Sonic Colors Ultimate [Multi]

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Infos aus dem Stream:
Es wurde eine für PS4, XBox One und Nintendo Switch gezeigt. Ansonsten stand bei den Releaseplattformen XBox Series X und Epic Games. Release am 7.9. In der Release-Version ist ein Baby Sonic Schlüsselanhänger enthalten. Es wird eine Digital Deluxe geben mit:
- Early Access
- Exklusiver Musik
- Gold & Silver Wearables
- Exklsuiven Spieler Icons
- Sonic Movie Boost (Ein neuer Move?)

Der In-Game Sonic Movie Content soll wohl bei Vorbestellung auch bei den Retails dabei sein, wenn ich das richtig verstehe. Damit sind die Musik, Wearables etc gemeint.

Zur Promotion sollen Sonic Short Animations (Kurze Episoden, wie auch bei Sonic Mania kamen) mit Dialogen der Original Sonic Voice Synchronsprecher kommen. Es wurde ein Preview von Episode 1 gezeigt, die im Sommer 2021 erscheinen soll.

Sieht richtig gut aus und ich freue mich.

Mini-Rant: Die Sache mit dem Digital Deluxe finde ich daneben, heißt dann, dass ein entsprechender DL-Code beim Spiel beiliegt. Nur damit man noch eine Deluxe-Version für mehr Geld verkaufen kann, anstatt die Sachen einfach mit auf Datenträger zu packen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Da freue ich mich auch drauf. Kenne den Teil bisher nicht. Der war wie Sonic Lost World auch bisher nur Nintendo exclusiv, find das geil dass die das dann jaaaahre noch mal Multi bringen!!! Fand Lost world aber nicht soooo geil. Hat aber Bock gemacht!

Epic wundert mich bisschen. Sieht nach nen Fehler aus xD
Zuletzt geändert von mickschen am 28.05.2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Tutukenobi »

Das ist super! Das ist eines der besten Sonic Spiele! Die DS Version war auch sehr cool :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Warum sollte Epic ein Fehler sein? Wäre ja nicht das erste Spiel auf PC, was ersteinmal nur für Epic kommt und nicht für Steam.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Sieht schon wirklich schick aus in HD, aber wie schon gesagt bin ich wirklich kein Fan des Wisps-Gameplays und werde somit vemrutlich nicht nochmal zugreifen.

Mal ungeachtet dessen hätte man hieraus im Grunde auch einen Wii-Dreiteiler machen und Secret Rings sowieso Black Knight integrieren können. Die stauben auch auf einer sub-HD-Plattform vor sich hin.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
28.05.2021, 01:33
Warum sollte Epic ein Fehler sein? Wäre ja nicht das erste Spiel auf PC, was ersteinmal nur für Epic kommt und nicht für Steam.
Bisher hat SEGA dort aber nichts exclusiv rausgehauen. So meine ich das. Wäre ein Anfang um den Markt vom Epic nach der erfolgreichen Eroberung von Steam weiter zu erklimmen xD Aber ich denke, dass wenn er wirklich dort zuerst rauskommt, es nicht lange dauert und er auch auf Steam rauskommt. Sollten die auch aus strategischen Gründen nicht Epic exclusiv lassen, weil Steam viel größer ist und SEGA dort auch Publisher des Jahres war usw.
Tutukenobi hat geschrieben:
27.05.2021, 21:35
Das ist super! Das ist eines der besten Sonic Spiele! Die DS Version war auch sehr cool :)
ja ich freue mich auch!! Kann man im Epic Store auch schon für 39,99 vorbestellen ...

Edit: ...Early Acces... Mhkey. Ganz übersehen. Für nen 5er mehr und dem restlichen Content dafür eigtl ganz ok.
Zuletzt geändert von mickschen am 07.06.2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Ich habe das Epic vs Steam mal in ein eigenes Thema ausgelagert, ist ja durchaus interessant: viewtopic.php?p=111985#p111985
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von edge. »

Habe Sonic Colors nie gespielt.
Geht das in Richtung Sonic und die geheimen Ringe?
Das war neben SA1 mein Lieblings 3D Sonic.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Nein, es fühlt sich schon eher an wie die "normalen" 3D-Sonics (Unleashed, Generations, Forces). Man ist halt nur ausschließlich mit 3D-Sonic unterwegs und kontrolliert ihn auch komplett (man läuft als nicht wie auf Schienen à la Secret Rings).
An vorgegebenen Punkten in den Levels erhält man außerdem die Kraft eines sogenannten Whisps, welcher es Sonic ermöglicht bspw. als Rakete in die Luft zu fliegen oder sich in vorgegebenen Areale durch den Boden zu graben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von edge. »

Dann ist das wohl eher nix für mich 😒
Bild
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Alina the Hedgehog »

@edge.
Von der HD-Version hab ich nicht wirklich Ahnung, aber die DS-Version kannst du dir wie ein drittes Sonic Rush vorstellen. Von der Geschichte her identisch zur HD-Edition, nur mit etwas anderen Missionen und zusätzlichen Gastauftritten anderer Charaktere (z. B. Cream, Silver, die Chaotix...). Auch hat man im DS-Teil die Chaos Emeralds und demnach einen Super Sonic Endboss. Zudem gibt's zum Teil andere Wisps.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Habe von ein paar Änderungen die Tage gelesen, dass z.B. das Spielen mit einer gewissen Leben-Anzahl deaktiviert wird und Tails kann stattdessen eine Rettungsaktion durchführen. Coole Idee... Hier Mal der Auszug aus Famitsu:

Im Detail bedeutet das, dass Sonic im Spiel offenbar ähnlich wie in Sonic Forces über unendliche Leben verfügt und so nicht mehr in ein unglückliches Game Over rennt, man sich jedoch gleichzeitig anstelle der Leben ein alternatives Sicherheitsnetz sammeln kann: Laut vager Übersetzung aus dem Japanischem rettet Tails seinen flinken Gefährten ab sofort aus bodenlosen Abgründen und bewahrt Sonic so vor einem Neustart vom Checkpoint – sofern man natürlich mindestens eines seiner Symbole parat hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Hm, ich hoffe nur, es bleibt dann auch etwas Herausforderung und nicht ein stumpfes Abrennen der Level ohne Konsequenz, ob man in den Abgrund fällt oder nicht
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Jop.

Im Prinzip haste ja ein Leben wenn Tails dich rettet. Du fängst nur nicht bei dem letzten Checkpoint an. Bisschen wie deine Ringe nur für Abgründe xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]

Beitrag von mickschen »

Gameplay Video vom ersten Level.

https://m.youtube.com/watch?v=jpjiY664a ... e=youtu.be

Ich liebe die neueren Sonic Games! für ein Remake sieht es erstmal Recht gut aus, kommt natürlich nicht an Forces ran, aber vorbestellt ist es und ich bin heiß drauf, kenne den Teil ja bisher nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste