"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Neee... Hessen und Pälzer sind da eigentlich nicht sehr unterschiedlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Pfälzer sind besser :lol:
Wenn ur Hessen anfangen zu labern verstehst ohnehin nix :razz:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ach watt, egal welches Bundesland, wenn die Tiefenlaberei losgeht, verstehst Du nicht mal einen Ruhrpotter. Hessen und Pälzer nehmen sich da nichts. Aber immerhin bist Du nicht nach Bayern abgewandert. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Gott bewahre...
München ist ne schöne Stadt.
Aber da Leben? :-o:-o
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Genau das. Und Bayern besteht ja nicht nur aus München. Bayern ist ein schönes Bundesland, leider macht ein Teil der Bevölkerung mit elitärem Gehabe das vollkommen kaputt. Abwertendes Verhalten gegenüber allem, was etwas anders ist, beim geringsten Verdacht, jemand kommt von Außerhalb wird man unfreundlich. Betitelung als "Saupreuß", Gängelung, dass man die Sprache annehmen muss, sonst kriegt man nichts verkauft ("Fleischpflanzerl!"), vorrangiges angehalten werden auf dem Münchener Ring, wegen Kennzeichen von Außerhalb etc. pp. Das endet nicht mal innerhalb Bayerns, da gibt es dann noch die Abgrenzungen zwischen Franken, Ober-, Unter-, etc. Bayern etc. Selbst Städteweise. Ich hab über ein Jahr da gewohnt und bin froh, wieder weg zu sein.

Bevor jetzt die Gegenstimmen kommen: Nicht ganz Bayern ist so und sicher nicht jeder Bayer. Nicht mal die Hälfte. Aber das es das überhaupt gibt und man damit konfrontiert wird, ist schlimm. Ist mir in keinem anderen Bundesland in dieser Form bisher passiert, selbst die tiefsten Friesengewächse sind da freundlicher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

War total überrascht das die den Christopher street Day zugelassen haben. Der lief Grad als wir da waren
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...
Bevor jetzt die Gegenstimmen kommen: Nicht ganz Bayern ist so und sicher nicht jeder Bayer. Nicht mal die Hälfte. Aber das es das überhaupt gibt und man damit konfrontiert wird, ist schlimm. Ist mir in keinem anderen Bundesland in dieser Form bisher passiert, selbst die tiefsten Friesengewächse sind da freundlicher.
Ja, zum Glück sind hier nicht alle so - obwohl ich als "Eingeborener" da eh die wenigsten Probleme habe...

Ich kann aber auch den umgekehrten Fall erzählen - ich hab mal ne Zeit lang im Ruhrgebiet/Sauerland (DO/MK) gewohnt und da wird man schon auch etwas gegängelt ab und an...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@ DragoonC
Naja, ich würde die Sachen auch gerne sehen wollen, wenn Du mir so eine Geschichte auftischen würdest. Und wenn Du dann eine andere Sprache als ich sprechen würdest, würde ich mir evtl. auch unsicher sein und wenn ich dann einen Anwalt hätte, der meine und Deine Sprache spricht und eine Rechtsversicherung, würde ich da wohl auch drüber nachdenken. Die Sachen bei Dir abzuholen ist allerdings riesiger Unsinn. Sie kann um Fotos bitten bzw. mit Deinem Einverständnis welche machen, aber Sachen an sich nehmen ist schon irgendwie daneben.

Aber wenn es Dir eh nur um die Rechnung für die Handwerker geht, würde ich erst mal warten, ob da eine kommt. Und wenn, gleich die Hausverwaltung zu der Dame schicken. Entsprechendes Schreiben, Fotos vom Schaden und fertig.
mstar hat geschrieben:Ich kann aber auch den umgekehrten Fall erzählen - ich hab mal ne Zeit lang im Ruhrgebiet/Sauerland (DO/MK) gewohnt und da wird man schon auch etwas gegängelt ab und an...
Was? Im Märkisch Kongo ist man ja manchmal etwas zurückgezogen und eigenbrödlerisch, aber Dortmund??? Unfreundliche Gestalten gibt es überall, aber lokale Gängelung? Wie soll das gehen? Das Ruhrgebiet ist seit je her Zuwanderungsbereich und Multikulti. Zu was will man da jemanden gängeln?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

:lol: Wie alt ist denn Deine Nachbarin und welche Farbgebung hatte die Katze? :mrgreen: Sorry Dragoon, ich mußte einfach schmunzeln bei Deiner Geschichte. Obgleich ich Deine Aufgebrachtheit verstehe. Mich hätte bei der ganzen Sache das Eindringen in meine private Umgebung am meisten geärgert.
DragoonC hat geschrieben: ...Was soll man in so einer Sachen machen?...
Eigentlich nur Ruhe bewaren.

Rein objektiv betrachten schuldet sie ja der Hausverwaltung / Vermieter das Thermostat und nicht Dir. Also zurücklehnend evtluellen Schriftverkehr weiterleiten.
Wegen der Lampa ( DDR-Russisch Kl.8 :mrgreen: ) könnte man eigentlich jeden vernünftig gepolten Nachbarn guten Schadensersatz über die Privathaftpflicht geltend machen, anschließend mit dem Streitwert Deine Freundin zum Essen einladen. Doch ob Deine Nachbarin überhaupt so eine Versicherung hat und sich darüber hinaus die Mühe/Nerven lohnen, ist eine ganz andere Sache.

Persönlich würde ich es einfach gut sein lassen, auch wenn es ärgerlich ist. Wer weiß, wo Dich Deine beruflichen, partnerschaftlichen und persönlichen Vorlieben später mal wohnen lassen... Und da hast Du sie dann eh nicht mehr als Nachbarin :wink: .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MexxNapster »

ich hätte die Katze behalten und diese gegen eine neue Lampe getauscht =]
oder das Thermostat was 4.50€ kostet selber angeschraubt.
Russen sind da ziemlich radikal sei froh das sie ihren Anwalt was bestimmt ein russischer Bekannter ist nicht vorbei geschickt hat.
Bin zwar kein Russe arbeite aber öfters mit welchen zusammen wobei die meisten Russen die in Deutschland leben aus Kasachstan kommen und irgend wann mal Deutsch waren die haben eine spezielle Mentalität aber meistens Nette Leute.

Was ich mich frag wie eine max 6kg Katze ein Heitzungsthermostat abreisen kann das muss ja sehr billig gewesen sein.
Unsere Maincoon 7Kg Katze bekommt das nicht hin der frisst das ding vorher ab.

Ich finde die Storry aber einfach nur gut nur du solltest beim nächsten mal vielleicht nicht vollgeladen zur Nachbarin gehen.
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Eben chips ohne fett gemacht:-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

:) wieviel hast du denn eigentlich schon abgenommen durch crosstrainer und andere ernährung?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste