"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

nur mal so...

hab nem kollegen gestern seinen 40 zoll full-hd monitor abgekauft. nebenbei bemerkt hat mich das ganze keine 190 € gekostet, da ich dem guten in der vergangenheit öfters mal einen gefallen getan habe :wink:

natürlich habe ich vor dem kauf darauf geachtet, dass das gerät einen vga-port besitzt. und nur mal so - den hat das gerät auch :mrgreen: heißt, dass ich mit dem vga adapter den ich mir logischerweise jetzt bestellt habe, wohl die bombigsten dreamcast grafiken überhaupt auf dem schirm haben werde. da isser!

http://s7.directupload.net/file/d/3448/cd4xlv5y_jpg.htm

ja, man fühlt sich schon leicht geil :lol:
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von IDenZI »

Jaha!

Willkommen im Club!

Ich schwöre es Dir, Dir fliegen die Löffel weg, so schick sieht das nachher aus =)

Könnte es mir gar nicht mehr ohne vorstellen^^
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von TulleMulle »

40 Zoll Monitor? Kann man auf sowas noch arbeiten? :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

TulleMulle hat geschrieben:40 Zoll Monitor? Kann man auf sowas noch arbeiten? :)
Er meint wohl eher TV ^^ Kann über 40" nichts sagen aber ich arbeite an einem 27"er PC-Monitor und bin ganz zufrieden :D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Naja, bei allem über 24" lässt bei Office-Anwendungen die Produktivität immer mehr nach, weil man anfängt, den Kopf zu bewegen. Zum spielen etc. macht das mit entsprechendem Abstand halt immer noch Spaß und ist beeindruckend, zumal man beim DC ja auch noch etwas vom Bild verliert. Zumindest, wenn man 4:3 spielt.

@ Ede
Willkommen im Club. Aber am Sound musst Du noch arbeiten. Glaub mir PSO ist in Dolby Pro Logic noch mal viel mehr ein Erlebnis. Und Yamaha Klangprozessoren mit der Enhancer für komprimierte Musikdaten holen da auch noch mal richtig was raus. Schade, dass die DC kein Dolby Digital kann. Was für ein VGA-Adapter ist es denn geworden? Ich überlege, ob ich noch einen Upscaler dazu hole, damit das Bild richtig scharf ist.

@ DragoonC
Auch nicht auf Auftrag eine?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von IDenZI »

DragoonC hat geschrieben:Das erste Mal wo ich mein neuen TV hatte, stand der 1 Monat lang nur hochkannt aufm Boden und Gegen die Wand gelehnt, weil ich nur Shmups über Dreamcast VGA im Tate Mode gezockt habe xD
Das Geile daran, ich hab genau denselben Samung, bloß paar Zoll größer, der ist echt Spitze und super scharf !
XD
Bei Fragen - Fragen! ;)
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Doch... nen Upscaler dazwischen und das ganze gestochen scharf... apropos, ich brauch einen neuen Monitor. Aber bei all den Shoot'em'ups ist es sehr beeindruckend, wie viel besser die im Tate-Mode aussehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Geht nur darum, dass die Wiedergabe auf LCD-Monitoren/Fernsehen nunmal nur dann scharf ist, wenn sie in der nativen Auflösung des Gerätes daher kommt. Bei CRT ist das ja egal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

Stardragon hat geschrieben:Naja, bei allem über 24" lässt bei Office-Anwendungen die Produktivität immer mehr nach, weil man anfängt, den Kopf zu bewegen. Zum spielen etc. macht das mit entsprechendem Abstand halt immer noch Spaß und ist beeindruckend, zumal man beim DC ja auch noch etwas vom Bild verliert. Zumindest, wenn man 4:3 spielt.

@ Ede
Willkommen im Club. Aber am Sound musst Du noch arbeiten. Glaub mir PSO ist in Dolby Pro Logic noch mal viel mehr ein Erlebnis. Und Yamaha Klangprozessoren mit der Enhancer für komprimierte Musikdaten holen da auch noch mal richtig was raus. Schade, dass die DC kein Dolby Digital kann. Was für ein VGA-Adapter ist es denn geworden? Ich überlege, ob ich noch einen Upscaler dazu hole, damit das Bild richtig scharf ist.

@ DragoonC
Auch nicht auf Auftrag eine?
die VGA box von "retro-bit" habe ich mir bestellt. welches soundsystem kannst du mir denn empfehlen? wollte da ohnehin aufstocken.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Oh verdammt, passend zu meinen Manchettenknöpfen habe ich gerade eine Uhr gefunden. Zum Glück ist die Ausverkauft, ich muss mein Geld für das Wochenende in London zusammenhalten. Aber wie krass ist das denn?
http://www.shopncsx.com/dreamcastwristwatch.aspx

Der Laden ist sowieso böse. Ich mein ja nur:
http://www.shopncsx.com/youmustplaythes ... rntee.aspx
http://www.shopncsx.com/segamemorialseg ... ghter.aspx
http://www.shopncsx.com/segamemorialmeg ... ghter.aspx

@ Ede
Das kommt sehr darauf an. 5.1? 7.1? Oder mehr? Was möchtest Du ausgeben und wofür möchtest Du es nutzen? "Nur" Videospiele, Fernsehen/Blueray und mal ein bisserl Musik (mp3)? Oder bist Du der audiophile mit Plattenspieler? Ich hab im Moment einen Yamaha RX-V373. Das ist ein 5.1-Receiver, für mein Wohnzimmer ist das völlig ausreichend. Die Yamaha-Verstärker haben generell sehr gute Klangprozessoren, vor allem wenn man halt aus komprimierten Sound (mp3, Retrokonsolen) etc. noch ein wenig mehr rauskitzeln will. Die haben alle eine Enhancer-Funktion, den Unterschied hörst Du, wenn Du den einschaltest. An dem Modell hat man Eingänge über HDMI (Ist halt auch ein AV-Receiver), Optisch und Chinch. Der Anschluss zum HDMI-Fernseher ist sowohl Ein- als auch Ausgang. Schließt Du also am Fernseher über Scart alte Konsolen an, wird Ton über das HDMI-Kabel zum Verstärker zurück gegeben und Du brauchst Dich nicht darum kümmern, jede Konsole noch einzeln mit dem Verstärker zu verdrahten. Yamaha kann ich vor allem noch wegen dem YPAO-Mikrofon empfehlen, dass jedem Verstärker beiliegt. Du baust den Verstärker und alle Boxen auf, stellst das Micro an dem Platz, wo Du gewöhnlich sitzt auf und schließt es an den Verstärker an. Der startet das Setup. Du bestätigst nur und verlässt den Raum für eine Minute. Zehn Sekunden später macht der Verstärker einen Klangsetup und danach ist der Equilizer ziemlich perfekt auf Raum und Boxen eingestimmt und die Entfernung der Boxen zum Micro ist auf 5cm genau ermittelt. Sehr bequem und es klang danach wirklich noch mal besser. Den Verstärker bekommst Du schon für etwas über 200,- €. Mittlerweile sollte es da auch schon einen Nachfolger geben.

Ich hab ein einfaches JBL SCS 200.5 Boxenset mit Aktiv-Subwoofer dazu geholt, allerdings die beiden Boxen im Stereodreieck durch zwei richtig große und hochwertige Boxen mit zwei Hochtönern, einem Mitteltöner und einem Bass ersetzt. Wenn ich richtig Musik von CD oder gar Platte etc. genießen will, schalte ich halt auf Stereo. Wenn ich 5.1 Audio-DVDs höre, Filme schaue auf Dolby Digital. Konsolen genieße ich in Dolby Pro Logic. Auch bei Musik in 5.1 kommt halt das meiste nur aus dem Stereodreieck. Ohne die anderen Boxen im Stereodreieck fände ich die JBL zu dünn. Für einen günstigen Einstieg und wenn man den Verstärker hauptsächlich zum spielen und für Filme haben will, sind sie allerdings ausreichend und mit ca. 160,- € schlagen sie nicht zu sehr ins Geld. Sonst lieber hier etwas mehr investieren oder eben die beiden Frontboxen durch Hochwertige ersetzen.

Jetzt kurz vor Weihnachten haben Media Markt und Co auch wieder 0%-Finanzierungen. Da kann man so was mit 20,-€ über 2 Jahre finanzieren und das tut auch nicht weh. Lohnen tut es auf jeden Fall.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 487 Gäste