Sonic Origins

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2022, 13:03
Spielt seit: 1989

Sonic Origins

Beitrag von Tarfull »

Eine neue Sonic Collection kommt für die aktuellen Konsolen. Was haltet ihr davon?

https://www.xboxdynasty.de/news/sonic-o ... m=facebook
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Da es dazu schon ein Thema gab, hab ich Deines mal eben hier reingemerged.

Nachdem es dieses Mal komplett neue Ports mit Wide Screen Support und 120 FPS werden sollen, halte ich schon einiges davon. Eigentlich habe ich die Spiele damals auf dem MD rauf und runter und mehrfach durchgespielt, aber ein wenig juckt es mich nun schon in den Fingern. :mrgreen:
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2022, 13:03
Spielt seit: 1989

Re: Sonic Origins

Beitrag von Tarfull »

Ja. Ich habe auch bock drauf. Finde 40Euro aber etwas happig. Bin mir noch nicht sicher ob ich lieber auf ein Angebot warte. Mal schauen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10137
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Origins

Beitrag von edge. »

Also, bei 40€ bin ich raus. Habe die Spiele in mehrfacher Ausführung hier liegen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Ja, bei 40€ werde ich auch warten. Wird aber bestimmt noch günstiger.
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2022, 13:03
Spielt seit: 1989

Re: Sonic Origins

Beitrag von Tarfull »

Ich bin grundsätzlich ein Freund davon die Entwickler zu unterstützen. Gerade auch bei so tollen Projekten wie diesem hier. Aber 40 Euro ist schon echt eine Hausnummer. Zumal ich die meisten Spiele auch im Original Zuhause habe.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Tarfull hat geschrieben:
21.04.2022, 21:16
Zumal ich die meisten Spiele auch im Original Zuhause habe.
Ich denke, dass ist das Problem für die meisten. Bzw. die meisten werden schon irgendeine Variante der zig Mega Drive-Sammlungen für eines der x Systeme zuhause haben. Abseits davon muss man nämlich eigentlich zugeben: Das ist wirklich mal ein ordentlicher, moderner Port, mit einigem neuen. Eigentlich ist es das, was sich viele immer wieder gewünscht haben. Entsprechend bin ich gerade entgegen meiner vorherigen Aussage noch am Schwanken, ob ich es nicht doch zum Vollpreis hole, um zu signalisieren "Ja, davon wollen wir eigentlich mehr". Auch wenn es eben leider ein Spiel ist, von dem es vorher schon zig Varianten in zig Emulator-Compilationen für zig Systeme gab. Aber der Trailer spricht schon Bände, dass es dieses Mal nicht nur eine lieblose Emulator-Compilation ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Im9CxOSSiFU

Ich schwanke noch...
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2022, 13:03
Spielt seit: 1989

Re: Sonic Origins

Beitrag von Tarfull »

Stardragon hat geschrieben:
22.04.2022, 00:10
Tarfull hat geschrieben:
21.04.2022, 21:16
Zumal ich die meisten Spiele auch im Original Zuhause habe.
Ich schwanke noch...



Du könntest dich ja für uns alle opfern und einen Testbericht schreiben 😛
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Dazu müsste ich es dann auch gleich spielen und bei meinem Backlog und etlichen anderen Baustellen hier wird das wohl erstmal nicht passieren. Ich hab mich damals eigentlich auch an den Spielen mehr als ausreichend satt gespielt. Deshalb schwanke ich auch, ob ich warte, weil ich es eh erstmal nicht spielen würde. Wenn ich es gleich zum Vollpreis kaufe, dann nur um dem Macher zu signalisieren, dass ich solche Ports gut finde.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Sega nimmt zum 20. Mai digitale Sonic-Titel vom Markt, die in Origins enthalten sind.
https://www.games.ch/sonic-origins/news ... talen-kMB/

Nicht weiter verwunderlich, in der neuen Version ist eigentlich alles enthalten, was auch in den alten enthalten ist. Oder gibt es einen Grund, warum man die alten Emu-Versionen auch habe „sollte“? Und wer bis 20.5. die alten Spiele kauft, kann sie ja auch weiter runter laden, entsprechend verstehe ich diese, etwas reißerische Version nicht oder übersehe ich was?
https://www.4players.de/4players.php/sp ... Markt.html

Das hier finde ich allerdings eher problematisch. Animierte Menüs etc. hinter einer Paywall. Damit macht man sich einfach keine Freunde. Warum?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Neuer Trailer, der auch ein paar z.B. den Mirror Mode zeigt
https://www.youtube.com/watch?v=0c5CQ9zHum0
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10137
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Origins

Beitrag von edge. »

Würde man alle Sonic Spiele reinpacken (auch Master System), würde es mich vielleicht reizen. Aber aktuell so gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8089
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Origins

Beitrag von Stardragon »

Es gibt jetzt auch eine Aussage, wie man das mit den Tracks handhaben will, für die man die Lizenz nicht mehr hat:
https://youtu.be/L34CDy0qiAs?t=594
I know one question that we’ve seen over and over is, what is the situation on the music in Sonic 3 & Knuckles. So, while unfortunately we can’t use all of the original sounds from the SEGA Genesis version of the game, Jun Senoue’s been working really hard to adapt the original music that was composed in 1993 for Sonic Origins, and he’s been going so far as reproducing it with the same soundchip as the SEGA Genesis and using is own digital audio tape collection to make this, like, as faithful to the originals as possible.
Auch, wenn es nicht das selbe sein wird, sie geben sich auf jeden Fall richtig Mühe.
Antworten