Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
FantasySnowNick
Neuling
Neuling

Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von FantasySnowNick »

Es gab ja in zahlreichen Fernsehserien oder Comics eine Ursprungsgeschichte von Sonic.

Einmal in einem Comic wo gesagt wurde, dass Dr. Eggman ein netter Wissenschaftler war und durch ein verunglücktes Experiment von Dr. Kintobor zu Dr. Robtnik wurde.

Dann gab es mit der Sonic SatAM Serie und deren Cimics ebenfalls nochmal eine Geschichte, wo es auch noch andere Charaktere gab.

Mit Sonic Underground gab es wieder eine andere Geschichte, wo die Rede war das Dr. Robtnik Mobius komplett eingenomm hat und Sonic sogar Adelig ist und Geschwister hat.

Mit dem neuesten Sonic Film aus diesem Jahr gab es dann wieder eine neue Vorgeschichte, wo Sonic auf die Erde fliehen musste und dort zum ersten Mal Dr. Robtnik traf.

Aber welche dieser Vorgeschichten ist nun richtig? Spiele alle in einem unterschiedlichen Universum? Oder sind sogar alle Vorgeschichten falsch?

Bin über eure Meinung sehr gespannt, da mich dass wirklich sehr interessiert!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Gibt kein richtig und kein falsch, wenn es jedes Mal eine neue Geschichte ist und nur die Charaktere und der grobe Plot bleibt. Wie auch z.B. bei Zelda. Welcher Link ist der „richtige“? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Also, es geht darum, was zum Kanon gehört, richtig?

Diese ganzen Fernsehserien sind alles Spinoffs und gehören nicht zum Kanon. Genau so wie die Comics und (offensichtlich) der Film. Das sind alles eigene Universen, die zwar in sich selbst "offiziell" sind, aber nicht kanon. "Kanon" bedeutet bei Sonic: was Auswirkungen auf die Spiele als Hauptmedium hat.

Sonics Vorgeschichte und viele weitere Dinge im Sonic Franchise sind nie wirklich zu 100% bestätigt wurden. Ich hoffe, dass die kommende Sonic Enzyklo-speed-ie Klarheit verschafft, aber leider wird diese nicht außerhalb der USA versandt.
Weitere unklare Punkte sind: Mobianer-Anatomie (ich werde immer ziemlich gereizt, wenn ich Menschen mit Mobianerköpfen sehe, von denen behauptet wird, es seien "OCs" oder Fanarts; also ziemlich vermenschlichte Mobianer mit sichtbaren Muskeln, Zehen und Hälsern etc), die Streitfrage "Existieren die Erde und Mobius in getrennten Dimensionen oder ist beides der selbe Planet?" (selbst SEGA Mitarbeiter scheinen sich da nicht einig zu sein) oder auch die Frage, welche Sonic Spiele und Zeitlinien zum Kanon gehören (z. B. bei Shadow the Hedgehog, wo man unzählige Pfade hat).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Aber selbst die Spiele kriegst Du nicht alle in einen "Kanon". Die sind in der Regel ziemlich losgelöst voneinander.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:Aber selbst die Spiele kriegst Du nicht alle in einen "Kanon". Die sind in der Regel ziemlich losgelöst voneinander.
Ja, das ist auch ein Problem. Alleine bei Blaze ist es ein bisschen verwirrend, wegen Rush und 06.
Es gibt die Theorie, dass die Sonic Zeitlinie sich nach Generations aufspaltet. Dabei ist die erste die, die wir kennen, und die zweite Zeitlinie ist die des klassischen Generation-Sonics: 1 - 2- 3 & Knuckles - Generations - Mania - Forces.
Das Ding ist nur, dass sich "Vergangenheit" (Generations) und "andere Dimension" (Forces) widersprechen. Dann wiederum weiß ich nicht, inwiefern Tails das erforscht hat, zumal der Phantomrubin (Illsuionen) und die Chaos Emeralds (Zeit UND Raum) in Mania dafür Sorgen, dass der klassische Sonic in Forces auftaucht.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Die Wahrheit ist einfach, dass es da keinen Zusammenhang oder Timeline gibt. Sonic wird immer wieder neu erfunden. Und jede Theorie platzt mit dem nächsten Spiel. Spätestens nach Boom sollte das klar sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
21.11.2020, 00:30
Spätestens nach Boom sollte das klar sein.
Boom gehört nicht zum Kanon, sondern spielt auf einer komplett anderen Welt. Die Boom-Reihe muss man — wie auch die Archie Comics und die alten Fernsehserien — getrennt von den anderen Spielen betrachten.
Ich würde gerne später in der Enzyklo-speed-ie nachlesen, was nun wie ist, aber leider wird nicht außerhalb der USA geliefert
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Darf ich bitte Segas offizielle Variante sehen, was Kanon ist? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ja, ich bitte auch xD
Wie ich bereits erwähnte, macht SEGA das selbst nicht so deutlich und scheinbar sind sich auch einige Mitarbeiter untereinander in einigen Punkten uneinig. Ich möchte so gerne, dass dieses Buch auch hier in DL erscheint ;-;
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Also gibt es keinen Kanon, danke. Die Fans können spinnen, was sie wollen, Sega wird sich nicht festlegen. Weil sie und die Lizenznehmer so freier arbeiten können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich habe nie gesagt, dass es keinen Kanon gibt. Es gibt einen, aber in bestimmten Sachen ist es unklar, ob etwas nun dazugehört oder nicht.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was ist die Wahre Vorgeschichte von Sonic?

Beitrag von Stardragon »

Wir drehen uns im Kreis, meine Aussage dürfte im Kontext klar sein. „Darf ich bitte Segas offizielle Variante sehen, was Kanon ist?“ 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste