"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Btw habe ich ein anderes Problem mit Playasia :D Also gestern kam UPS mit dem blauen GG Micro von Playasia. Der hat normal um die 60€ gekostet +21Euro UPS Shippin. Jetzt wollte der Typ nochmal 25€ Nachnahmegebühr haben. Habe es erstmal nicht angenommen. Was nun? ^^ Das ist doch nicht normal, oder doch?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Nachnahme wäre nicht normal, es sei denn, Du hättest per Nachname bestellt. Bei UPS gibt es den Service, dass die Zollrechnung über die läuft und Du nicht zum Zoll rennen musst. 25€ kämen mir da aber auch etwas hoch vor. Ich würde den nochmal fragen, was genau das sein soll und auf jeden Fall eine Rechnung dafür zeigen lassen. Ohne gibt es nichts.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ok, einmal ist ja das schöne dass es mein GG Micro ist, den ich schon habe :D Also ich kann nicht sverlieren weil ich hinterher evtl bereue...

Es ist ahlt so, dass in meinem bezahlten Beitrag ja schon 21€ UPS Shippin mit drin ist. Ist das nur Porto und dann kein Zoll? Mehr als "Shippin" steht in der Playasia Rechnung nicht.

Bild

Schön ist auch, dass dort gebraucht steht :D Ist das ein Übersetzungsfehler oder was ist hier gebraucht ? :D


EDIT:

Das kam auf meine Frage was das für eine Zahlung ist als Antwort:

Dear Mick,

I am sorry to hear about the additional payment needed.

Upon checking, the shipping fee that was settled does not cover the import
tax. We hope you understand that it is levied once the shipment arrives in
your country. It was also stated on our help page. As the reference, this
is the link: https://www.play-asia.com/info/helpcustoms

For future orders, we suggest using shipping that already includes the tax.
Your kind understanding is highly appreciated, Mick.

Please let us know if we can provide other additional support.

Thank you for trusting Playasia.

Best regards,

Angelito Bustillos


25€ bei nem Import? Oder am besten noch 25€ tax bei nem Teil was 60€ kostet? ..... Was meinst ihr, was ist da schief gelaufen?


https://www.import-shopping.de/zoll-und ... satzsteuer.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Shipping ist halt nur Shipping, also der Versand. Einige Händler, zu denen laut der Mail wohl auch Play-Asia gehört bieten aber auch eine Alternative an, die die Zollgebühren schon beinhaltet. Damit hat man dann auf einen Schlag alles gezahlt und kommt durch die Umrechnungskurse eventuell sogar besser weg als wenn man erst im eigenen Land nachzahlt.

Die Prozentsätze kenne ich allerdings nicht. Bei den 25€ die du zahlen musst sind vermutlich neben den Zollgebühren noch Bearbeitungsgebühren dabei, die drücken bei Waren mit geringem Wert den Preis verhältnismäßig weit nach oben.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Mega. Also ich habe sogar die teurer Variante von dem UPS Shippin genommen soweit ich das noch in Erinnerung habe. Es stand dort meine ich aber auch nicht dass da etwas NICHT mit drin ist. ... Ich schlafe da erstmal 2-3 Tage drüber. Denn wenn der Mist jetzt auch wieder zuruück geht, werde ich bestimmt nicht den vollen Preis zurück bekommen oder? mal einer von euch was zu playasia zurück geschickt?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

also die meisten im Ausland angesiedelten übernehmen keine Kosten für Zoll, so auch Play-Asia.
Ich denke mal die 21.90 UPS sind einfach priority shipping gewesen und die halt schnellere und teurere Versandart als gewöhnlich.
25€ klingt viel fürs erste, aber wenn du nur mit der Einfuhrumsatzsteuer rechnest kommst du auf etwas um 15€ und denke auch dass die dir für eine schnelle Bearbeitung noch 10€ drauf gehauen haben.. Sollte es aber tatsächlich ein gebrauchtes Exemplar sein, war es ein teures ...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Also für mich war alles schon vorher klar, ich wähle die shippin in few days option, zahle 22€ statt 16 oder so... Das Ergebnis kennt ihr. Weiß auch nicht ob mir das Wert ist...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

wie gesagt, du hast lediglich für einen Express Versand bezahlt, nichts mehr.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Scheiße heute im Stream ist meine Dreamcast verreckt. Konnte auf einmal keine Disc mehr lesen bzw. ist mitten im Spiel ins Dreamcast Menü abgestürzt. :(
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Autsch, klingt nicht gut.

@Mickschen
Zoll zahlt man immer auf Gesamtpreis, also Warenpreis + Versand. Teurerer Versand auch mehr Zollgebühren. Und das Zoll nicht mit drin ist, steht nie dabei. Es steht immer nur dabei, was man kauft. Steht ja auch nicht dabei, dass keine Flasche Cola mit dabei ist. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Ich weiß nicht ob einfach jemand dumm war oder ich Glück hatte, möglicherweise wohl beides.
Hatte mal aus Spaß auf ein unbestimmtes Konsolenzeugs Resellerpaket geboten und es mit knapp 20€ inkl. Versand geschossen.
Ist heute angekommen, riesen Paket von koka-shop.de obwohl ich von einem Privatanbieter gekauft hatte.
Inhalt alles verschweiße Neuware, alles Konsolenzubehör, Ps3, Wii, DSi, PSP.
Ich guck in dem koka-shop nach, alles Zeug aus dessen Sortiment, Teile gehen alle ab 5€ los....was den Inhalt der Kiste nach 280€ wären :o
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Da ist wohl was vom LKW gefallen und wurde so weiter verkauft :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

nice. Wie kommt man an solche Auktionen? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Na, herzlichen Glückwunsch. Was für Sachen zum Beispiel?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Ach da ist halt so Krims Krams Zubehör Zeug für Ps3, Wii, DSi, PSP. Schutzhüllen, Screenprotector, Induktionsladestation usw.
Hatte eigentlich nur Interesse an den PSP Cases, aber die waren dann leider alle im Mädchen Stil xD
Naja, mal gucken was ich mit dem Zeug anfange, selbst wenn ich alles nur für je 1€ verkaufe hätte ich wenn ich alles loswerde mehr als das doppelte wieder drin. Oder ich mach Geschenkpakete für Kinder oder Wichteln oder so, mal schauen, will da jetzt eigentlich keine Kohle rausschlagen.

hier ein kleines Video was der Inhalt war:
https://flic.kr/p/2jWkacV
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 304 Gäste