"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich habe mit einer Arbeitskollegin geredet,die letzte Woche standesamtliche Hochzeit hatte.
Neben dem Brautpaar können wohl 6 weitere Personen mit rein. Unsere Trauzeugen,ihre und meine Eltern.
Würde perfekt passen 👌
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Viel Glück!


Also in einer etwas anderen Richtung habe ich gestern die Erfahrung gemacht, dass Baumärkte bei mir in Bochum in die Richtung überlastet sind, wenn man Sachen reserviert und abholen möchte, es bis zu 14 Tage dauern kann bis man laut Kalender einen Termin kriegt. Habe dann mal u.a. bei Hornbach angerufen und die Anzeige im Onlinekalender stimmte soweit. "Niemand hat Lust auf einen Test, deswegen wollen die alle nur die Sachen hier am liebsten abholen. Stimmt, genau wie ich. Da ich aber hier aber 2 Zimmer habe die ich renovieren möchte und das Zeitnah mache ich jetzt Montag einen Termin bei einer Apotheke und mache einen Test und damit gehe ich dann zu Hornbach :D

Geht mir auch bisschen aufn Sack :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hm? Ich dachte, Du seist für Tests. :?:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja ne ist auch alles gut so, nur dass die überlastet sind weil Leute nur abholen wollen und ich eigentlich nur mal ebend 2 Räume streichen wollte...
Mega Aufwand da hin und her und bla blubb :D An dem Test ist so jetzt nichts schlimmes dran...

Kennst das doch bestimmt, da windest du dich auf und willst mal ebend und dann... :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, kenne ich. Am Freitag kam die PS5. Die interne Platte ist... überschaubar von der Größe und für die PS4-Titel unnötig schnell. Zusätzliche SSD für die PS4-Titel ist da, aber das Gehäuse kommt erst Dienstag. Ja, ich kenne das. :mrgreen:

Aber hey, einmal testen lassen und gut ist. Außerdem kannst Du dann sicher sein, dass Du es nicht hast. Auch nicht mit mildem Verlauf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Nen Antigen Test würde ich Mal gerne machen.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Diese Antigen Selbsttests mache ich seit knapp 3 Wochen 2 mal in der Woche. Die kriegen wir von der Firma, ist zwar freiwillig aber musste schon paar mal in eine andere Abteilung zum aushelfen weil die alle in Quarantäne waren und da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Kann ich verstehen, dass man auf Aushelfen keine Lust hat. Hab ich jetzt 2 Mal einen Antigen Selbsttest gehabt. War nicht weiter wild.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wir hatten die bis vor paar Wochen täglich auf der Arbeit. Jetzt alle 3 Tage.
Aber heute wurde eine Umfrage auf der Arbeit gestartet,wer bereit wäre sich auf der Arbeit impfen zu lassen.
Hoffe es melden sich genug das dass realisiert werden kann
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich hoffe auch das unsere Firma die Impfung anbietet
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Konnte mich heute endlich für einen Impftermin registrieren 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

👍 Alle älteren in unseren Familien sind mittlerweile auch mindestens einmal geimpft. Es wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ab Juni soll auch endlich die Prioritäten Liste fallen und Betriebsärzte können anfangen 👌
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ja diese Prioritäten liste verstehe ich nicht. Montag ist hier paar Häuser weiter ein Mann gestorben weil die Rettungskräfte sich erst ihre Schutzanzüge anziehen mussten anstatt direkt ins Haus gehen zu können. War ein älteres Ehepaar beide Corona. Und weil die Rettungskräfte noch nicht an der Reihe waren mit impfen kam für ihn die Hilfe zu spät.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich weiß nicht, was in dem Fall bei Dir passiert ist, aber die Rettungsdienste stehen in der Prioritätenliste ganz vorne:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ng-1829940
Gruppe 1 - Höchste Priorität
[...]
Personen, die in Bereichen medizinischer Einrichtungen mit einem sehr hohen Expositionsrisiko in Bezug auf das Coronavirus tätig sind, insbesondere [...] in Rettungsdiensten [...]
Es kann sein, dass sie nicht geimpft werden wollten. Niemand wird gezwungen. Es kann sein, dass sie zur Sicherheit aller Patienten und/oder zu ihrer eigenen Sicherheit dennoch Schutzausrüstung tragen müssen. Impfung schützt, je nach Wirkstoff, zu über 90%. Und eine der obersten Regeln beim Retten von Menschen ist, sich selbst erst einmal zu schützen. Wie gesagt, ich weiß nicht, was passiert ist, aber die Rettungskräfte stehen auf Prio 1.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 296 Gäste