"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Ich verzichte freiwillig auf Auto und das nun schon mehr als 10 Jahre.
Der Bequemheit der Menschheit muss ich nicht auch noch fröhnen xP
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Es ist nicht unbedingt bequemheit aber die Spontanität ist dann doch eingeschränkt wenn mir z.B Kumpel aus Bremen schreibt komm rum wir ziehen durch die Bars dann bin ich mit dem Auto in unter einer Stunde da. Mit der deutschen Bahn ist es schon Frust saufen bis ich da ankomme immer irgendwo eine Baustelle Verspätung weil irgendwo eine Tür nicht zu geht dann verpasst man den Anschluss. Alles schon gehabt. Wenn ich immer mach Düsseldorf zum Flughafen fahren dann sehe ich zu das der Zug 4 Stunden vor Abflug im Idealfall ankommt obwohl 2 Stunden vollkommen reichen nur um die Verspätungen zu kompensieren :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja ich kann alles verstehen, es ist auch mega abhängig von dem wie man lebt, wo man lebt und wie die Öffis im Allgmeinen sind. Kollege ist von Veen bei Xanten nach Berlin gezogen, direkt Auto abgemeldet usw.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

@Dima

na dann verlierst du doch keine Zeit wenn du schon auf dem Weg dorthin saufen kannst und nicht selber fahren musst xD

@mickschen

jau ich hab vorher auch aufm Land gewohnt. Dörfer Kilometer weit auseinander. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten egal zu welcher Uhrzeit den weg in egal welchem zustand zu Fuß zu bewältigen. Dann hab ich den Führerschein bekommen, das Auto wurde nur zur finanziellen last und eigentlich nur als Spielzeug genutzt. Bin ich umgezogen in die Stadt, seitdem kein Auto mehr, habs auch nie mehr vermisst.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ja aber verlorene Zeit im Zug gibt mir keiner zurück und die ist nicht soviel wert wie die Zeit mit freunden L 8)
Und außerdem darf man bei uns in den Zügen nicht trinken :?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Eine kleine gute Neuigkeit.
Ich habe mit einem der Pico Psu Macher/Verkäufer hin und her getextet und dieser sendet mir bald einen "Passcode".
Für jeden der interessiert ist eine Pico Psu für eine Sega Konsole bei ihm zu kaufen.
Mit dem Passcode bekommt ihr dann Rabatt auf den Kauf, speziell für die Sega Szene Mitglieder ;)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Nice!


Ich habe mit demjenigen bisschen geschrieben über Sega Rally 2 Zeiten, weil als ich gefragt habe, wie lange er ca. braucht weil hier in diesem Board hier Zeitfahren mache, schrieb er bisschen was dazu, und dass er ein Sega Rally fan ist sowieso usw... dann hab ich ihn den Link geschickt und hab ihn herzlichst eingeladen zum mitfiebern :D ...er wollte mal reinschnuppern :D

Wenn dass der Typ von dem Link ist den du mir geschickt hast dann scheint das einmal der gleiche Typ zu sein :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

DragoonC hat geschrieben:
28.01.2021, 22:53
Eine kleine gute Neuigkeit.
Ich habe mit einem der Pico Psu Macher/Verkäufer hin und her getextet und dieser sendet mir bald einen "Passcode".
Für jeden der interessiert ist eine Pico Psu für eine Sega Konsole bei ihm zu kaufen.
Mit dem Passcode bekommt ihr dann Rabatt auf den Kauf, speziell für die Sega Szene Mitglieder ;)
Müsste jetzt u.a. jetzt noch 20€ Zoll bezahlen.. habe also 50€ dafür ausgegeben. Ist der Typ nicht ein privater ebay seller?

Es geht immer mehr dahin, dass ich Sachen nur noch bei Amazon kaufe. Wenn es Sachen dort nicht gibt muss man sich das zwei mal überlegen ob man statt 30 dann 50 dafür zahlen muss... und wenn nicht, dann ist es halt so.

Finde es aeh ne Frechheit mir das Teil normal zu liefern und mir dann 3 Wochen später ne Rechnung zu schicken. Wollte mir mindestens noch eines kaufen, aber nicht für 50€... Dann kannst du dir lieber 3 meiner Netzteile schnappen die ich hier habe um daraus evtl 2 zu machen für bestimmt weit aus weniger als 50€ oder? ;)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Liegt wahrscheinlich daran dass Brexitaustritt 31.01.2020 war aber Zollabkommen noch bis 31.12.2020 ging.
Dann bist du jetzt wohl einer derjenigen die gerade deshalb Zoll zahlen müssen.
Aber 20€ Zoll kann definitiv nicht sein, dann hat der Zoll das Teil in eine falsche Einfuhrkategorie eingeordnet.
Denn wenn ich mit 40€ Warenwert und 6€ Versand rechne, komme ich bei 19% Einfuhrumsatzsteuer auf gerade mal 8,75€, Zollgebühren fallen nicht an.

btw

In Ebay selbst steht noch nichts von Zollgebühren/ Einfuhrgebühren, was ja bei nicht EU Ländern direkt mit angezeigt wird.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja Gebühren hier, Gebühren da... mache dir ne Auflistung morgen oder am besten nen Screenshot.

edit:

Bild

Von solchen Gebühren wie Vorlagenprovision.. alter.. was da los? Was ist das für nen Müll???
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

also + Porto usw bin ich dann bei 62€ :D https://www.ebay.de/itm/Sega-Dreamcast- ... GTR=1#shId

Wenn du bisschen besser mit dem Typen kannst, kannst ihn ja mal darauf hinweisen, aber damit wird er selbst sein Geschäft bisschen schädigen ^^ Wenn er das jedem aufs Augen bindet, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn hier 2-3 Leute eins kaufen wollen, und du für bisschen Premie ne Sammelbestellung ordern kannst, würde mich interessieren wie das dann aussieht und wir uns den ganzen kack teilen können...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
03.02.2021, 21:07
Von solchen Gebühren wie Vorlagenprovision.. alter.. was da los? Was ist das für nen Müll???
Wenn Du Dein Lieferunternehmen die Ware für Dich verzollen lässt, gehen die in Vorkasse für Dich gegenüber dem Zoll. Das Ist Vorlagenprovision. In Zeiten von Corona tut das die DHL und andere gerade automatisch, auch wenn Du sie nicht beauftragt hast. Damit nicht jeder zum Zoll rennt und das zum Virenumschlagsplatz Nr. 1 wird. Eigentlich eine gute Sache, die Vorlagenprovision ist aber Wucher und eine Unverschämtheit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

ja die haben dich definitiv ziemlich bürokratisch übern Tisch gezogen !
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Arschgeigen ^^ Naja... ma abwarten :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Da nicht so viele Nutzer Zugriff auf den Marktplatz haben, auch mal an dieser Stelle:
Pixelheart hat anscheinend einen new old Stock mit Dreamcastspielen und Zubehör aufgetan und bieten diese nun Stück für Stück an. Die Spiele sind noch in Folie und in Blister, der Angabe nach offizielle Sega Spiele. Die Preise sind fair, es kommt allerdings noch Versand aus Frankreich dazu. Verkauf nur, so lange der Vorrat reicht:
MSR für 24,90€
https://www.pixelheart.eu/produit/metro ... mcast-pal/
Jet Set Radio für 27,90 €
https://www.pixelheart.eu/produit/jet-s ... mcast-pal/
10 Dreamcast Leerhüllen für 69,- € (Leider fairer Preis aktuell)
https://www.pixelheart.eu/produit/dreamcast-box-10x/
Einzelhülle 8,90€
https://www.pixelheart.eu/produit/dreamcast-box-1x/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste