Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Also glaube er meint das einmal dass das Team so wie es früher mal war nicht mehr existiert. Das ist aber auch irgendwann überrall so...

Dann aber, meint er auch das gewisse Leute nen Game proggen und eigtl nur zu Promo zwecken der Stempel "Sonic Team" drauf kommt...

Es hies ja mal auch bei PSO2 dass das Sonic Team war, nun heißt es PSO Staff oder PSO Team oder sowas.

Wenn es noch ein Büro gibt welches an der Tür Sonic Team stehen hat, aber ein wechselndes Team in dem Büro sitzt, Zeitarbeiter, leute aus anderen Studios etc, ist es dann noch das Sonic Team was dort arbeitet? :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Stardragon »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonic_Team
Wikipedia wurde zumindest nicht angepasst, ich denke auch, dass der Name weiter nur eine Marke ist. Bevor man sich was neues für neue Programmierer ausgeht, lieber eine bekannte Marke drauf und fertig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Ich sag auch mal so, solange alle einen guten Job machen ist das ja auch ok. Wenn da auch nur einer "von früher" ist, irgendeiner der bei "SEGA" darauf achtet dass alle gut arbeiten, dann ist ja alles easy. Wenn man guckt was nach den 2000er alles so schief lief und wie gut es zur Zeit läuft, finde ich es alles in Ordnung!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Stardragon »

Geht eher darum, ob es irgendeine Aussagefähigkeit hat. Ist halt bei häufiger Fluktuation nicht gegeben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Maryokutai »

Zielgruppe: 6-11 Jahren.

Glaube da bin ich raus. Ich schaue wirklich gerne Zeichentrick- und Animationsserien, so lange sie im Kern für "jeden" geschrieben sind, also auch mal Themen oder Probleme ansprechen, die man als erwachsene Person interessant finden kann (die beiden avatar-Serien wären hier das Musterbeispiel). Aber wenn man im Voraus die Zielgruppe schon so jung ansetzt wird das wohl kaum etwas für mich.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Es wird ja auch gesagt, dass sich sowohl neue als auch alteingesessene Fans daran erfreuen können. Diese Einschätzung trifft auf jeden Zuschauer anders zu, aber man kann ja trotzdem mal ein, zwei Folgen schauen, um sich einen Eindruck zu verschaffen
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Maryokutai »

Sicher, ich schreibe es natürlich nicht jetzt schon ab. Aber ich passe meine Erwartungen sicherheitshalber an.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

... ja bin auch gespannt. Wird schon werden. bei den vorherigen Serien waren´s auch nicht FSK 16 :D Oder Zielgruppen von 12-16 oder?

Aber so ist es meist, erstmal etwas suchen wo man sagen kann, ne dat wird nix für mich :D Alles andere völlig vergessen dass da Leute mitwirken die die letzten Serien zu einem eher Erfolg statt zu einer Niederlagen verholfen haben :D So könnte es sogar sein, dass wir mal mehr als 2-3 Staffeln von dem Krams bekommen :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Stardragon »

Ich schließe mich da Maryokutai an. Ich erwarte eher ein Sonic Underground als ein Sonic X.

Eine Sonic-Serie mit Zielgruppe 16 bis 20-Jährige wäre doch mal was. Könnte ein richtiger Geheimtip werden, wie Star Wars - Clone Wars.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich hätte eine Serie, die an die IDW Comics anlehnt wäre, super gefunden, aber Ian Flynn hat die Hoffnung ja schon mal genommen.

Ansonsten wäre ein Weltuntergangs-Szenario ansprechend oder gar eine Crossover-Serie, in der Sonic aus irgendwelchen Gründen durch die Universen anderer SEGA Franchises (z. B. Yakuza, Streets of Rage, PSO2, Sakura Wars, Endless Space...) reisen muss. Naja, abgehobenes Fan-Wunschdenken irgendwie... Aber man darf auch träumen xD
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Weltuntergang hast du bei Sonic Forces :) Eine Anlehnung an das Game fänd ich auch nicht schlecht. Die Mukke, die Action, immer wieder neue Gäste ala eigenen Charakter etc....
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich meine... der Weltuntergang kann verschiedene Ursprünge haben... Wir hatten in den IDW Comics ja auch den Metallvirus.
Evtl. könnte man auch eine Art "Zukunftsszenario" gestalten, wo die Charaktere ein paar Jährchen älter sind.
Generell würde ich mehr von Sonics Welt – also die Umgebung, den Planeten – sehen, weswegen ich froh bin, dass die Serie in der Welt der Spiele handelt. Bisher war es nicht wirklich eindeutig, welche der Theorien (ob Mobius und Erde getrennt sind, wie in Sonic X, oder Menschen und Mobianer schon immer auf dem selben Planeten lebten) wahr ist. Dann wiederum wird die Serie wahrscheinlich nicht wirklich zum Kanon gehören...
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Bei Sonic Forces ist für das Szenario der Eierkopf verantwortlich! So sollte es ja auch sein, dass da irgendein Virus etwas zerstört mhhhh, hat Dr. Eggman das Virus entwickelt? Wenn nicht, dann sollte er das für mich in einer neuen Serie aber!

Wenn ich mir vorstelle, es ist so eine Action Mukke wie bei Sonic Forces in Action Szenen in einer neue Serie, wo der Eierkopf nicht ganz so banane ist wie bei Sonic Boom, sondern schon mit mehr Macht und böser Energy wie bei dem Sonic Film, das gepaart mit bisschen Doofheit weil es halt nie klappt was er vor hat. Dann wäre es perfekt mit Sonic Freunden und ner kleinen Romanze in Comic Style mit bisschen Animationen!!
Das wäre auch was für ältere Fans und dazu auch für jüngere wenn es nicht zu brutal wirkt. Und das muss es auch, wir können nix machen was nichts für unter 12 jährige ist. Das wäre wieder bisschen ein tot für die neue Generation. Also muss es mindestens ab 6 sein, und fsk 6 kann dann schonmal was explodieren aber wie ist die Frage. Wenn das zu böse wird dann wird das wieder FSK12 werden...
Muss man also abwiegen, aber nur was für Erwachsene machen wäre für mich fatal. Ein Film ok, der neben der aktuellen Reihe spielt, aber SEGA bzw Sonics Zukunft hängt auch eher nicht von uns ab, sondern von der nächsten Generation.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:
19.02.2021, 12:45
Bei Sonic Forces ist für das Szenario der Eierkopf verantwortlich! So sollte es ja auch sein, dass da irgendein Virus etwas zerstört mhhhh, hat Dr. Eggman das Virus entwickelt?
Jup, Eggman hat den Metallvirus entwickelt und sogar Sonic wurde damit infiziert. Zwar hat Eggman beinahe die Welt erobert, aber da er kein Gegenmittel hatte (für sich selbst), die Zomboter nicht kontrollieren konnte UND Starline den Zeti eine Freikarte für die Übernahme gegeben hat... hat er sich ein Eigentor geschossen
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste