"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe die MAX-Ausgaben bis einschließlich Band 10. Ich muss mich mal schlau machen ob die Reihe in dem Format weitergeführt wurde. Wäre ganz schön sie "komplett" zu haben, auch wenn die Geschichte jetzt nie zu Ende erzählt werden wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bis Band 20 habe ich sie schon gesehen, das entspricht Band 40 der Normalreihe, wo auch der aktuelle Stand ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ah, perfekt, dann wage ich demnächst mal den Versuch, die zu komplettieren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Lohnt sich auf jeden Fall. Der Manga blieb durchweg fantastisch.

Hast Du mitbekommen, dass ein neues Time Splitters kommen soll?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ja :!:

Von Miuras Tod über die Wiedergeburt von Free Radical war gestern eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich dachte erst, ich sei in einer schwarz-weißen Parallelwelt aufgewacht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, war irgendwie heftig und seltsam. Ich bin froh, dass die Familie von Miura es geschafft hat, erst selbst Abschied zu nehmen und ihn beerdigen zu können, bevor es öffentlich gemacht wurde. Der Verlust ist schlimm genug.

Für mich kam dann gestern noch dazu, dass ich einen Impftermin bekommen habe. Schon nächsten Dienstag.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
21.05.2021, 12:51

Für mich kam dann gestern noch dazu, dass ich einen Impftermin bekommen habe. Schon nächsten Dienstag.
Herzlichen Glückwunsch. Mit was denn?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

xwaveseven hat geschrieben:
27.05.2021, 14:59
Wie verbinde ich 2 der Verbindungen dort mit einem Netzteil, das nur 2 der Dinge enthält? Wie bringe ich einen PC dazu, damit zu laufen?
xD

Warum machen Kabel mit zwei Enden und nicht mit drei Sinn des Glückes Schmied am gestrigen Abend Vormittag?

Ich kann's dir nicht sagen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

edge. hat geschrieben:
27.05.2021, 17:30
Herzlichen Glückwunsch. Mit was denn?
Danke, ich habe J&J bekommen (müssen). Wegen anderer Behandlungen wäre sonst die Zweitimpfung evtl. problematisch geworden und bei J&J braucht man nur eine Impfung. Dafür ist der Schutz etwas geringer, aber besser als keine Impfung.
xwaveseven hat geschrieben:
27.05.2021, 14:59
Wie verbinde ich 2 der Verbindungen dort mit einem Netzteil, das nur 2 der Dinge enthält? Wie bringe ich einen PC dazu, damit zu laufen?
Kontext?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab bisher nicht mitbekommen das Leute aus meinem Bekanntenkreis mit J&J geimpft worden sind.
Aber heute wurde ein Arbeitskollege damit geimpft und mein Bruder sollte heute damit geimpft werden.
Aber aufgrund der heutigen Hochzeit kann er den Termin nicht wahrnehmen
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich dachte j&j wird in Deutschland nicht mehr gespritzt?
Bei der Arbeit ist auch ein Kollege der damit geimpft wurde, aber schon vor paar Wochen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Seit heute unter der Haube 🤵♂️👰♀️😁
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Mein herzliches.... Äh herzlichen Glückwunsch natürlich :-P
Jetzt kannste dich endlich gehen lassen xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@edge.
Glückwunsch, hast es noch vor mir hinbekommen. Alles Gute euch beiden!

@Dima
J&J ist wie AstraZeneca vektorbasiert und es gibt eine minimal erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Hinvenenthrombose für Personen unter 60. Deshalb wird es an Personen unter 60 nur nach ausdrücklichem Wunsch verimpft. Die Wahrscheinlichkeit ist aber immer noch unglaublich gering.

Von einer Millionen Menschen erleiden im Schnitt eine Hirnvenentrombose:
- 2 bis 5 Menschen ohne Impfung und Covid
- 10 bis 15 nach Impfung mit einem vektorbasierten Impfstoff
- ca. 39 nach einer Covid-19-Erkrankung (Es gibt dazu bisher nur eine Studie, daher die statische Zahl)
Gerade wegen dem letzten Punkt ist es mir dann nicht schwer gefallen, die Impfung auch mit J&J zu nehmen. Zumal die Mehrzahl der Personen, die eine Hirnvenenthrombose nach einer Impfung erleiden, Frauen sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Hmm da werde ich wohl den Betriebsarzt mal fragen ob er das Zeug auch hat. Eine Spritze ist mir viel lieber als zwei :lol: ich hasse Nadeln.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 295 Gäste