"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Dann war mein gag mehr als unangebracht
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich will nicht abstreiten, das die vielen Spielekäufe auch was mit meinem Borderline zu tun haben könnten bzw. ein Symptom sein können. Kaufsucht gehört ja dazu.

Wie auch immer ich habe die Freude an Spielen wieder gefunden und darüber bin ich ganz froh.

Oder meintest du das anders mit Sorgen machen wegen den Spielekäufen?

Apropos Spielekäufe damit ich mir FFXV Deluxe und Lösungsbuch CE kaufen kann, werde nein muss ich jetzt sparen, also erstmal nichts mehr mit einkaufen (vermutlich) ^^

Und was meine Offenheit angeht, ich bin einfach so, ich mag es nicht sowas zu verheimlichen, weil das gehört halt auch zu mir. Und wenn jemand sagt ne Borderliner sind Monster mit dir will ich nichts mehr zu tun haben, ist das auch okay. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephil »

Stardragon hat geschrieben:Da könnte ich Kotzen. Hier kann man mal wieder schön sehen, wie die Fantasie-Preise zustande kommen und wie Spekulanten arbeiten. Diesmal ein gewerblicher Account.
Wenn ich sowas sehe, kriege ich echt das Kotzen! :evil:

Ich wollte mir eigentlich wieder eine Saturn-Sammlung zulegen, nachdem ich meine vor einigen Jahren dummerweise verkauft hatte. Aber als ich die Preise gesehen habe, bin ich echt aus allen Wolken gefallen! :shock: Heute müsste ich für 3-4 von den Spielen allein so viel ausgeben, wie ich vor ein paar Jahren für meine komplette Sammlung mit diesen Spielen bekommen habe!
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hi Nephil! Ja ist echt krass wie teuer der scheiß gerade ist. Ich habe das Glück das ich für PS3 sammel und das ist billig wie nie. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Mensch Nephil, schön dich auch mal wieder im Forum zu sehen. Und ebenfalls schön Nephilim zu lesen. So viele alte Gesichter wieder her. Fehlen nur noch Kakihara und rafraf. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ja ich dachte kann ja mal wieder schreiben, war schon ne geile Zeit damals als ich das erste mal per Tausch ne Dreamcast bekam. Ihr wart so super hier, so nett und hilfsbereit und alles, das werde ich nie vergessen! Daher schreibe ich gerne hier.

Wenn ich auch gerade was Dreamcast angeht nicht mitreden kann, weil ich meine Dreamcast Collection meinen Freund geschenkt habe. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Nephilim hat geschrieben:Ja ich dachte kann ja mal wieder schreiben, war schon ne geile Zeit damals als ich das erste mal per Tausch ne Dreamcast bekam. Ihr wart so super hier, so nett und hilfsbereit und alles, das werde ich nie vergessen! Daher schreibe ich gerne hier.

Wenn ich auch gerade was Dreamcast angeht nicht mitreden kann, weil ich meine Dreamcast Collection meinen Freund geschenkt habe. ^^
Danke für die netten Worte. Ich bin ja auch bald 10 Jahre in dieser Community aktiv. Wahnsinn. Als ich mich hier angemeldet habe, bin ich noch zur Schule gegangen. :D

Immerhin hast du sie jemanden aus deinem Bekanntenkreis gegeben. Ich habe irgendwann um 2003 meine Dreamcast in den Keller geräumt, als ich damals eine Xbox und einen GameCube bekam. 2007 habe ich dann wieder Lust auf Dreamcast bekommen - und festgestellt, dass meine Eltern irgendwann in der Zwischenzeit den Großteil meiner DC-Sammlung einfach weggeschmissen hatten, ohne ein Wort zu sagen, "weil ich das SEGA eh nicht mehr benutzt habe". Das war ein Schock. :evil: Seitdem wächst die Sammlung langsam aber stetig wieder.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Oh mein Gott wie gemein ist das denn! Einfach weg geworfen? Womöglich auch noch gute oder wertvolle Spiele.
Ob meine Eltern sowas auch machen würden? Aber sicher doch sobald ich nicht hingucke lol. Zum Glück habe ich mein Zockzeugs alles bei mir oder meinen Freund mit dem ich ja eh irgendwann zusammen wohnen werde und dann werden wir gemeinsam eine Sammlung ala AVGN oder Caddicarus wohl eher (mit mir als PlayStation Fan Girl). :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@Nephilim
Du darfst damit auch so offen umgehen, wie Du willst. ich weiß halt nur, dass Du nicht die Einzige hier mit solchen Problemen bist, nur es mag halt nicht jeder offen darüber reden. :)

Ja, Kaufsucht bis zu einer "selbstzerstörerischen" Art kann eines der Symptome von Borderline sein. Deswegen auch die Frage von mir. So lange Du deswegen aber nicht zu viel kaufst, ist alles in Ordnung. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich habe mich nicht verschuldet und so und so lange meinte mein Thera ist das unbedenklich. Habe ihn gezeigt wie viel ich in den letzten paar Tagen gekauft habe aber der war unbeeindruckt.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Dann ist ja gut :). Stell Dir vor, man würde Dir nahe legen, keine Spiele mehr zu kaufen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Na ja ich spare jetzt sowieso erstmal für FFXV und Lösungsbuch. :D Und er sagt wenn ich das schaffe dann ist alles okay, also wenn ich auch mal ne Pause machen kann.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich sollte damit wahrscheinlich niemals zu einem Psychiater gehen. Ich hätte da ähnliche Probleme wie das Krümelmonster :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GxCplsdCwxY

Aber ich sehe das auch immer so: So lange das Geld dafür da ist, ist alles OK. Und wenn nicht, dann kaufe ich auch nicht unbedingt :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste