"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Msr würde sich fast lohnen für mich.
Hab noch die verbuggte Version 😂
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Nen neues JSR wäre etwas für mich glaub ich. Hätte gesagt komm wir teilen uns das Porto aber das sind ja nur 7,**.€. Das ist akzeptabel.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wenn ich wüsste,welche MSR Version das ist.
Keine Lust,eine zweite verbuggte zu holen =)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Frag doch einfach an. Englisch sollten die wohl doch können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

edge. hat geschrieben:
13.03.2021, 17:16
Wenn ich wüsste,welche MSR Version das ist.
Keine Lust,eine zweite verbuggte zu holen =)
Entweder nachfragen, oder du hälst ausschau nach der usa version. Die gabs nur in der korrigierten fassung, kann ergo blind gekauft werden.
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Wir stehen doch bereits mit dir via PN in Kontakt, wieso muss das dann jetzt noch hier öffentlich in einer Schlammschlacht ausarten? Wir haben ihn gebeten, dich zu ignorieren, bis das geklärt ist und somit wird er deine Postings auch nicht mehr moderieren. Im Gegenzug erwarten wir auch von dir, dass du hier keine weiteren Feuer legst.
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:
14.03.2021, 16:14
Es soll also hinter dem Vorhang gehalten werden dass ein neu ernannter Moderator frei nach Lust und Laune Posts von Usern löscht die nicht gegen das Regelwerk verstoßen, sodass andere User nicht davon erfahren?
Es geht eher darum, dass die anderen User gar nicht nachvollziehen können, was wann und von wem gesagt wurde, weil der Thread nicht mehr öffentlich zugänglich ist. In den Admin-Tools ist er hingegen noch einsehbar und Matu und ich würden uns gern erst eine Meinung dazu bilden, bevor wir ein öffentliches Statement abgeben und evtl. Maßnahmen ergreifen. Weder dir noch ihm ist damit geholfen, dass hier jetzt öffentliche Anschuldigungen gemacht werden. Wenn du hier solche Posts machst, dann hat Stardragon natürlich auch wieder das Bedürfnis, seine Sicht der Dinge zu schildern und dann drehen wir uns am Ende nur weiter im Kreis, während alle anderen User sich fragen, was das hier für ein Irrenhaus ist.
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:
14.03.2021, 17:44
Und wie erwähnt, heute schon wieder zwei Posts hier im Thread gelöscht worden sind trotz nicht gegen das Regelwerk verstoßend, obwohl du mir sagst dass ihr ihm erstmal Rückhalt was das Moderieren anbelangt vorgeschrieben hattet.
Diese Weisung kam erst nach der Löschung besagter Posts. Außerdem möchte ich hier ausdrücklich betonen, dass Stardragon nicht wahllos und eigenmächtig Inhalte löscht, sondern immer die Admins informiert. Überdies sind alle Moderationen in einem Protokoll einsehbar. Natürlich hat er, wie alle Moderatoren, im Rahmen der Forenregeln und internen Linie einen Spielraum zur Ausübung des Moderatoren-Jobs. Mag sein, dass dir das nicht passt, aber grundsätzlich sind wir Admins mit dem Vorgehen von Stardragon einverstanden. Der erwähnte "Zeuge" hat mir inzwischen übrigens mitgeteilt, wie er die Situation erlebt hat und aus seiner Sicht habt ihr beide ziemlich überreagiert. Ich persönlich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man aus so einer Lappalie jetzt so ein großes Drama macht.

Da du hier aber einfach ununterbrochen weiter Anschuldigungen postest, obwohl wir dich bereits persönlich angeschrieben und zusätzlich hier ganz öffentlich darum gebeten haben, uns etwas Zeit für die Einschätzung der Situation und eine entsprechende Reaktion zu geben, werde ich dich jetzt für einen Tag sperren.

Im Übrigen brauchst du mir auch nicht immer wieder mit Meinungsfreiheit kommen. Das Forum ist eine private Website, die wir mit unserem Geld und unserer Zeit betreiben. Natürlich haben wir hier Hausrecht und wir müssen keineswegs alles unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dulden. Und trotzdem versuchen wir immer eine gemeinsame Lösung zu finden und zu schlichten, statt direkt den Banhammer zu ziehen. Wir werden in den nächsten Tagen ein Statement dazu veröffentlichen, welche Diskussionskultur wir hier im Forum haben wollen, weil die allgemeinen Forenregeln offenbar nicht eindeutig genug sind.

Passend dazu zitiere ich hier auch noch mal meine Nachricht an dich:
Letztendlich ist das unsere (und auch eure bzw. deine) Zeit und auch unser Geld, das dieses Forum hier über alle die Jahre am Leben hält. Ist es da wirklich so schwer zu verstehen, dass wir es als einen heimeligen Rückzugsort erhalten wollen, der sich von dem ganzen Gezeter der Außenwelt abgrenzt? Das soll nicht bedeuten, dass man hier nicht unterschiedliche Standpunkte (auch politische) diskutieren darf, aber eben in einem gemäßigten Rahmen. Es gibt nicht mehr viele Foren wie dieses und ich habe schon mehrfach gesehen, wie andere Communities u.a. an dem immer raueren Umgangston zerbrochen sind.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ab Donnerstag hier im Westerwald Ausgangssperre.
Könnte mich dezent erbrechen....
Aber meine Verlobte ist heute geimpft worden 🤘
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Wir haben von der Firma diese Selbsttests gekriegt muss das jetzt zwei mal die Woche machen :? :roll:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

@edge wie betrifft dich denn die Ausgangssperre? Also ich muss sagen, wenn man Nachts nicht raus darf, wen juckt es?

Ich bin immer noch der Meinung dass sie vor einem Jahr hätten sagen sollen, Leute - ihr habt jetzt einen Monat Zeit um euch für einen Monat auszustatten, wer Hilfe braucht bekommt Unterstützung, alle bleiben danach Zuhause, alles wird dicht gemacht.

Thema erledigt. Oder lass es 2 Monate Vorbereitung sein aber danach 1 Monat dicht. Alles! Hätten die meisten locer geschafft.

So ist das doch alles pillepalle und ich kann nicht Schwimmen gehen :D Das nervt mich mittlerweile :D :-P


Dazu geht das weiter dass schon öfter, wenn erstmal wieder gestartet werden kann, wie Festivals und co, eine Impfung Vorraussetzung ist. Erstmal - ohne mich! Ich warte bis alle durch sind und neue Kinder gebohren wurden :D Dann mal schauen ob ich die Impfe annehme oder nicht. Wie man bei der Grippeimpfe sieht, bringt sie meist nichts. Da der Virus genauso mutiert wie der Grippevirus, können die mich mal gerne haben. Auch Grippeimpfe habe ich nicht. Mein Immunsystem braucht bisher keine Unterstützung. 8)

Nen Antikörper Test und ne Coronatest überhaupt würde ich machen, aber mich einfach so Impfen lassen, nö!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Vielleicht nicht so extrem, aber man hätte auf jeden Fall die ganze Pendlerei unterbinden und quasi jedes Land als seine eigene Insel betrachten müssen. Die Schiene die aktuell gefahren wird spiegelt wunderschön die Lernfähigkeit der Menschheit wieder: Man lebt ein paar Wochen oder Monate mit kleineren Einschränken und sobald die aufgehoben sind fährt man ins Nachbarland in den Urlaub oder grillt mit der ganzen Familie und Bekannten im Garten. Eine bis zwei Wochen später schnellen dann wieder die Infektionszahlen in die Höhe und das Spielchen geht wieder von vorne los.

Mir ist es mittlerweile wirklich egal. In meinem Lebenstil beeinflussen micht die Einschränkungen bis auf das Tragen einer Maske nicht, und das ist wirklich eine Kleinigkeit. Sollen die anderen einfach in ihrem Teufelskreis stecken bleiben und sich im Wochenrhythmus darüber aufregen, dass man nicht auf Konzerte gehen kann. Diese kollektive Dummheit kombiniert mit egoistischer Gleichgültigkeit ist zu ermüdend um sich darüber zu echauffieren.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste