"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@Dima
Bei den Ländern, die die Kreuzimpfung nicht anerkennen, brauchst Du doch dann nur einen PCR-Test zusätzlich. Ist zum Beispiel bei Malta so. Oder wo wolltest Du hin? Vor dem Hintergrund wäre für einen besseren Schutz ein harmloser PCR-Test wohl mehr als verkraftbar. Mal abgesehen davon, dass man davon ausgehen kann, dass diese Länder die Kreuzimpfung aufgrund des besseren Schutzes auch bald anerkennen werden.

Persönliche Meinung: Ich würde einfach von Reisen in Weltecken, die wirksamere Impfungen nicht anerkennen, einfach Abstand nehmen. Mal abgesehen davon, dass ich im Moment sowieso von Reisen einfach Abstand nehme. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Mein Vater ist gestern ins Krankenhaus gekommen. Verdacht auf Herzinfarkt. Konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Aber morgen bekommt er Stents eingesetzt. Besser so als anders
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das ist ja zum Glück in der Regel eine sichere Sache ohne viel Komplikationen. Aber auf jeden Fall alles Gute.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich will richtung Südostasien und da ist wie gesagt Kreuzimpfung so wie auch genesene noch anerkannt. Und klar die Kreuzimpfung ist sicherer das heißt aber nicht das die normale Impfung mit dem selben Impfstoff nicht schützt
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Und PCR-Test dazu, wie in Malta, reicht nicht?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

Zum Thema Phantasialand: Ich hab‘ ne Dauerkarte und da regelmäßig ne Menge Spaß - ist halt fast um die Ecke bei mir.

Die neue Bahn, „Fly“ ist nett, aber „Taron“ nach wie vor die Nr. 1. „Black Mamba“ ist auch Pflicht!
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Stardragon hat geschrieben:
21.07.2021, 17:22
Und PCR-Test dazu, wie in Malta, reicht nicht?
Thailand hat am 01.07. das Sandbox Programm auf Phuket gestartet komplett geimpfte (mit einem Impfstoff) müssen 14 Tage auf der Insel in ausgewählten Hotels verbringen und in der Zeit 3 PCR Tests machen. Danach darf man im ganzen Land Reisen.

Am 15.07. wurde in Thailand auch das Samui Plus Programm gestartet da muss man 5 Tage glaub ich auf Koh Samui verbringen und danach darf man auch noch Koh Pangan und Koh Tao und nach 14 Tagen und 3 PCR Tests ebenfalls durchs ganze Land reisen.

Kreuzimpfung und genesen wird nicht anerkannt und man muss komplett 14 Tage Quarantäne im Hotelzimmer verbringen.

Malaysia will auch versuchen sowas auf ihren Inseln zu machen meine ich gelesen zu haben aber da müssen sich die Zahlen erstmal Stabilisieren.

Meine Flugtickets und so werde ich erst 4 oder 3 Wochen vor Abflug buchen und dabei das Land wählen wo man rein darf.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
21.07.2021, 17:07
Das ist ja zum Glück in der Regel eine sichere Sache ohne viel Komplikationen. Aber auf jeden Fall alles Gute.
Danke. Bin guter Dinge =)

@Dogs Bower: Taron bin ich einmal gefahren. Mein Rücken ist auf Katapultstarts nicht eingestellt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@Dima
Danke, wusste ich nicht. Das ist natürlich ärgerlich. Weiß nicht, ob sowas mir so wichtig wäre, dass ich so lange auf die zweite Impfung warten würde.

@Dogs Bower
Jupp, Taron und Black Mamba sind großartig. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Stardragon hat geschrieben:
21.07.2021, 21:17
@Dima
Danke, wusste ich nicht. Das ist natürlich ärgerlich. Weiß nicht, ob sowas mir so wichtig wäre, dass ich so lange auf die zweite Impfung warten würde.
Für jemanden der wie ich eigentlich 3 manchmal 4 mal im Jahr weg fliegt kam dieses Corona echt hart :lol:
Das Reisen ist für mich auch immer der einzige Grund gewesen für eine Impfung. Hab mich 2005 das letzte mal impfen lassen als ich Zivildienst im Krankenhaus gemacht habe, hab aber auch immer gesagt wenn ich in ein Land fliege wo ich mich impfen lassen muss dann mach ich das auch.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Die Diskussion wäre nicht komplett wenn ich jetzt nicht aus dem Off heranspringen und darauf aufmerksam machen würde, dass die Natur dankbar dafür ist, dass du weniger fliegen konntest. 8)

Das erinnert mich an letzte Woche -- die Überschwemmungen im Rheingebiet habt ihr sicherlich alle mitgekriegt. Hierzulande war es nicht ganz so schlimm im Sinne von Todesopfern, aber dennoch eine historische Überflutung die enormen Schaden angerichtet hat. Als das Thema Ende der Woche in unserer internen Arbeitsgruppe kurz angeschnitten wurde war jeder schockiert. Nur um fünf Minuten später über den geplanten Urlaub zu reden und sich darüber auszutauschen, wer wohin fliegen wird. Die Botschaft kann und will einfach nicht ankommen wie es scheint.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ja hast schon Recht aber um 8,9,10 tausend km zurück zu legen ist für mich nun mal fliegen die einzige Option. Wenn hier ein Geschäftsmann von Berlin nach Frankfurt oder München oder so fliegt dann finde ich das auch nicht so geil. Als ich beruflich nach Litauen musste da hat unsere Firma auch einen bekloppte Route gewählt weil es am günstigsten war, wurden bei der Firma abgeholt mit taxibus nach Bremen gebracht von Bremen nach Frankfurt geflogen von Frankfurt nach Kopenhagen von Kopenhagen nach Vilnius und von Vilnius dann mit dem Firmenbully nochmal 300 km durchs Land dabei gab es auch einen Flug von Köln nach palanga was nur 40 km oder so von unseres Baustelle weg war. Das alles nur um 70-100€ pro Person zu sparen.

Und ganz ehrlich Deutschland versinkt, USA verbrennt bei anderen werden Wälder zerstört andere trocknen aus ist natürlich alles scheiße, aber ich will auch nicht mein leben lang an einem Ort leben und nichts gesehen haben ich hab doch auch nur ein Leben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Weiß jemand ob es einen Pso Soundtrack gibt? Also den klassischen der Dreamcast Spiele
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Dima hat geschrieben:
22.07.2021, 12:41
Und ganz ehrlich Deutschland versinkt, USA verbrennt bei anderen werden Wälder zerstört andere trocknen aus ist natürlich alles scheiße, aber ich will auch nicht mein leben lang an einem Ort leben und nichts gesehen haben ich hab doch auch nur ein Leben.
Ich sage das jetzt bei allem Respekt und keinesfalls von oben herab, aber solche Einstellungen sind halt einfach das Problem -- das "Ja, aber ich will". Ich bin abgesehen von einigen Zugfahrten zur Gamescom seit 2012 nicht mehr verreist. Vermisse ich den Tapetenwechsel? Ein bisschen schon, ja. Ist mein Leben dadurch in irgendeiner Weise schlechter geworden? Überhaupt nicht.

Wie gesagt, jeder macht sein eigenes Ding, aber hier und da kann man den Luxus sicherlich ein bisschen zurückfahren, sogar wenn man partout nicht komplett drauf verzichten möchte.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Was soll ich dazu sagen du hast deine Einstellung ich hab meine. Menschen sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so (außer bei den Rassisten das ist einfach nur dumm). Für mich ist das reisen nun mal wichtig ich hab über die Jahre auf Reisen gute Menschen getroffen paar von denen sind auch Freunde geworden und die besuche ich dann um ihre Geburtstage zu feiern oder Weihnachten und Silvester da mit ihnen zu verbringen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste