Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Moin,

puh wo fange ich an xD Also wie kam ich eigtl auf Sony bzw das Modell, ich habe nach echten 100/120hz gesucht und habe dann auch erstmal alles kennengelernt. Da sind mir dann die Sachen aufgefallen wie z.b. dass man nur alles unter 4k noch auf 120hz gehen kann. Ich habe bisher ja noch kein 4k im Haus. Der neue TV sollte also beides sehr gut können da ich denke dass 1080p noch lange nicht aus meiner Bibliothek verschwindet wird, aber in Zukunft wohl auch mehr 4k ins Haus kommt. 8k ist für mich noch in weiter Zukunft.
(Dazu dann halt diese Grafikkarte wie oben genannt)
Neben dem PC habe ich ne Switch und alte Sega Konsolen mit denen ich zocke. Eine Xbox one verstaubt eher, und Playstation ist auch nicht in meiner Absicht zu kaufen.
Ich weiss aber auch dass die Sony Teile gut zum zocken sind und auf Playstation ausgelegt sind, da fand das mit den 120hz bei 1080p heraus und bin dann bei diesen Glotzen geblieben. Bisher habe ich noch ne FHD Samsung LED 8jahre alt. Wer weiss was in Zukunft noch kommt, aber zur Zeit wird wie gewohnt meist mit dem PC drauf gezockt. Denke dass mein PC auf dem TV auch mega wirkt, vorallem wenn's dann auf 1080p läuft.

Eigentlich wollte ich nen 60", gibt es aber so nicht von diesem Modell. Also habe ich Mal verglichen. Preise waren da von 900€ bis 1299. Modelle in 55" bis 65". Modelle aus der 9000er Reihe waren da 9005, dann der teurer 9505 und eben der 9077 bei Media Markt, den ich dort abholen kann, mit Chromecast und Appleairplay als BonusFeature für mich und am billigsten für 1149€. (Eigtl nur Chromecast da ich ja keine Apple Sachen habe, aber weil's auch ne Android TV ist, hat man sowieso die Welt offen was sowas anbelangt. Android war mir auch sehr wichtig und kein eigenes lahmes Betriebssystem wie das alte von Panasonic oder sowas....)
Die 9000er war u.a. meine Entscheidung wegen dem 120hz. Die anderen Modelle aus den letzten Jahre hatten das nicht, z.b. 7000er oder 8000er Reihe.
Also Bonus ab 65" hat Sony dazu noch die Lautsprecher mit einer gewissen Techniken die die Lautsprecher einzeln ansprechen können um nen gewissen Raumeffekt darzustellen. Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es die Technik nicht bei den 55" Zollern.

Ich denke dass ich mit dem TV auch wieder 8Jahre gut fahren kann. Der mich in Sachen Gaming wie ich es tue nicht enttäuschen wird und meine ersten 4k Erfahrungen Zuhause auch sehr gut unterstützen wird mit dem Bildbearbeitungen usw wirkt das laut Internet sehr fett.

Ich muss auch sagen, dass ich vor Weihnachten mal in einem Pro Markt war und ich mich bisschen umgeschaut habe, ihr kennt das, eine riesen Wand mit 100tvs und ein paar Gänge quer davor.
Ich habe mich mit einem alten Sack (nicht böse gemeint :-P) unterhalten bzgl Preise und Modelle mit mindestens 100hz. Er sagte mir wirklich gibt es nicht usw. Ungelegen, ich drehe mich um, geh in einen dieser Quergänge und so ganz unscheinbar steht da eine Glotze auf Boden mit einem Bild wo ich dachte wow alter, das ist geil. Ich gucke und sehe einen Sony aus der 9000er Reihe. Selbst auf dem Zettel von dem Pro Markt stand 120hz Technik drauf, ich zeige das meiner Freundin und sie so direkt "der alte hat ja mal garkeine Ahnung" xD ...habe ich mich weggeschrien hahaha...

Als ich dann weiter geforscht habe war mir dann klar, es wird ein Sony aus der 9000er Reihe. Ich müsste noch ne Bild haben von dem Zettel der an dem TV hing...


Btw finde ich den Preis für Graka auch sehr gut aktuell. Zumindest ist das ein standart Preis für die Leistung eigtl, nur in den letzten Monaten ging alles rapide nach oben...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Ganz falsch lag der Mann aus dem Laden nicht, sein Wissenw war nur nicht mehr aktuell. Die Panels, die 4K@120Hz können kamen früher raus, als der HDMI 2.1 Standard. Mein Samsung ist z.B. so einer, 4K@120Hz kann ich nur mit internen Apps, über HDMI geht 120Hz nur vor 1440p. Das HDMI-Konsortium hat damals länger gebraucht, den Standard zu verabschieden und die technische Umsetzung tat ihr übriges. Von daher gibt is viele solche TVs auch immer noch auf den Markt. Dafür hat meiner den Vorteil, dass Samsung ihn 1440p-Kompatibilität spendiert hat. Hat längst nicht jeder. Für Spielen mit PC ist das evtl. nicht unwichtig und in meinem Fall für den mClassic, der bis 1440p hochscalen kann.

Wichtiger als die 120Hz sind die VRR. Ab 60Hz sieht kaum einer noch den Unterschied, wer es mehr sind. Unregelmäßige Stotterer und Tearing durch auseinander laufende Bildwiederholungen sieht man aber sehr schnell. TVs unterstützen oft Freesync und NVidia-Grakas nur GSync. Da muss man evtl. schauen.

Für das, was Du mit dem TV machen willst, bist Du mit dem Geräte mehr als gut aufgestellt. Mit dem Ferrari Brötchen holen, wie man so schön sagt, da hast Du ordentlich Luft nach oben. Und gerade bei der Switch kann es sogar sein, dass Du das Bild einmal als schlechter wahrnimmst, weil man wegen dem klareren und kontrastreicheren Bild die geringere Auflösung stärker wahrnimmt. War zumindest bei mir so. Wirst schon glücklich sein und öffentlich Wow-Faktor haben. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Bei Team Sonic Racing habe ich auch ne Unterschied leicht wahrgenommen, nach einigen Runden im Vergleich zu der Steam Version war die Switch Version dann auch wieder normal quasi. Mir fehlten bisschen die Klarheit so und glaub FPS...

Ja ich mag es gerne bisschen uüberdimensioniert. Wenn alles harmoniert wäre ich zufrieden. Ein 4k Test wird für mich auf PC Yakuza, Bayonetta und Vanquish sein. Die Titel musste ich bisschen runterschrauben. Glaub Shenmue 3 lief auf auf 4k!? Werde ich definitiv auch einmal hochschrauben, den Titel musste ich nämlich auch runterschrauben.

Die Switch die ich habe, war ein Geschenk, ist das zweite Modell, bald kommt ja eine neue und wenn es stimmt mit den behuaptungen von wegen 4k werde die ich auch eintauschen denke ich. Wobei eigtl kommt es da für mich auf die Titel an die danach in 4k für die Switch erscheinen werden...

Und dazu kommen paar Filme, denke ich werde Mal die Prime und Netflix Bibliothek nach 4k durchforsten und ältere Titel wie Akira in 4k würde ich mir sogar mal physikalisch holen. Ben Sonic auch, da gibt es ein zwei Boxen die auch nice ausschauen mit der 4k Version als Inhalt.

Wo und wann bzw wie würde ich das Problem mit freesynch und gsynch identifizieren?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Ich korrigiere, 979€ geile Sache. Hab's gestern online gebucht und musste heute nochmal ins Büro bei MM. von gestern auf heute 100€ günstiger und gab Cashback 75€. Also gleich geht mir einer ab xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
12.04.2021, 15:34
Wo und wann bzw wie würde ich das Problem mit freesynch und gsynch identifizieren?
Das es nicht funktioniert. Freesync und GSync sind unterschiedliche Standards, Freesync ist von AMD und GSync von NVidia. Da sich bei TVs aber Freesync durchgesetzt hat, hat sich einiges getan und teilweise können NVidia-Grakas jetzt auch Freesync, teilweise dann aber auch nicht bzw. nur bei bestimmten Monitoren. Google mal nach, es gibt Anleitungen, wie man das einschaltet und welcher Monitor/TV unterstützt wird. Ab den 10xx Grakas sollte es generell gehen, dann muss nur der TV unterstützt werden.

Du siehst, dass es nicht geht, wenn Du Tearing hast. Am deutlichsten, wenn bei einem Spiel die Framerate einbricht. Dann bleibt der TV bei der vorherigen Framerate und der PC geht runter, wodurch die Bilder leicht verschoben sind, vor allem bei schnellen Kameradrehungen etc. sehen die "zerrissen" aus. Merkst Du aber ansonsten in den Einstellungen der Graka/des Spiels, da sollte man sehen, ob VRR an ist.

979,- € ist gut. Billiger war der nur zu PS5-Release (Da hat Sony versucht, den zu pushen), da war der mal kurz unter 900. Freu Dich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Erster Eindruck, gefällt mir sehr gut. Ich war nicht Mal in den Einstellungen gestern Abend, Doku an, ne Serie an, wo mir dann aufgefallen ist, das der StarzPlay Channel bei Amazon nicht Mal FHD anbietet xD ... Wie man auf einmal nach anderen Kriterien schaut xD


Aber ja Btt, wirklich ein guter Preis, Media Markt - zuschlagen wer auch gerade auf der Suche nach nen neuen TV ist xD
Zuletzt geändert von mickschen am 13.04.2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Dima »

Hab 2018 zu so einer Fussball Aktion zugeschlagen war ein 65" Sony + PS4 Slim für 1200€ hab die PS4 dann noch für 200 Euro verkauft 8)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
12.04.2021, 18:20
mickschen hat geschrieben:
12.04.2021, 15:34
Wo und wann bzw wie würde ich das Problem mit freesynch und gsynch identifizieren?
Du siehst, dass es nicht geht, wenn Du Tearing hast. Am deutlichsten, wenn bei einem Spiel die Framerate einbricht. Dann bleibt der TV bei der vorherigen Framerate und der PC geht runter, wodurch die Bilder leicht verschoben sind, vor allem bei schnellen Kameradrehungen etc. sehen die "zerrissen" aus. Merkst Du aber ansonsten in den Einstellungen der Graka/des Spiels, da sollte man sehen, ob VRR an ist.
Kann V-Sync das Problem nicht auch auf eine etwas primitivere Art lösen, sodass man als Laie eventuell nicht weiß welche Version aktiviert ist?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Offtopic xD

Sehe ich richtig dass ich für die VRR Geschichte auch ne 2.1 HDMI Kabel brauche ja?

Editiere hier Mal ganz groß. Bin zu schnell oder ihr zu langsam xD

Also mein TV hat einen HDMI 2.1 Anschluss und beherrscht VRR. Meine Graka die ich gekauft habe beherrscht wohl Gsync hat aber "nur" einen HDMI 2.0b Anschluss.
Bin gespannt wie das harmoniert. So mega High End Games zocke ich ja nicht. 4k Remake wie oben erwähnt werden es in erster Linie sein und das neue PSO2 NGS.

Hdmi 2.0 Kabel habe ich soweit. Auf ein HDMi 2.1 kann ich ja wegen dem 2.0b Anschluss an meiner Graka ja verzichten...

Ich habe auch gestern mal mit meiner alten Karten erstmal Pso2 über Steamlink gezockt und selbst das macht der TV schöner als der alte. So minilaggs, wo ich von ausgehe dass sie vom Steam Link komme wischt der TV quasi weg und Steam Link ist auf 1080p aber auf 60hz limitiert, sah aber schon nice aus.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Die Asus Cerberus GeForce GTX 1050 TI kam gestern an, 199€ bei Media Markt auch immer noch best Preis aktuell für eine neue Grafikkarte.

Das zum Thema Schnäppchen... xD Wer als auch was neues braucht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von staR-Kron »

ne olle 1050 TI für 200 € ist schon echt hart. So eine hatte ich hier bis vor wenigen Monaten noch für einen Zweitrechner herumliegen, aber dann musste ich sie als Ersatz für die defekte 7850 meines kleinen Bruders verbauen. Leider ist ja nicht abzusehen, wann sich die Preise endlich mal normalisieren werden. Der dumme Mining-Wahn hält ja ungebremst an und die Pandemie sowie die neuen Konsolen sorgen auch nicht dafür, dass die Kapazitäten besser werden :/ Wollte ursprünglich meine Vega 56 auch mal gegen eine aus der aktuellen Gen tauschen, aber die wird dann wohl noch eine Weile bei mir bleiben. Zum Glück wird sie in Full-HD auch mit aktuellen Titeln noch super fertig. Hatte sie vor ziemlich genau zwei Jahren für 269 € (inkl. drei aktueller Spiele) gekauft und inzwischen könnte ich sie für über 500 € bei ebay verticken...

Es gab wohl selten einen schlechteren Zeitpunkt, um sich einen neuen Gaming-PC zu bauen. Bei uns auf Arbeit sind die gebrauchten Karten ab der GTX 900er bzw. Radeon RX-Generation auch selten länger als ein oder zwei Tage im Shop.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von mickschen »

Also mit dem was kommt und was ich zocke reicht mir die. Und 200€ hin oder her, besser als 400€ xD.. habe gestern Mal Yakuza 0 zum Test reingeschmissen, lief wie Butter auf volle Leistung. Kann aber heute erst den TV direkt an den PC anschließen, dann schauen wa Mal wie so Sachen wie Bayonetta 4k aussehen und laufen :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Ich bin wieder so froh, dass meine GraKa vor dem ganzen Mist kaputt ging und ich eine 1070 für unter 300,- kaufen konnte.

Zum Offtopic: Mach doch einen neuen Thread auf, tut auch gar nicht weh. ;) Fragen zum VRR haben sich auch aber und können es dann finden. Antworte Dir dann dort. 🙂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interessante Aktionen, Angebote und Schnäppchen

Beitrag von Stardragon »

Pixelheart hat das nächste Spiel für die Dreamcast in den Store gestellt: Virtua Tennis 2.
29,90€ und wie immer 300 Stück.
https://www.pixelheart.eu/produit/virtu ... mcast-pal/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste