Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Vorwort: Der folgende Text wurde aus dem ersten Artikel dieses Beitrages herauskopiert! Das Interview wurde ursprünglich hier auf Englisch veröffentlicht und von mir übersetzt! Ich dachte mir, es wäre interessant, wieder von Crush 40 zu hören. Schreibt gern eure Meinung dazu!

Wer die Sonic Spiele kennt, der ist auch Crush 40 kein fremder Begriff. Immerhin brachte die Japanisch-Amerikanische Band viele ikonische Lieder, beispielsweise "Live and Learn", "Knight of the Wind" oder "Green Light Ride" in die Spiele. Die zwei ständigen Mitglieder sind Jun Senoue (Bandgitarrist und Sounddirector bei SEGA) und Johnny Gioeli (Sänger und Textschreiber). Tails' Channel - ein bekannter und aktiver Kanal über Sonic Neuigkeiten - hat kürzlich ein Interview Johnny Gioeli abgehalten.

Unter anderem wurde vom Entstehungsprozess der Lieder gesprochen:
"Üblicherweise beginnen wir mit der "Thematik" von dem, an dem wir arbeiten wollen and Jun hat meistens schon eine Idee für ein Musikriff parat, um das Gefühl einzufangen... Dann übernehme ich für den Text und die Melodie. [...] Ich muss aber auch sagen, dass wir es LIEBEN, zusammen im Studio zu sein und einfach arbeiten und etwas erreichen. Wir haben dies auch in der Vergangenheit getan, aber meistens mit Jun in Japan und mit mir in den Vereinigten Staaten."
Tails' Channel:
"Bezüglich der Bandaufstellung, nehmen Sie und Jun Senoue Eure Lieder mit temporären Musikern auf oder gibt es eine einheitliche Zusammenstellung an Bandmitgliedern, die bei jedem Stück dabei ist?"
Gioeli:
"Wir arbeiten immer mehr mit den selben Leuten zusammen - Takeshi Taneda am Bass und Act. (?) am Schlagzeug. Aber es hängt wirklich von der Situation ab. Es gibt Unmengen von fantastischen Musikern, aber ich überlasse lieber Jun diesen Teil des Prozesses. Er entscheidet, von wem er denkt, wer am besten für ein bestimmtes Lied geeignet sei. Dann nehmen wir's einfach hin. Hahaha!"
Auch das Lied "Sonic Youth" findet Erwähnung im Gespräch: Wie kam es zu diesem Stück? Giolei behauptete, dass er auf die Vergangenheit zurückblicken wollte - sowohl Crush 40's Lieder, als auch die "unglaublichen Chrush 40 Fans". Dies wollte er im Text zusammen bringen und heraus kam "Sonic Youth".

Klickt hier, um zu einem Video von "Sonic Youth" bei einem Liveauftritt zu kommen!
"Sonic Fans sind ein Leben lang da, und nicht nur einen Monat oder ein Jahr lang. Das ist eine Familie, die nie altert. Wir sind SONIC YOUTH... und so wurde das Lied geschaffen."
Bild

Tails' Channel:
"Ich habe bemerkt, dass Sie sich kürzlich den Sonic the Hedgehog Film angesehen haben. Was dachten Sie im Allgemeinen vom Film [...]?"
Gioeli:
"Ich habe Jim Carrey vor Jahren getroffen, er ist ein richtig cooler Typ und immerzu witzig. Ich war begeistert für die Fans, dass er am Film teilhaben werde. Ich dachte, er wäre genial. Ich war natürlich enttäuscht von der Musik, da ich fühlte, dass Crush 40 ein großer Teil in der Geschichte und dem Leben einiger sehr wichtiger Sonic Spiele ist! [...] Ich habe Hoffnung, dass wir etwas für Sonic 2 realisieren könnten. [...]"
Momentan arbeitet Crush 40 vielleicht nicht mit am zweiten Sonic Film, aber trotzdem muss sehr viel organisiert werden. Scheinbar mussten auch sehr viele Auftritte auf 2021 und 2022 verschoben werden.
"Ich glaube, Sonic könnte den Hintern dieses Virusbiestes versohlen."
Zuletzt geändert von Alina the Hedgehog am 24.08.2020, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Übersetzung. Nur zur Sicherheit: Ich gehe davon aus, dass die Übersetzung und Veröffentlichung hier mit Tails‘ Channel abgesprochen ist, ja?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:Danke für die Übersetzung. Nur zur Sicherheit: Ich gehe davon aus, dass die Übersetzung und Veröffentlichung hier mit Tails‘ Channel abgesprochen ist, ja?
Nein, ich habe keinerlei Kontakt zu Tails' Channel. Ist das schlimm? Ich versuche, möglichst professionell zu arbeiten, aber ein Profi bin ich noch lange nicht. Ich achte zwar immer auf Quellenangaben, aber ich stelle keinen Kontakt zu meinen Quellen her (was auch im Laufe der Zeit sehr anstrengend sein kann, wenn man das jede Woche für eine große Fülle an Seiten durchzieht).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Stardragon »

Naja, es ist das Interview von denen. Rechtlich könnten sie wahrscheinlich dagegen vorgehen. Ich bin allerdings kein Jurist und mir daher auch nicht sicher. Ob sie es tun, steht auf einen anderen Blatt. Zumal fraglich ist, ob sie es überhaupt verstehen würden, dass dies hier eine Übersetzung ist, wenn dort keiner Deutsch kann. Copy & Paste sieht kein Urheber gerne, in dem Fall hast Du Dir die Mühe einer eigenen Übersetzung gemacht. Ich hätte aber zumindest gefragt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ob man das aber so tragisch sieht, obwohl ich damit kein Geld verdiene und sogar die Quelle angegeben habe?
Immerhin steht im Artikel deutlich, dass das Interview nicht von mir stammt und ich habe das Original verlinkt - auch Hyperlinks sollte jeder erkennen können.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Maryokutai »

Ich sehe da ehrlich gesagt absolut kein Problem, weder für die Veröffentlichung hier im Forum, noch auf der verlinkten Seite. Wenn wir eine englischsprache Seite wären die in direkter "Konkurrenz" zu Tails' Channel stehen würden, dessen Besucher abgreifen möchten und das Ganze noch ohne Quellenangabe posten würde - das wäre ein anderes Thema. Aber eine Übersetzung mit Verweis auf das Original für die kleine deutsche Zielgruppe scheint mir hier relativ unproblematisch.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Finde ich auch. Wären wir ein englischsprachiges Forum, könnte man einfach einen Link zum Originalartikel und drei, vier Sätze als Zusammenfassung in den Beitrag packen. Ich mache mir generell bei Interviews und anderen Zitaten die Mühe, diese zu übersetzen, weil ich einige Leute kenne, die Englisch nicht gerade gut verstehen (immerhin heißt Englischunterricht in der Schule nicht zwingend, dass man es auch alles kapiert und anwenden kann).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Stardragon »

Wahrscheinlich habt ihr recht. Wenn ich der Urheber und Interviewdurchführende wäre, würde es mich auch nicht stören und ich würde mich über die Verlinkung freuen. Ich würde es allerdings wissen wollen und als selbstverständlich empfinden, dass man mich bei sowas fragt. Aber ob das bei Tails‘ Channel genau so gesehen wird, weiß ich natürlich nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von mickschen »

Moin,

wa sich auch in meinem kleinem Leben gemerkt habe, ist dass die Quellenangabe das wichtigste ist :-P

Lieben Gruß, der kleine Mick :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Crush 40 Sänger Johnny Gioeli

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Moin,

wa sich auch in meinem kleinem Leben gemerkt habe, ist dass die Quellenangabe das wichtigste ist :-P

Lieben Gruß, der kleine Mick :D
Ja, das wurde mir schon in der 7. Klasse beigebracht und ich habe - als kleine Perfektionsistin, die ich bin - seitdem bei jedem Vortrag, in jeder Präsentation und auf jedem Plakat irgendwo die Quellen eingebracht.

Und dann gibt's noch Facharbeiten, bei denen man ohne Quellenangabe schon komplett verloren hat, auch wenn theoretisch alles andere eingehalten wurde. Allein schon bei einer Seitenbegrenzung von 10 bis 12 Seiten (von Einleitung bis Fazit, alles andere ausgeschlossen) kam viel zusammen, wie ich letztes Schuljahr gemerkt habe.

Da bin ich froh, dass auf sozialen Netzwerken niemand solch akademische Ansprüche hat xD
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Freudi93 und 147 Gäste