"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Auch von mir @edge, alles gute!


:D Freut mich, aber es gibt noch nen paar Bugs. Einmal ist die Posts Anzeige auf der Startseite des Forums nicht gleich mit den aktuellsten letzten Posts. Ist mir jetzt bei dem Thread von PSO2 - the Animation aufgefallen. Haben dann dort einen Post 3 mal abschicken müssen, bis er tatsächlich erscheint. Hatte sowas noch nie in den letzten Jahren gesehen.

Wenn das ein EInzelfall war ok, aber ansonsten werden die einen oder anderen das auch merken. Habe auch aktualisiert und nichts erschien. Glaub das weiter skippen auf die tatsächliche Seite wo der Post dann steht hat auch nicht so richtig geklappt.

p.s. in dem post jetzt hier ging das Problem los. Bei dem PSO2 the Animation thread war es eine neue Seite (Seite 2), evtl hat er da Probs mit gehabt. Habe 3 mal auf Absenden geklickt und er hat mich dann auf Seite 1 weiter geleitet wo kein Post stand, weder angezeigt wurde, dass jetzt eine Seite 2 erstellt wurde. Also wenn man den zurück Button geklickt hätte.

Ist das auch noch alles DC Konform? :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
12.11.2020, 07:29
Auch von mir @edge, alles gute!
Vielen Dank Mick 🤘
Bild
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Danke @DragoonC.

Hab das überarbeitete Forum zum Anlass genommen und den Avatar gewechselt 🙃
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Oh Man. Ich setze mich heute nochmal dran und untersuche woran das liegt. Ich meine, dass gestern dein Avatar sogar noch ging (hab ihn jetzt per Hand wiederhergestellt). Sehr sehr merkwürdig alles, auch die Fehler, die mickschen bemerkt hat. Am liebsten würde ich das ganze Forum auf eine andere Software umsatteln... :/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Fuer das Forum an sich, Kult usw, darfst du das nicht DC inkompatible machen! :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Aktuell ist es nicht kompatibel. Aber echt eine Schande - es läuft ja auch für Handys. Sobald meine DC wieder online ist, und ich etwas Zeit haben sollte, sollte ich das vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

Achja nur mal so nebenbei. Ich editiere meine posts schon seit tagen im atomiswave thread. Also reinschauen lohnt sich, obwohl der thread von aussen vllt. Still sein mag. Gibt alle 3 tage immer wieder tolle news in der szene.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Maturion hat geschrieben:
12.11.2020, 20:12
Aktuell ist es nicht kompatibel. Aber echt eine Schande - es läuft ja auch für Handys. Sobald meine DC wieder online ist, und ich etwas Zeit haben sollte, sollte ich das vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen. :)
Ich sag nur, also wenn man mit DC noch mal online geht und nen Board sucht, was ja prägend war auf der Dreamcast, dann findet man ja noch das hier :) Ich würde das für immer versuchen beizubehalten! Ich meine es gibt auch Möglichkeiten das gleiche Board auf verschiedene Wege anzeigen zu lassen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ist es eigentlich irgendwie möglich, Bilder direkt hier einzubinden? Ohne Abload.de o. ä?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Hab's grade mal getestet - theoretisch ja, über Dateianhänge. Unter dem Textfeld für den Post, neben Optionen den Reiter Dateianhänge anwählten. Funktioniert aber irgendwie noch nicht so ideal, wie ich mir das wünsche. Mal schauen, was sich da einbauen lässt. :)
7220.jpg
7220.jpg (7.35 KiB) 4688 mal betrachtet
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich finde den Ansatz, das Layout hier im Forum ein bisschen zu aktualisieren, ziemlich gut ^^

Leider habe ich in diesem Thread hier den Überblick verloren... Wäre es möglich, bei gegebener Zeit eine "Moderationskategorie" für Themen zu erstellen? Dort können dann die Moderatoren ihre Updates teilen, Mitglieder können gezielt Vorschläge und Kritik einbringen und solche Admin-Angelegenheiten wären einfacher zu finden, so dass man nicht mehr ewig in solch langen Threads wie diesem hier suchen muss.

Ist nur ein Vorschlag ^^"
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Alina the Hedgehog hat geschrieben:
13.11.2020, 20:01
Ich finde den Ansatz, das Layout hier im Forum ein bisschen zu aktualisieren, ziemlich gut ^^

Leider habe ich in diesem Thread hier den Überblick verloren... Wäre es möglich, bei gegebener Zeit eine "Moderationskategorie" für Themen zu erstellen? Dort können dann die Moderatoren ihre Updates teilen, Mitglieder können gezielt Vorschläge und Kritik einbringen und solche Admin-Angelegenheiten wären einfacher zu finden, so dass man nicht mehr ewig in solch langen Threads wie diesem hier suchen muss.

Ist nur ein Vorschlag ^^"
Meinst du damit, eine spezielle Funktion, oder fändest du einfach ein spezielles Thema, wo alle ihre Verbesserungsvorschläge einbringen können, besser? Ich bin offen für alle Ideen. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Maturion hat geschrieben:
13.11.2020, 20:57
Meinst du damit, eine spezielle Funktion, oder fändest du einfach ein spezielles Thema, wo alle ihre Verbesserungsvorschläge einbringen können, besser? Ich bin offen für alle Ideen. ;)
Ich meinte damit eine zusätzliche Kategorie in der Foren-Übersicht ^^
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich würde es toll finden wenn man Twitter einfach so hier einbinden könnte. Twitter Link und dann sieht man das Bild und Text.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 298 Gäste