besser.

Die Konsolenversionen unterscheiden sich zum Teil erheblich.
XBox Series X: Nativ 4K mit 16X und Isotropic Filterung (Grafisch die beste Version), 60FPS
XBox One X: Nativ 4K, 60 FPS (zum Teil stark merkliche runter bis 50FPS)
PS5: 1440p (Das Spiel ist kein natives PS5-Spiel und sieht auf PS5 damit unschärfer aus, als die One X/Series X Version), 60 FPS
PS4Pro: 1440p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen (Kleinere)
XBox One S: 1080p, 60 FPS (zum Teil stark merkliche bis unter 45 FPS)
PS4: 1080p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
XBox One: 900p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
Switch: 900p docked/600p portable, 30 FPS, dazu wesentlich weniger detailliertere Texturen. Dazu kommen leider noch einige Bugs. Dazu zählen Grafik-Bugs bei denen die Stage in falschen Farben wieder gegeben wird und seltsam aussieht oder seltsame Lichteffekte. Dazu ein Bug, bei dem Sonic durch den Boden aus der Stage fallen kann. Und Ladezeiten, die länger dauern, als auf der Wii, wo es von Disc lief. Zu den grafischen Fehlern muss dazu gesagt werden, dass im Netz noch viel schlimmere Videos existieren, diese aber zum Teil dadurch resultieren, dass das Spiel hier in Wahrheit auf irgendwelchen Emulatoren läuft und das Problem dadurch aufkommt.

DF empfiehlt die Series X und PS5-Version ohne Vorbehalte, bei allen anderen Versionen sollte man sich vorher der Probleme bewusst sein und wenn man solche als zu störend empfindet ggf. bis zu einem (hoffentlich erscheinenden) Update warten.

Hier das komplette Video, absolut sehenswert (Disclaimer: Wenn man die Vergleiche sich auf dem Handy anschaut und nicht auf einem ausreichend großen Monitor, sieht man natürlich wesentlich weniger von den Problemen 😅):
https://www.youtube.com/watch?v=8kMvqJ-giic

Ich überlege, ob ich zur Series X Version greife oder hoffe, ob noch eine native PS5-Version kommt, bei der ich nicht auf die MS Cloud angwiesen bin, dass die in ein paar Jahren noch läuft.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
09.09.2021, 12:44
Die Konsolenversionen unterscheiden sich zum Teil erheblich.
XBox Series X: Nativ 4K mit 16X und Isotropic Filterung (Grafisch die beste Version), 60FPS
XBox One X: Nativ 4K, 60 FPS (zum Teil stark merkliche runter bis 50FPS)
PS5: 1440p (Das Spiel ist kein natives PS5-Spiel und sieht auf PS5 damit unschärfer aus, als die One X/Series X Version), 60 FPS
PS4Pro: 1440p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen (Kleinere)
XBox One S: 1080p, 60 FPS (zum Teil stark merkliche bis unter 45 FPS)
PS4: 1080p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
XBox One: 900p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
Switch: 900p docked/600p portable, 30 FPS, dazu wesentlich weniger detailliertere Texturen.
Wenn man sich diese Liste ansieht sollte es nicht verwundern, dass keine dieser Versionen, mit Ausnahme eventuell der Series-X-Fassung, die jeweilige Hardware wirklich optimal ausnutzt. Man muss sich bei dem Cross-Gen-Wahn mit mehreren Modellen pro Generation wirklich fragen wo die Entwickler überhaupt die Zeit hernehmen sollen um nicht nur das eigentliche Projekt zufriedenstellend fertigzustellen, sondern es auch nicht auf dem erwarteten Qualitätsniveau für jede einzelne Konsole anzupassen. Es wird online derzeit viel auf das Studio eingeprügelt, aber ich sehe hier eher SEGA im Fehler, die mit einer strengen Deadline gedrängt haben. Multiplattform heißt derzei nicht drei Formate, sondern acht (!) und das braucht halt seine Zeit.

Stardragon hat geschrieben:
09.09.2021, 12:44
Ich überlege, ob ich zur Series X Version greife oder hoffe, ob noch eine native PS5-Version kommt, bei der ich nicht auf die MS Cloud angwiesen bin, dass die in ein paar Jahren noch läuft.
Ich hoffe immer noch, dass Microsoft da softwareseitig irgendwann zurückrudert und die Konsolen entsprechend patcht, aber es wird dafür wohl zu wenig Lärm online gemacht.

Ein etwaiger verspäteter PS5-Release, der im Idealfall möglicherweise auf einem gepatchten Build basiert, wäre für die Sammlung wohl die beste Wahl.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Der Text fing positiv an, die negativen Sachen habe ich direkt übersprungen xD ich will mir definitiv erstmal das Spiel schnappen, Story durch zocken und dann paar Medaillen checken usw. Und ich glaube dann, bin ich bereit für negative Rezessionen xD

Kenne das Spiel bisher 0%, bin schon auf mein eigenes Feedback gespannt im Vergleich zu der Fehlersucherei xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

@Maryokutai
Auf der einen Seite hast Du nicht unrecht, auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass das kein technisch wirklich anspruchsvoller Titel ist. So, wie das Spiel auf den meisten Plattformen läuft, hat man das für eine Plattform entwickelt und dann auf die anderen geportet ohne viel Otimierung und statt dessen einfach die Auflösung runter geschraubt. Mit Ausnahme der Switch, wo man etwas mehr tun musste. Man sieht an den geänderten Geometrien und Details sehr deutlich, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben, aber leider nicht beim porten. Hier hätte man im Ablauf vielleicht die Prioritäten anders setzen sollen, wenn der Zeitplan so eng war. Auf der anderen Seite sind diese engen Deadlines IMHO aber generell ein Unding. Hauptsache das Spiel rausbringen, dann bringt es erst einmal Geld und kostet nicht nur. Fertig stellen kann man es dann beim Kunden. Offenbar scheint sich dieses Modell mehr zu lohnen, als das Spiel erst einmal fertig zu stellen. Schade eigentlich. Und Schade, dass Sega den Mist mitmacht.

Was die Microsofts always on und den wenigen Lärm angeht: Der wird von den Fanboys erstickt. Neutrale Berichterstattung von "Does it play?" und Co, die sich um Unterschriftenaktionen etc. bemüht haben, werden im Keim erstickt. Durch wirklich asoziale und aggressive Fanboys, die versuchen, die Kritiker als Vollidioten darzustellen, ihnen drohen und wenn sie können, ihre Realnamen etc. ausfindig machen und veröffentlichen. Sorry, ich habe selbst ein paar Leute dieser Art abbekommen und da half ab einem Punkt nur noch sperren. Und das mache ich eigentlich nie. Und zum Glück bin ich weit weg von Amiland.

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es wohl ein Online-Interview mit den XBox Live Entwicklern und Zuschauer konnten im Chat Fragen und Themen ansprechen. Als das Problem angesprochen wurde, wurden die ansprechenden Personen von Fanboys durch einen Shitstorm-Schwall im Chat mundtot gemacht. Keine Chance. Ist bei der XBox wirklich ungewöhnlich krass. Die Argumentationslage der Fanboys ist dabei, dass alle Kritiker Idioten sind, weil es Internet heute überall gäbe und die Kritiker von einer Apokalypse ohne Internet reden würden. Das das ganze von einem Servercluster und nicht von dem Internet (TM) abhängt, wird dabei einfach übergangen und kommt nicht an. Dazu kommt noch, dass MS ein riesiger Konzern ist, der der Meinung der Fanboys nach nicht pleite gehen kann. Das das dennoch passieren kann, sei mal dahingestellt, aber MS ist nicht die XBox-Sparte. Das kommt aber auch nicht an. Bei der Playstation gibt es das zwar auch, aber nicht so heftig. Wie gesagt, mittlerweile sperre ich Leute bei Twitter & Co einfach, wenn es toxisch wird. Da kommt man leider mit Erklärungen nicht weiter, selbst mit eindeutigen Analogien nicht.

Das Absurde daran ist, dass solch aggressive Fanboys leider genau die sind, die konstruktive Kritik und damit eine Entwicklung der Firmen verhindern, die sie so verteidigen. Erfahrungsgemäß sind da aber auch etliche dabei, die dann gar kein Problem haben, sich dem nächsten Hype zuzuwenden, wenn "Ihre" Firma/Fussballclub/etc. untergehen.

@mickschen
Ist eine Frage der Herangehensweise. Das Spiel ist nicht schlecht. Das Remake ist nun auch nicht schlecht, hat halt ein paar Bugs, die eigentlich bei der jeweiligen Hardware nicht sein müssten, ist dabei aber natürlich absolut spielbar und bleibt ein guter Titel. Der ein oder andere hat aber gerade bei einem Boost-Sonic wenig Spaß daran, wenn die FPS übel einbrechen und es sogar Skipping gibt und man deswegen im Abgrund landet. Und leider gibt es zum Teil Skipping. Von daher verfolge ich die Berichte sehr interessiert und kaufe mir dann das Spiel für die entsprechende Plattform, allein schon, weil ich das Original gemocht habe und ich dann auch das Remake in einer Version spielen möchte, die nicht in einigen Punkten schlechter spielbar ist, als das Original. Wer eine oder wenige Konsolen hat, für den stellt sich die Wahl nicht. Und für den sowieso schon feststeht, dass das Spiel toll ist, egal in welcher Version, weil Sega drauf steht, kann sich das Informieren auch sparen. Digital Foundry geht halt mit Technik sachlich und neutral um und richtet sich an ein entsprechendes Publikum.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Es stimmt schon, dass Colors technisch nicht sonderlich anspruchsvoll ist, aber wie du sagst wurde hier ein bisschen mehr getan als nur die Auflösung zu erhöhen. Wäre das die einzige Verbesserungen hätte man das Spiel vemrutlich auf allen Plattform einfach bloß emulieren können – und hätte, so fies das auch klingen mag, auf die Art vermutlich sogar ein technisch runderes Produkt veröffentlichen können.

Hoffentlich können sie das Ruder noch herumreißen, aber wie so oft in solchen Fällen blicke ich af die Discs und Module, auf denen das Spiel ausgeliefert wurde und sehe wieder einmal einen potenziell völlig wertlosen Datenträger, weil der gepatchte Build heruntergeladen werden muss. Ungeachtet der Frustrationen unfertiger Releases ist das wirklich das größte Problem IMO.

Was die ganze Xbox-Sache angeht ist das natürlich wirklich belämmert, aber was ist schon nicht belämmert wenn es um Fanboys geht? Und man darf auch nicht vergessen, dass sehr lange gemunkelt wurde, die Xbox One könne die letzte Xbox gewesen sein. Wenn Spencer die Marke nicht so erfolgreich in einer bessere Richtung gelenkt hätte, wäre die ganze Konsolensparte vermutlich eingestampft worden. In Kombination mit der ursprünglichen Xbox-One-Philosophie des "nach Hause telefonierens" ein absoluter albtraum für Sammler und Leute, die gerne eine gewisse Archivierbarkeit des Mediums haben.

Wie du sagst, unantastbar ist auch ein Gigant wie Microsoft nicht. Vor allem nicht Unterprodukte, die gewisse Trends verfolgen und eventuell von einer Generation auf die nächste ihre Marktposition wegen starker Konkurrenz verlieren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Oder wegen Vorlieben einer anderen Generation. Muss noch auf einmal eine "Ich will das physisch besitzen"-Generation kommen, dann schaut MS erstmal traurig aus der Wäsche. Was Spencer angeht, ist er ein zweischneidiges Schwert. Zwar hat er viel für die Marke getan, aber ihm verdanken wir auch die Ansicht, dass das große Geld mit Online-Multiplattform-Titeln gemacht wird und nicht mit hauseigenen Single-Player-Story-Spielen. Was dann zum schließen einiger Studios und Projekte geführt hat bzw. dazu, dass die vorhandenen eher Richtung Online-Titel entwickelt haben. Hat MS nicht gerade gut getan.
Maryokutai hat geschrieben:
10.09.2021, 08:44
Hoffentlich können sie das Ruder noch herumreißen, aber wie so oft in solchen Fällen blicke ich af die Discs und Module, auf denen das Spiel ausgeliefert wurde und sehe wieder einmal einen potenziell völlig wertlosen Datenträger, weil der gepatchte Build heruntergeladen werden muss. Ungeachtet der Frustrationen unfertiger Releases ist das wirklich das größte Problem IMO.
Da sind wir komplett einer Meinung. Vor allem ist die am besten spielbare Version die XBox-Fassung auf Series X, die vermutlich nicht einmal auf der Disc liegt. Bei den ganzen Releases in letzter Zeit ist auf der Disc immer nur die die XBox One Fassung und alle anderen werden nachgeladen. Mit der könnte ich mich sonst auch mit den verbleibenden Bugs anfreunden. Bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass noch eine dedizierte PS5-Fassung kommt. Ich vermute aber, wenn überhaupt, nur digital. Die Gen ist gerade echt zum heulen für alle die Preservieren wollen.

Ich wünsche mir ja mittlerweile, dass die Spiele einfach erst einmal digital only erscheinen und wenn sie komplett gepatcht sind, dann eine Retail erscheinen würde. Das wäre mal ein Traum. Naja, ich warte erst einmal ab. Hab eigentlich Lust auf das Spiel, aber die habe ich vermutlich auch in einem Jahr. Im Moment hätte ich eh kaum Zeit dafür.

Nebenbei, um die Entwickler noch etwas mehr zu verteidigen, sind es sogar 9 Versionen. Die PC-Version gibt es ja auch noch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Bild

Da ich es ja auch zocken möchte, habe die Verpackung zumindest nur so aufgemacht dass der Rest noch geschützt ist xD der Baby Sonic ist natürlich geil xD aber der bleibt zu :-P

Also ich habe jetzt die ersten 3 Stages Story mäßig durch und bisher ist es ein typisch älteres Sonic der Neuzeit. Und es ist ja mein erstes mal Sonic Colors und hatte vor Forces Lost World und Generations gespielt und das jetzt muss ich sagen, erinnert mich an meisten an Forces. Die Sounds, der ganze Aufbau usw. Find ich cool, definitiv!

Manche Tracks erinnern mich schon bisschen an die Weihnachtszeit, von den Tönen und Klängen her...

Groß verbuggt erscheint mir jetzt nichts unbedingt. Ist halt typisch Sonic, manche Hindernisse bisschen unbedacht schwer wie es scheint, aber that's it. Mit cooler Musik dabei, was mir aber auch nur als Vorreiter von Forces erscheint, da bei Forces es immer richtig abgeht :)

Spiele es wie ihr sehr auf der Switch da es für PC keine Hülle dabei gibt, werde es, wenn es mal im Sale vielleicht dann auch auf Steam kaufen, weil's auch für meine SEGA Sammlung dort schön aussehen würde. Bei Epic wäre ich raus, außer es heißt wirklich, dass es nicht auf Steam kommen wird.

Ich freue mich schon auf die Ringejagd. Was mir direkt aufgefallen ist, dass man nich nicht den Sonic in der Luft aprupt stoppen kann, das fand ich sehr elegant und hilfreich. Der Humor ist natürlich wie gewohnt trashig, das Gameplay schnell, bunt und tricki.

I Like! Bisschen negativ finde ich Ladezeiten bei der Switch, das die Videosequenzen wie damals aussehen ist Geschmackssache...

P.s. hier hatte mir auch wieder die Pegi Version besser gefallen, siehe Cover...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste