"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

edge. hat geschrieben:
03.12.2020, 16:09
Als Risiko Patient werde ich das sowieso machen sobald möglich 🤘
Ebenso! Bei bestimmten Berufsgruppen stellt sich die Frage ohnehin nicht - als Eltern schon garnicht!

Das perfide daran, dass dadurch leider auch Impfverweigerer profitieren. Und da meine ich alles, gerade auch Jene, die ihre Kinder auf Masernpartys usw. schicken.
Unheimlich schade, dass es für diese Menschen ( ich nenne die jetzt mal so ) kein eigenes Fleckchen Erde gibt, wo die sich verwirklichen können. Dort würde im Idealfall die natürliche Auslese greifen...

Zum Thema Medien kann ich ernsthaft die KiKa Nachrichten empfehlen, ohne Witz! Informationen auf das Wesentliche reduziert und verständlich vermittelt. Leider da auch etwas zu Gretavegan, doch gute Ansätze sind da.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Das Nephilim hat geschrieben:
04.12.2020, 05:26
Unheimlich schade, dass es für diese Menschen ( ich nenne die jetzt mal so ) kein eigenes Fleckchen Erde gibt, wo die sich verwirklichen können. Dort würde im Idealfall die natürliche Auslese greifen...
Denjenigen, die sich impfen lassen, kann es doch grundsätzlich egal sein wenn sich jemand nicht impfen lässt. Oder übersehe ich da etwas? Angesteckt werden können die ja nicht mehr.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht gegen Covid impfen lassen. Ein Impfstoff, der unter Zeitdruck in weniger als einem Jahr ohne Langzeitstudien auf den Markt geworfen wird, kommt nicht in meinen Körper. Ich gehöre allerdings auch nicht zu Risikopatienten, habe ein sehr ruhiges Sozialleben und halte mich an alle empfohlenen Distanzierungsgesten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Naja,ein 100% Schutz ist eine Impfung ja nicht. Aber rein theoretisch müsste man den Impfverweigern dankbar sein. So bleibt mehr für Pflegepersonal und Risiko Patienten
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Eine 100%ige Garantie für irgendwas erhält man im Leben sowieso nie. Aber ich finde es falsch die Leute zu verteufeln, die hier nocht nicht mitmachen wollen. Ich behaupte auf keinen Fall, dass ich mich nie dagegen impfen lassen würde. Aber ich werde es auf jeden Fall nicht 2020 oder Anfang 2021 tun.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich verteufel die nicht. Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Aber da die Impfdosen am Anfang begrenzt sind ist es hilfreich,wenn sich Leute dagegen entscheiden. Macht es einfacher,systemrelevante Berufe abzudecken
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich werde wohl sowieso als erstes geimpft weil ich in einer Einrichtung lebe wo lauter Risikopatienten leben.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Aber seit Corona ist mir aufgefallen,wie kaputt diese Gesellschaft wirklich ist.
Wenn die Tagesschau oder ähnliche Formate über Tote durch Corona berichten,und irgendwelche Deppen lachende Smileys darunter setzen....Mir fällt echt nichts mehr zu ein. Egal wie man zur Corona Politik der Regierung steht,etwas Empathie ist doch nicht zuviel verlangt
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Das schlimmste ich finde dieser Maskenmist. Also man weiss - wenn man normal denken kann, dass die Maske "nur" unterstützt! Das ist auch Fakt. Aber seitdem die Leute die Maske tragen müssen, also nach dem ersten Lockdown, drängeln die rum im Supermarkt, laufen ganz normal an einem vorbei und machen nicht einmal Platz.

Also ich meide solche Sachen seit gewisser Zeit. Aber irgendwann wird mir wahrscheinlich auch mal der Kragen platzen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Mal was positives :

Schönen Nikolaus und einen schönen 2.Advent

Bild
Bild
Bild
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ich weiß nicht ob das zwangsläufig etwas mit mentaler Stärke zu tun hat oder eher damit, dass deren Lebensstil von den Einschränkungen kaum bis gar nicht betroffen ist. Ich spreche aus Erfahrung -- mich hat auf persönlicher Ebene die Pandemie bis jetzt nämlich noch nicht gestört.

Und auch von mir nachträglich einen schönen zweiten Advent. Edges Schneemänner sind ja richtig drollig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

Nur mal so...

Ich kann nur jedem davon abraten, sich dieser Tage via ebay eine kleine Mega Drive Modulsammlung zuzulegen. Außer Sonic 1 & 2 kostet alles, was etwas taugt, richtig Asche.

Dass Mega Man und Castlevania oder einige Nischentitel teuer sind ist klar, aber selbst populäre Spiele kosten da richtig Knete. Macht echt keinen Spaß...deshalb werde ich wohl auch künftig verstärkt auf MD Mini und die Collections zurückgreifen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

JA die guten alten Gebrauchtwaren Zeitschriften waren echt Top Zeiten! "RevierMarkt"... hatte da mein ersten Saturn her :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich stand immer 100% hinter den Entscheidungen der Regierung. Aber wenn ich jetzt höre,das der Lockdown in einigen Bundesländern verstärkt wird,aber erst nach Weihnachten,dann krieg ich das kalte Kot.....
Warum nicht sofort,wenn die Zahlen doch dauerhaft so hoch sind? Warum muss man Weihnachten mit bis zu 10 Personen aus mehreren Haushalten feiern dürfen,nur um 3 Tage später in einen verstärkten Lockdown zu kommen?
Es ergibt keinen Sinn. Außer das Restaurants etc noch extremer leiden müssen
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Dogs Bower hat geschrieben:
07.12.2020, 11:28
Nur mal so...

Ich kann nur jedem davon abraten, sich dieser Tage via ebay eine kleine Mega Drive Modulsammlung zuzulegen. Außer Sonic 1 & 2 kostet alles, was etwas taugt, richtig Asche.
Ich habe letztens festgestellt, dass das gute alte Panzer Dragoon Saga nochmal richtig im Preis gestiegen ist. Also nicht mehr die "üblichen" 200€, sondern gut und gerne das drei- bis vierfache davon. Ich frage mich ob's irgendeine Art Retro-Boom gab von dem ich nichts mitgekriegt habe oder ob die steigenden Preise einfach daran liegen, dass diese Spiele mittlerweile halt wirklich alt sind und demnach immer seltener werden. Und deswegen halt auch u.a. die von dir genannten Spiele teurer wurden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 486 Gäste