SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von schweineschwarte »

NICE.

dieses leicht trashige, knallige layout fand ich erst furchtbar, aber jetzt irgendwie geil:)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von edge. »

vermisse aber die ganzen filmchen etc....
wo issen das abgeblieben?
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von Maturion »

Wir bringen demnächst sowas nach!
Und danke erstmal für die netten Kommentare! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von xenxox »

Über die Farben und allgemeine Optilk lässt sich streiten aber ein Punkt der mir wirklich extrem auffällt sind die Wasserzeichen. Teilweise kann man die Bilder nur noch schlecht bis gar nicht erkennen, in anderen Fällen siehts einfach unhübsch aus. Gerade beim Werbematerial ist es imho sehr störend. Ansonsten Respekt für die viele Arbeit, ich lese mich erstmal durch den ganzen neuen Content.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von schweineschwarte »

Ein klitzekleiner kritikpunkt ist mir doch noch aufgefallen: ich finde, dass das Forum auf der Hauptseite ein wenig untergeht - vielleicht kann man den Link was hervorheben?
Dann findet auch jeder potenzielle neue User uns schnell:)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von Maturion »

Dein Wunsch ist mir Befehl! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von NeoDC »

Ja, sieht schon mal gut aus, auch wenn ich mich mit den Riesen-Button-Links nicht so recht anfreunden kann ;)

Mal noch eine allgemeine Frage, wenn ich Anregungen bzw. Korrekturen zu einem Artikel habe, gibt es da einen offiziellen Weg diese euch zu geben? Man kann ja leider nicht direkt die Artikel bearbeiten.
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von jo!ghurt »

Meinst du mit Button die Partnerbuttons oder die Standardpunkte in der Navigationsleiste?

Aus Sicherheitsgründen bleibt die Option des Mitschreiben nur für Redakteure zugänglich. Ist jemand am Mitmachen interessiert, kann er jederzeit Daten von Maturion bekommen.

Gerne nehmen wir Kritik, Verbesserungsvprschläge, neue Artikel usw an. Du kannst sie entweder in dieses Thema schreiben oder du schickst eine PN mit deinem Zeug an Maturion, staR-Kron oder mich (an mich nur noch in den nächsten 2 Tagen). Artikel schickst du per Mail an maturion (at) yahoo (punkt) de
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von NeoDC »

Ah, danke für die Info.

Also ich meine z.B. folgendes, wenn ich in der Navigation auf "Software" gehe kommen auf der Seite die großen, bunten Banner mit "Teststrecke", "Spieleliste" usw. Die Dinger springen mich irgendwie gleich an ;)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von jo!ghurt »

NeoDC hat geschrieben:Ah, danke für die Info.

Also ich meine z.B. folgendes, wenn ich in der Navigation auf "Software" gehe kommen auf der Seite die großen, bunten Banner mit "Teststrecke", "Spieleliste" usw. Die Dinger springen mich irgendwie gleich an ;)

Welche Auflösung hast du?
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von jo!ghurt »

NeoDC hat geschrieben:1680x1050
Also ist es eher Geschmacksache, dass diese grellen viel zu trashigen Balken zu groß wirken?

Ich habe 1280x800 und es wirkt für mich halt nicht so riesig. Die Seite ist angepasst auf 1024x768 und dort ist es noch vielmals riesiger als deins jetzt.

Eine Interessensfrage: Wirken bei der Auflösung manchmal Bilder verrutscht oder falsch positioniert? Wir haben versucht, dass so oft wie es ging zu vermeiden. Für Wikipedia ist die Positionierung des Bildes aber nicht so wichtig und es gibt deshalb manchmal kleine Probleme.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von NeoDC »

Ja, ist wohl eher eine Geschmacksfrage bezüglich der Link-Bilder, auf der einen Seite hat mal eine einfach und klare Navigation und dann kommen diese Bunten Bilder. Ich bin wohl ein Fan des einfach und nüchternen Wikipedia-Style ;)

Wegen der Positionierung, bei einigen Artikeln überdecken einige Bilder ab und zu ein paar Textzeilen. Z.B. im Review von Rayman 2 oder bei der Hartwarevorstellung. Aber ich glaube dies ist ein lokales Problem meines Firefox unter Linux, da bei manchen Wikipedia-Artikel das gleiche Problem auftritt.
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: SEGA-DC.DE 5.0 geht online!

Beitrag von scorpionmj »

Also ich kann nur sagen: RESPEKT!!! *woistderDaumenhochSmilie?* :D

Gefällt mir gut, was Ihr da gebastelt habt. Weiter so !
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 446 Gäste