Fernseherkauf

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Fernseherkauf

Beitrag von charlie »

Wir haben uns telefonisch auf € 350,- geeinigt.

Was das nachlesen betrifft:
Du hast alles gut erklärt, ich kenn mich mit der Materie halt garnicht aus, mir fehlt jedes Verständnis von Elektronik und moderner Technik.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich ja nicht mal was ein Prozessor macht...
Ich werd eine PN verfassen um zu erklären bei welchen Stellen ich mir schwer getan habe.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Stardragon »

Danke Dir. Und 350 klingt für den Fernseher zumindest in Ordnung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Fernseherkauf

Beitrag von MexxNapster »

Kleiner Tipp den würde ich nicht kaufen der kann kein Ton Abspielen wenn VGA angeschlossen ist.
Das ist das Problem der meisten TV die VGA haben
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Fernseherkauf

Beitrag von MexxNapster »

So muss es aussehne wenn VGA mit Ton möglich ist da der Audio-Eingang der Chinch nicht aktive ist beim deinem Modell

Bild


Und das ist das Modell welches ich habe dürfte deutlich günstiger sein und war damals von einigen Zeitschriften als Top Gerät bewertet worden

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Stardragon »

Fast jeder Fernseher, der VGA hat, hat auch einen Toneingang dazu. Meist über Klinkenstecker, wie bei Dir, Mexx. Und der LG, den sich Charlie ausgesucht hat, hat definitiv genau so einen Anschluss. Das kann man sogar auf dem Bild auf der von Charlie verlinkten Seite sehen. Ich meine den Anschluss, bei dem "AUDIO IN (RGB/DVI)" steht. Das ist der gleiche, der bei Deinem "PC/DVI AUDIO IN" heißt. Verunsichere den armen Charlie doch nicht, wenn er gerade ein Gerät gefunden hat. Und ich mag Dir Deinen Fernseher ja nicht madig machen, aber Dein Samsung ist an den Foren dafür bekannt, dass der Input-Lag so stark ist, dass man mit dem ohne Spielemodus gar nicht spielen kann. Den würde ich nicht empfehlen. :( Beispielthread: http://www.ps3-forum.de/55578-problem-b ... erung.html
Den zweiten Scart-Anschluss kann man leider auch vergessen, weil der nur eine FBAS-Beschaltung hat und kein komplettes RGB. Ist bei fast allen Samsung so.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Fernseherkauf

Beitrag von MexxNapster »

Sorry nicht gesehen auf dem Bild

Wollte meinen ja nicht anpreisen hab nur versprochen das Model welches ich habe mitzuteilen.

Ich bin mit dem TV sehr zufrieden mehr als mit den neuen Samsungs die sind sehr bescheiden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Stardragon »

Nutzt Du den Spielemodus? Zumindest DragoonC nimmt ja lieber den Lag im Kauf, weil er lieber die Kantenglättungen etc. drin hat und verzichtet deshalb auf den Spielemodus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Fernseherkauf

Beitrag von MexxNapster »

Kein Spielemodus ich hab den TV aber auch nur für die DC früher noch für die Wii.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Stardragon »

Hm, scheint ja doch weiter verbreitet, dass den meisten der Lag egal ist, so lange das Bild besser ist. Alles über einen Delay von zwei Frames schafft eigentlich zu hohen Frust, aber die meisten schieben es dann gerne auf den Schwierigkeitsgrad. Interessant ist auch, wie die Spieler sich dran gewöhnen. Wenn man nach Jahren mit einem großen Lag großen Lag spielen (sagen wir mal über 160ms) und dann auf einmal auf 24ms spielen, spielt man erstmal dermaßen schlecht und fragt sich, ob das mit Lag nicht besser war :mrgreen:. Nach einiger Zeit will man es aber nicht mehr missen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Antidote »

Fernseher sind ja eh so eine Sache. Ich bin mit den meisten Flachen auch nicht wirklich zufrieden. Habe hier Sharp, Toshiba und Samsung (PC). Jeder hat seine Macken, waren aber auch alles "günstige" Geräte.

Habe vor einiger Zeit mal im Keller auf der Arbeit gekramt und zwei Röhrenfernseher gesichtet. Ein Metz und ein Loewe Arcada oder so. Das Bild beim Metz ist ne Wucht und der Arcada hat ein Sound, der hat mich weggefegt...
Wäre die Dinger nicht so schwer und Platzmonster...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Fernseherkauf

Beitrag von Stardragon »

CRT(Röhren)-Fernseher bzw. Monitore sind halt für die alten Konsolen, die für sie gedacht waren, das beste. Das sieht man auch noch bei Dreamcast über VGA. Kaum ein Vergleich. Mit einem ordentlichen Upscaler/Deinterlacer und einem teuren Flachbild-TV kann man sehr nahe kommen. Aber eben auch nur nahe. Deshalb hab ich trotz Framemeister auch noch eine Röhre. Der steht auf einem Rollwagen in meiner Werkstatt und wird dann bei Bedarf ins Wohnzimmer gerollt. Das meiste zocke ich aber auch auf einem Flatscreen-TV.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Fernseherkauf

Beitrag von charlie »

Hallo,

ich bin grad mal wieder am überlegen mir einen Fernseher zu kaufen.

Diesmal eine Röhre als Ersatzgerät für meinen alten ranzigen Philips Fernseher mit eingebautem VHS Player.

Ich hab auf dem Gerät vor 2 Jahren das letzte mal eine Videokasette gesehn und der Bildschirm verfärbt sich manchmal an den Ecken grün und violett. Der Ton war trotz "Incredible Sound" immer sehr mies, man musste sehr laut aufdrehen sodass man etwas verstanden hat, wenn man ihn nur leise eingestellt hatte hörte sich alles so ähnlich an wie die Lehrerin von Charlie Brown.


Jetzt stell ich mir vor der Frage was es denn für ein Fernseher werden soll.

Ich habe bisher gelesen dass Loewe, Bang & Olufsen und Sony Triniton gut sein sollen.
Ich suche sowas um die 50-55 cm Diagonale, eben einen kleinen Fernseher den man im Schlafzimmerschrank aufstellen kann.


Für Bang & Olufsen (MX Serie) hab ich bereits einige Angebote gefunden die in meiner Preisklasse spielen.
Doch was ich bisher über das nötige einstellen des Gerätes gelesen hat schreckt mich doch etwas ab, da muss man anscheinend viel tun, ich hätt gern eine Plug & Play Lösung. Auch waren manche Leute mit der Bildqualität unzufrieden.
Vom Design sind die B&O Modelle jedoch meine Favoriten!


Von den Sony Triniton hab ich auch schon viel gelesen, bisher eigentlich nur gutes. Ich hab schon des öfteren gelesen, dass das Bild besser sein sollte als das der B&O Fernseher, doch ich hab auch gegenteiliges gelesen, da scheiden sich wohl die Geister.
Bei den Triniton Fernsehern find ich aber leider nur Angebote für 80cm Diagonale, was mir doch zu Groß wäre, da such ich doch etwas kompakteres.
Auch gibt's da sehr viele Modelle, da muss ich mich noch genauer reinlesen.


Von Loewe finde ich kaum gute Angebote.





Hat jemand Denkanstöße für mich?
Hat jemand Erfahrung mit den Herstellern?

Mir ist eigentlich nur wichtig das er "Userfreundlich ist", ein schönes Bild (8Bit, 16 Bit, und Dreamcast) hat und zu den kleineren Fernsehern (max 55cm Diagonale) zählen soll.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Fernseherkauf

Beitrag von EDE07 »

ich war damals zu kinder- jugendtagen beinahe jedes Wochenende bei meinem Cousin und umgekehrt. er hatte ne ganz kleine röhre (marke?) im Kinderzimmer auf dem das nintendo 64 lief. wenn meine tante dann mal ausgegangen ist haben wir das n64 an ihre weiße loewe röhre im wohnzimmer angestöpselt. 32 zoll (vllt. auch 40?) schätze ich mal im nachhinein. schönes, abgerundetes design in mattweiß gehalten. das bild war klasse, der Sound sehr kräftig & klangvoll. das entspringt natürlich jetzt alles meinem Gedächtnisprotokoll und natürlich ist der unterschied zu einem kleinen billig-röhrenfernseher enorm. das muss um und bei 1997 gewesen sein. der Fernseher war nagelneu und sauteuer weiss ich noch. mein vater war ganz begeistert und loewe ist mir seinerzeit auch als beliebte qualitätsmarke in Erinnerung geblieben. sollte ich mir mal wieder eine röhre holen wird es so eine bonzige von loewe.

EDIT: so eine ähnliche war es http://izhevsk.ru/forums/icons/forum_pi ... 913931.jpg
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Fernseherkauf

Beitrag von charlie »

Vielleicht gibts den ja noch, wenn du noch in der gegend wohnst kannst du ja anbieten den alten sperrmüll wegzubringen :D.


Ich bin immernoch unentschlossen was ich mir holen soll.
Am ehesten wird's ein B&O, aber die sind eigentlich eher für ihren Sound bekannt.
Wichtig wär mir 4:3 Format.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Fernseherkauf

Beitrag von EDE07 »

ich glaube nicht, dass du so einen Fernseher auf dem Sperrmüll findest :wink: investier doch die 50€. eine klapprige röhre gibt's immer mal gegen selbstabholung. bei loewe hast du zumindest nen Erfahrungsbericht. mein vater findet loewe wie gesagt auch sehr solide und der hatte seinerzeit eine schöne hifianlage, zuverlässige autos etc. kannte sich mit der damaligen technik schon gut aus. vllt. trudeln ja noch ein paar Meinungen zu deinem gesuch ein.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Majestic-12 [Bot] und 218 Gäste