Sonic für Nexgen (360,PS3)

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Original von Mugg91
ok...ein grund neidisch auf ps3 und xbox360 besitzer zu sein *g*
ich hoffe sie verkacken wild fire net (ich benutze aus protest des alten namen -.-), aber wenn sega weiter so gute spiele macht, kann uns das ja alle nur freuen^^

aber das mit den charakteren is echt schade...ich mag knuckles :ugly:
Ja das ist sehr gut. Nur sollten in Spielen wie Sonic Wildfire und nem Sonic Rush 2 mehr Charaktere sein, wie z.B. Shadow the Hedgehog (spielbar natürlich). Hoffentlich wird Sonic Wildfire für Wii Besitzer nicht langweilig.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Also ich habe auf der GC auch zum erstem mal das neue Sonic Game anspielen können… und ich muss sagen, das ich was Silver betrifft zunächst etwas skeptisch war.
„Telepatische Fähigkeiten? Keine Sprungattacke? Übermenschlich?... der passt doch überhaupt nicht zu unseren Kulthelden…“

Doch als ich dann das Pad in die Hand nahm und ihm eine Chance gab seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, war ich schlichtweg begeistert!
Es hat unglaublich spaß gemacht mit Kisten und Autowracks auf die Badniks zu werfen und Gebäudeteile zum schweben zu bringen, um sie als Brücke zu missbrauchen.
Als ich dann noch einen Stahlträger verbiegen konnte um ihn wie ein Katapult zu nutzen, und eine Brücke in der ferne einstürzen ließ, damit die Autos darauf die entstandene Schräge hinabrollen und auf meine Gegner fallen konnten, war mir eine Sache ganz klar:
Silver zu steuern macht unheimlich Laune!!!
Und bis auf die kleine, verschmerzbare Tatsache das sich einmal beim Sprung in eine Gebäudeöffnung die Kamera plötzlich um 180 Grad drehte und ich deswegen daneben in den Tot sprang, konnte ich sonst keinerlei Bugs ausfindig machen.
Das Geschehen lief flüssig, die Steuerung ging super von der Hand und die Atmosphäre war stimmig… Silver könnte echt mein neuer Liebling neben Sonic und Tails werden :-D

Leider waren die Lautsprecher gen null eingestellt, so dass ich von der Soundkulisse nicht viel bis gar nichts mitbekam. Bin mal gespannt ob hier wieder ähnliche Ohrwürmer alá Sonic Adventure und Shadow geboten werden (Ich liebe den Song „Waking up“ und die BGM von „Digital Circuit“).

Nachdem ich also mit Silver den Level durchhatte, versuchte ich mich natürlich an unserem alten Freund Sonic. Doch hier waren meine Eindrücke bei weitem nicht so Positiv:
Irgendwie spielte sich das Geschehen mehr in der Luft als auf dem Boden ab, und das anschließende endlich-mal-wieder-Landen, stellte sich als reine Glücksfrage heraus, da man oftmals entweder gar nicht sehen konnte was sich unter Sonic befand, noch viel an der Tatsache zu retten im Stande war, wenn sich herausstellte das sich unter ihm Nix außer eines endlosen Abgrundes auftat.
Und wenn eine Spindash-Attacke von Nöten war um beispielsweise die in der Luft hängenden Seile zu treffen, ging auch hier die meiste Zeit der Versuch daneben…. Wobei man keine 2. Chance bekam, weil es dann auch hier mal wieder hieß: freier Fall ins Nichts!
Anstelle von Geschwindigkeitsrausch, Sprung- und Wirbel-Attacken lief es die ganze Zeit eigentlich nur so ab:
Spin-Dash: Treffer!, Spin-Dash: Treffer!, Spin-Dash: Treffer!, Spin-Dash: Nicht getroffen! Ein Leben weniger und das ganze noch einmal bitte!
Grmpf…. Das war irgendwie frustrierend, zumal es irgendwie mehr von der Laune der Konsole abzuhängen schien, ob man einen Bamper am Berg denn nun trifft oder nicht, als das man das viel zu beeinflussen im Stande war! Zumal es ja wie gesagt immer nur EINEN Versuch gab… danach: Sense!

So schaffte ich es selbst mit 5 Leben nicht die erste Level zu beenden….

Aber der richtige Hammer sollte erst noch kommen…. Nämlich als ich 2 Jungs beim zocken zusah, die es in die 2.Level geschafft hatten!
Die Wasser-Ruinen-Level sollte meinen enttäuschten Eindruck der ersten Level noch weiter toppen. Was die beiden auch versuchten… sie konnten das ewige von einem Bamper zum nächsten nicht wirklich beeinflussen und stürzten jedes mal an der selben Stelle in den tot, als Sonic beim Rennen über die Senkrechtstehende Wasseroberfläche plötzlich an Geschwindigkeit und Halt verlor und ohne Aussicht auf Rettung mal wieder in den ewigen Abgrund fiel.
Als sie es dann beim zigsten Anlauf endlich schafften, war Sonic schon wieder zu schnell, und schoss am Ende der Wasserwand über sein Ziel hinaus und flog neben der Brücke (?) in den….. genau! …Den ewigen Abgrund!

Was haben die bloß mit Sonic angestellt?
Aus dem stimmigen Hochgeschwindigkeits-Adventure-Like-Jump-and-Run wurde ein frustrierende Aneinanderreihung von unbeeinflussbarem Herumgeschleudert-werden. Ein Fehltritt jagte den nächsten und führte jedes Mal unweigerlich zum Tot…

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, denn ich werde mir das Game dennoch anschaffen und es versuchen durchzuspielen… aber so richtig begeistert bin ich von dem bisher gespielten noch nicht!!
Und obwohl vom Hören und Sagen Silver für mich bisher immer so eine Art Störfaktor im neuen Spiel darstellte, ist ausgerechnet er nun derjenige der das Spiel erst so richtig Spaßig und empfehlenswert macht! Auf seine Story bin ich schon sehr gespannt!!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Echidna-Tikal
Leider waren die Lautsprecher gen null eingestellt, so dass ich von der Soundkulisse nicht viel bis gar nichts mitbekam. Bin mal gespannt ob hier wieder ähnliche Ohrwürmer alá Sonic Adventure und Shadow geboten werden (Ich liebe den Song „Waking up“ und die BGM von „Digital Circuit“).
Man konnte Kopfhörer anschließen und ich Glückspilz hatte welche dabei.;)
Die Musik klang nicht übel, aber hier kann Dir eggi mehr verraten, denn der kennt die alten Stücke besser.

Deine Eindrücke kann ich allerdings nicht teilen; mir hat das Sonic Level eine Menge Spaß gemacht und auch die Trial & Error Passage hat mir sehr gefallen. Hat irgendwie Old School Flair, ich mag das.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Auf die Idee mit dem Kopfhörer war ich gar nicht gekommen...

Oh man! Klar! Das wär´s gewesen! :idea:

Na ja... nächstes mal denke ich hoffentlich dran!

Zur Verteidigung von "Sonic the Hedgehog" muss ich aber auch sagen, das mich die vielen Blicke von anderen Leuten etwas nervös gemacht haben... darauf hab ich mich warscheinlich einfach nur unheimlich blöd angestellt und nix mehr auf die Reihe gekriegt.

Trotz aller Startschwierigkeiten freue ich mich schon riesig auf das Game und kann es kaum erwarten es in den Händen halten und "in ruhe" zocken zu können. Mit sicherheit eröffnet sich für mich dann eine gänzlich andere Spielbarkeit....

Sorry also für dieses Übereifrige threaden, aber ich wollte wohl etwas Frust ablassen...
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von Echidna-Tikal
Zur Verteidigung von "Sonic the Hedgehog" muss ich aber auch sagen, das mich die vielen Blicke von anderen Leuten etwas nervös gemacht haben... darauf hab ich mich warscheinlich einfach nur unheimlich blöd angestellt und nix mehr auf die Reihe gekriegt.
So gings mir letztes Jahr bei Shadow the Hedgehog. Ich hing ewig im ersten Level fest, hab es die ganze Messe über NIE durchgeschafft. Als ich es dann zuhause hatte, klappte es aufs erste Mal^^

Zur Musik: Bei den ganzen Soundeffekten hat man fast garkeine Musikuntermalung feststellen können, aber was man hörte, war schon ziemlich gut. Aber der eine HD Trailer (dens auch Xbox Live soweit ich weis zum herunterladen gibt) hat eine wunderbare Hintergrundmusik, so wies sich anhört wohl von Crush 40. Zwecks Soundkullise hab ich da absolut keine Bedenken :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Nette Meldung für 360 Besitzer:

Sonic The Hedgehog (Demo)

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: SEGA GmbH
Sprache: englisch
Prüfdatum: 01.09.2006
System: Microsoft XBOX 360
Genre:Jump 'n Run

Wurde von der USK geprüft, dürfte also demnächst auf dem 360 Markplatz zur Verfügung stehen.:)

Und für all diejenigen, die weder auf der GC2006 waren, noch eine XBox360 mit XBox Live haben, denen empfehle ich die Lektüre unseres Games Convention 2006 Specials in dem auch ausführlich auf das neue Sonic Spiel eingegangen wird.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Oh!!!

Dann wird´s ja langsam Zeit das Konto zu plündern... eine 360 muss her!!:-D

Wie groß ist denn in der Regel der Zeitraum zwischen Prüfstelle und Kaufregal?
Ich hatte angenommen, das die 360 Version im November zeitgleich mit der PS3 Variante auf den Markt kommen sollte... ist dem doch nicht so?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Hier wurde lediglich die Demo geprüft, also die zwei Level, die man auf der GC spielen konnte. Microsoft wird die Demo also wohl in den nächsten Tagen auf die XBox Live server hochladen.

Das Spiel selbst muss noch einmal separat geprüft werden, bevor es erscheint. Und da gibt´s ein Problem. Bis jetzt sollte es ja am PS3 Start am 17. November erscheinen, gleichzeitig für PS3 und XBox360. Nur hat sich dummerweise die PS3 in Europa auf März 2007 verschoben (typisch Sony).

Ich gehe dennoch davon aus, dass die Xbox360 Fassung im November erscheint, in Europa ist´s dann halt XBox exklusiv bis März.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Das mit der PS3 habe ich auch gerde eben erst in den Nachrichten gesehen!
Genau wie damals bei der PS2, machen die erst die Menschen verückt durch ankündigungen und Trailer, um machen dann einen auf "vor sich her schieben"
Scheint mit der Grafik und dem Pad wohl doch nicht so toll zu klappen wie es auf den Videos gezeigt wurde :tooth:

Ich wette mich euch:..... wenn es dann (in weeeiter Zukunft) einmal so weit ist, dass die PS3 rauskommt, kommen die wieder mit Nachrichten wie: überall ausverkauft; potentielle Käufer schliefen vorm Geschäfft; Fans liefen nackig durch die Fußgängerzone um eine zu bekommen...

Nichts gegen die Konsole, aber ich mag diese übertriebene, größenwahnsinnige Vermarktung nicht!!!

Na ja... Hauptsache Sonic wird dadurch nicht doch noch verschoben! Aber ich gehe auch mal davon aus, das Sony garnicht so viel Geld zahlen könnte, wie eine "gekaufte" Verschiebung der 360-Version kosten würde :biggrin:

Schade, das man die Demo nicht auch als Datenträger kriegen kann! So wie seinerzeit die SA2 Trailer GD bei der Deamcast.... oder vieleicht doch?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Mir geht Sonys Marketingstrategie auch auf den Keks, aber tiefer in´s Knie schießen als mit dieser Verschiebung konnten sie sich nicht.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Sonic Demo im offiziellen XBox360 Magazin sein wird. Die haben häufig Demos auf ihren Datenträgern. Ob sie nun Sonic drauf machen oder nicht weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich erlaube mir hiermit das einmalige Ausführen eines Doppelpostes.

SEGA hat die offizielle Sonic the Hedgehog HP eröffnet. Dort kann man einiges entdecken, was bislang geheim war. So befinden sich in der Kategorie "Characters" neben den bisher eingetragenen Protagonisten (Sonic, Shadow, Silver, Princess Elise) auch ein paar Schatten. Und die haben die Form von Tails, Amy, Rogue und Co....
Dürte so manch einen hier freuen, auch wenn es fragwürdig ist, da SEGA anfangs ja nur Sonic in´s Spiel integrieren wollte.

Ganz nebenbei hört man im Hintergrund den offiziellen Titelsong in der Dauerschleife.

Sonic the Hedgehog HP
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Sieht zwar ganz nett aus und ich freu mich auch wie Bolle über Tails Schatten (wobei die "kleinen" Charakter unten wohl nicht spielbar sein werden), aber was es da zu hören gibt, ist grauenhaft. Wenn DAS der Titelsong ist, gute Nacht.

Wo ist Crush 40? ;(
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Original von eggman
Sieht zwar ganz nett aus und ich freu mich auch wie Bolle über Tails Schatten (wobei die "kleinen" Charakter unten wohl nicht spielbar sein werden), aber was es da zu hören gibt, ist grauenhaft. Wenn DAS der Titelsong ist, gute Nacht.

Wo ist Crush 40? ;(
Meinst du die Hintergrundmusik? Na seit Sonic Tiders steht SEGA ja voll auf HipHop lol. Aber das find ich auch ganz okay,wobei ich die alten Lieder mehr mag.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

lol...kann es sein, dass sie die Vocals komplett rausgenommen haben? Gestern Abend/Nacht war gar kein Sound zu hören, jetzt gibt es nur den Anfang des Liedes zu hören...
Find ich ehrlich gesagt auch besser, denn das "Lied" hat gar nicht wirklich gepasst... okay, vielleicht kommt es drauf an was man dazu gleichzeitig im SPiel sieht, aber so vom ersten Hören her finde ich es unpassend.
Zuletzt geändert von konsolenfreaky am 10.09.2006, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Ich glaube, die wollten den eigentlichen Song nur etwas weniger Laut und extrem wirken lassen.
Quasi eine entspannende "Light"-Version des eigentlichen BGMs.

Bisher kannte ich den Song immer nur so:
PS: braucht nach dem Laden ein wenig, bis die Musik gespielt wird.


http://img332.imageshack.us/my.php?image=nextbgmyl5.swf
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Maschinelle Klangkaskade und 140 Gäste