"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab auch dabei mein neues Bluetooth headset eingeweiht.
Endlich Kabellos Musik hören vom smartphone beim biken :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Heute noch ein letztes Mal die Überreste meines Rückens genutzt, unter anderem mit Inliner fahren bei dem schönen Sonnenschein. Mal schauen, wann ich morgen mit der OP dran komme. Ich muss zwar schon um 7:30 da sein, aber bin erst der zweite, der dran kommt. Kann also Mittag werden. Hab zum Glück WLAN auf der Station und Laptop kommt mit. Mal sehen, wie es läuft. Wenn alles klappt, bin ich zum nächsten WE zumindest wieder zuhause. Und eine Woche später bringt mir meine Liebste dann meine gerade erstandene Wii mit, dann hab ich auch was zu tun. Das Skateboard werde ich nicht nutzen können, aber die Rockstargitarre. Jetzt erst mal schauen, dass morgen alles gut geht.

Edit: Wann hab ich denn die 1000 Post-Grenze durchbrochen? Schande, schon wieder ein Forum, auf dem ich zu viel schreibe. Bin noch nicht mal ein Jahr hier.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Ich wünsche schon mal eine gute OP und gute Genesung... Ich glaub am Spielzeug dürfts nicht mangeln, oder? ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Danke! Neee, Spielzeug ist ausreichend da. Hab einen GBA und einen Firecore mit. Und den Laptop. Das sollte allemal reichen. Ich sitze hier im Krankenhaus und warte. Mein Zimmernachbar ist vor mir mit der OP dran und der ist auch noch hier. Arzt ist bereits im OP mit jemand anderes, bin dann wohl auf einmal Nummer 3 auf der Liste geworden, anstatt Nummer 2. Und die ganze Zeit darf ich nichts essen und vor allem, nicht einmal etwas trinken. :( WLAN funktioniert, wie man sieht, zumindest etwas. Warten...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Toi Toi Toi
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Danke Thorin. Bisher ist es vor allem eine Nervenzerreißprobe. Vor einer Stunde wurde mein Zimmernachbar dann endlich Richtung OP geholt. Kann also sein, dass ich erst um 18 Uhr dran komme. Ich hab Durst. Und aus angespannter Langweile heraus kenne ich einige Konsolenkategorien auf eBay jetzt fast auswendig. Nicht gut für den Geldbeutel, sowas. :? Und auch nicht gut für die Nerven. So langsam könnten die einem zumindest mal was sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

:shock: Das nenn ich mal eine ordentliche Wartezeit!

Wenn Du das hier liest, ist es wahrscheinlich schon überstanden :wink: Hoffentlich halten sich die Schmerzen in Grenzen. Genieß das Krankenhausessen, so schlecht war das immer garnicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du wenigstens die Möglichkeit zum TV-Genuß hast ( und einen toleranten Zimmernachbarn :D ) . Denn auf die Gefahr der Wiederholung möchte ich trotzalledem nochmal auf das heutige Fernsehereigniss des Jahres hinweisen: 20:15 TELE5 :!: :lol:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Das Nephilim hat geschrieben:Denn auf die Gefahr der Wiederholung möchte ich trotzalledem nochmal auf das heutige Fernsehereigniss des Jahres hinweisen: 20:15 TELE5 :!: :lol:
o_O

Ich hab ja keine Ahnung, aber die Wertung auf der IMDb hört sich jetzt net so prall an?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

:lol: und nicht nur da! Die schlechten Kritiken sah ich auch bei meiner TV-Zeitschrift und war gleich hin-und-weg :oops:

Aber darum geht es ja. Einschalten um Abzuschalten... Man weiß nicht mehr wann man eingeschlafen ist und das anheimelnde Fernsehlicht macht einen so spielerisch duselig und willenlos. Bis man durch die laute Werbung wieder munter gemacht wird :evil:

Sofort weiß man was passiert und die haarsträubende Story fordert einfach keine Logik - genial! Als absolutes Schmankerl gibt es noch den "Action Jackson" mit obendrauf.

Ich bin irre gespannt und freu mich drauf. Lost in Translation läuft übrigens auch. Wieder ganz spät, wieder mitten in der Woche und wieder auf einem der dritten Programme :shock: . Ist jedes Mal so und gibt dem Film wie ich finde eine Aura des Besonderen, indem es die tolle Athmosphäre unterstreicht. Kann ich nur empfehlen ( auch den Soundtrack :!: ) und völliges Kontrastprogramm zum heutigen ALIEN SIEGE :roll:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Bill Murray ist auch ein klasse Schauspieler :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich hab gestern weder das eine noch das andere mitbekommen. Gegen 15:30 haben sie mich dann geholt. Gab wohl ein paar kleinere Probleme mit Blutungen und ich bin dann erst um 22:30 zurück auf dem Zimmer gewesen. Wie lange ich im Aufwachraum gelegen habe, kann ich nicht sagen, Zeit war da etwas relatives. Aber ich bin gegenüber allen anderen Krankenhauserfahrungen sehr positiv angetan. Man hat sich sehr gut um mich gekümmert, meinen intravenösen Zugang aufgrund kleinerer Schmerzen gleich umgelegt, Schmerzmittel zügig verabreicht, wenn ich Schmerzen hatte, die Halsreizung vom Tubus ist kaum der Rede wert, etc. Und ein wenig was Essen konnte ich dann Abends auch noch, auch wenn mir gleich schlecht wurde und ich nur langsam essen konnte. Beim Frühstück heute morgen war aber alles wieder gut. Schmerzen halten sich auch in Grenzen. So weit der positive Teil.

Genauen Befund hab ich leider noch nicht. Doktor wollte mir gestern im Aufwachraum nichts detailliertes sagen, weil ich eh nicht so viel mitbekommen hätte. Er hat aber gesagt, dass sie mehr machen mussten, als gehofft. Entsprechend ist mir ziemlich mulmig. Und da der Doc nicht zur Klinik gehört, sondern hier "nur" die OPs macht, muss ich bis heute Abend warten, bis er wieder im Haus ist. Drückt mir mal die Daumen.

Eine Drainage habe ich noch drin und noch keine Ahnung ob die, wie bei meinem Zimmerkollegen, hoffentlich heute Abend schon gezogen wird. Ansonsten darf ich im Moment nur liegen, ganz wenig aufstehen und praktisch nicht sitzen. Laptop im liegen benutzen geht aber mit dem Betttisch auf schräg stellen erstaunlich gut.

Edit: Und ja, gespannte Langeweile war nicht gut für Geldbeutel. Ein paar Gebote waren hoch genug und ich hab während der OP ein paar Spiele und Hardware für die Wii ersteigert ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

Na da hast Du ja alles gut überstanden. Wenn es schlimmer wäre hätten die sicher schon Bescheid gesagt und dem entsprechend ge- u.behandelt.
Bei meiner Fuß-OP war die Drainage leider paar Tage drin, naja. Ist sicher verschieden. Hauptsache Du kommst bald nach Hause.

Für das kostengünstige Stöbern im Netz empfehle ich Wikipedia und natürlich auch Google-Earth. Ich könnt mich beidmalig stundenlang aufhalten :roll: .
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Da kriege ich aber nur Infos und hab hinterher keine Spiele zuhause, um mich auszukurieren ;). Bei meiner Knie-OP vor über 10 Jahren hatte ich die Drainage auch viel länger drin. Kann auch sein, dass ich sie erst morgen raus bekomme, aber dann soll es soweit sein.

Bescheid sagen ist nicht, wenn es schlimmer, als erwartet ist. Gestern war ich nicht vernünftig ansprechbar und der Doc kommt heute erst Abends ins Krankenhaus. Schwestern dürfen nichts sagen. Und je nachdem kann das heißen, dass die OP keine Dauerlösung war. Warten wir mal ab.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Argh, Wolfsoft hat wieder zugeschlagen. Bitte, auch wenn der Framemeister wohl der beste Upscaler für Videospiele ist und auch generell nicht ganz günstig, keine 366,- € hier ausgeben
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... s_id/15120
Sondern lieber ziemlich genau 100,- weniger (nämlich 266,- Inklusive Versand) bei Yakumo dafür ausgeben
http://www.assemblergames.com/forums/sh ... rice-Down-!!
Selbst mit Zoll dürfte das billiger kommen.
Wahlweise auch für 256,61 € bei Solaris in Japan bestellen, wobei ich nicht weiß, ob und was die an Porto nehmen (Wobei die dann wahlweise keine Rechnung, normale Rechnung oder zollfreundliche Rechnung anbieten)
http://www.solarisjapan.com/xrgb-mini-f ... aler-unit/
http://www.solarisjapan.com/shipping/

Zur Verteidigung muss man sagen, dass Wolfsoft den Scart zu RGB-Mini Adapter bereits auf Euronorm umgelötet hat, ein Component zu D-Terminaladapter und ein deutsches Netzteil dazu packt. Die Adapter bekommt man bei Yakumo/Solaris aber auch wesentlich billiger und ein Universalnetzteil kostet auch nicht die Welt.
Zuletzt geändert von Stardragon am 27.05.2014, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...
Sondern lieber ziemlich genau 100,- (Inklusive Versand) bei Yakumo dafür ausgeben
http://www.assemblergames.com/forums/sh ... rice-Down-!!
Selbst mit Zoll dürfte das billiger kommen.
...
Im Post steht was von 37000 Yen - und wenn ich Google das umrechnen lasse (Query: 37000 yen in euro) dann kommt dabei ca. 266€ raus? Stand da mal was von 100? Euro? Dollar?

Weil Interesse würd ich für den Preis definitiv auch anmelden :mrgreen:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 451 Gäste