Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

DragoonC

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Also ich habe schon damals nichts von handys zum klappen oder aufschieben gehalten und das hat sich bis jetzt nicht geändert :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:
15.01.2021, 19:20
Ganz klar zu sehen, dass der 5G Empfang grottig ist, die Datenraten allerdings besser.
Ist normal. Mehr Bandbreite durch Kanalbündelung = störanfälliger.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Dima hat geschrieben:
17.01.2021, 21:16
Also ich habe schon damals nichts von handys zum klappen oder aufschieben gehalten und das hat sich bis jetzt nicht geändert :lol:
Ach,das Razr V3 und Motorola V525 waren schon klasse.
Waren aber auch nicht so empfindlich wie aktuelle Smartphones
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ich hatte so 2003 rum mal nen Siemens Handy welches ich vor Wut wegen irgendwas so ca. 5-6 Meter weit gegen eine Wand geworfen habe :D Also wirklich, es ist in 4-5 Teile gesprungen - dachte mir so, fuck it, habs zusammen geklickt und was soll ich sagen, angeschaltet und lief :D

Mein erstes Handy war 1999 glaub ich war ein Ericsson GA628. Was eine geile Zeit so :D Wenn ich das Teil sehe weine ich gleich :D Ich weiss noch, als ich vermeidlich leere Viag Interkom Karten bekommen habe für ein paar Mark, einmal habe ich die bei ebay weiter verkauft ABER das geilste war, dass wenn man damit in sehr kurzer Zeit 1000 SMS geschrieben hat man da sehr weit ins Minus gegangen ist. Die Karten waren damals auch nicht auf einem echten Namen registriert, heisst wir haben am WE uns sms geschickt um die Gesellschaft bisschen zu ärgern :D Bei einem Nokia konnte man am schnellsten immer die gleiche SMS verschicken soweit ich das noch in Erinnerung habe :D

geil ^^
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Ja damals konnte man mit Handys ja auch noch sein Bier aufmachen da machte es auch nichts wenn die mal gehen die Wand geflogen sind :lol:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

So siehts aus :D

Hab auch wo du das sagst, genügend bier mit Handys aufgemacht :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Mit dem 3310 haben wir früher flunkyball gespielt einfach paar Gummibänder drum damit die Hülle nicht immer abfällt und dann ging das sehr gut
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ja hauptsache saufen :D zocken wir eigentlich auch noch regelmäßig mindestens einmal im Jahr :D Aber corona kacke versaut einen die Fahrten mit bekannten... 5 Tage Alfsee zum Beachvolleyball zocken z.b.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

edge. hat geschrieben:
10.01.2021, 14:34
Klappt der Series X Controller eigentlich mit ios?
Nach den nächsten Update (14.5) wird es gehen. Die Beta hat den Support schon drin.
mickschen hat geschrieben:
10.01.2021, 15:33
So wie das aussieht, nope. Würde mich auch wundern. Gehen andere Controller?
Ja klar, XBox One, PS4 und Co gehen schon ewig. Warum sollten sie auch nicht gehen? Babbel net so viel von Kram wo Du nix weßt, Jung. 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

mickschen hat geschrieben:
27.02.2021, 19:51
Ja hauptsache saufen :D zocken wir eigentlich auch noch regelmäßig mindestens einmal im Jahr :D Aber corona kacke versaut einen die Fahrten mit bekannten... 5 Tage Alfsee zum Beachvolleyball zocken z.b.
Moment Alfsee? Der Alfsee bei Rieste? Also quasi hier um die Ecke?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

jau.

Komme aus Bochum und meine alte Berufsschule aus Essen slädt mich jedes Jahr aufs neue noch zu dieser Berufsschulfahrt ein. Von Montag bis Freitag Beachn und Spaß haben :-P
Zuletzt geändert von mickschen am 28.02.2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
27.02.2021, 22:11
edge. hat geschrieben:
10.01.2021, 14:34
Klappt der Series X Controller eigentlich mit ios?
Nach den nächsten Update (14.5) wird es gehen. Die Beta hat den Support schon drin.
mickschen hat geschrieben:
10.01.2021, 15:33
So wie das aussieht, nope. Würde mich auch wundern. Gehen andere Controller?
Ja klar, XBox One, PS4 und Co gehen schon ewig. Warum sollten sie auch nicht gehen? Babbel net so viel von Kram wo Du nix weßt, Jung. 😉
Hatte gegoogelt weil ich so "Apple" Geräte nicht im Haus habe. Wundert mich aber wirklich. .. ist doch Schad-Hardware für die "Apple"-user :D ...

Könnt ihr eigentlich schon euren eigenen MP3´s untereinander tauschen oder läuft eure eigene erstellte mp3 noch über Itunes und Kopierschutz? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Keine Ahnung, wovon Du da redest. Klingt als ob Du etwas in der Vergangenheit leben würdest. Ich benutze die Geräte, wo sie meiner Meinung nach Sinn ergeben. Also Apple bei Handy und Tablet, aber sicher nicht bei PC. Entsprechend rippe ich meine CDs mit Exact Audio Copy und sicher nicht mit iTunes.

Über Bluetooth kriegst Du an iPhones und iPads fast alles dran. Umgekehrt unterstützen gute Lautsprecher zudem schon seit Jahren Apples AirPlay, was viel besser klingt, als der Rotz, den man über Bluetooth bekommt. Ups, ich vergaß, Android hat da ja keine Alternative zu bieten, außer vielleicht Klinkenkabel.

Ich benutze VLC. Ja auf meinem iPhone. Allein schon, weil ich meine Musik gerne verlustfrei höre (Bei AirPlay merkt man das auch 😉) und dafür meine CDs schon auf flac gerippt habe und keine Lust habe, die noch mal auf alac zu rippen (Flac ist außerdem noch ein bisschen besser in einigen Bereichen). MP3 mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich kaufe mir doch keine CD, um die Musik dann in schlechterer Qualität zu hören. Aber bleib Du mal bei MP3 und Bluetooth. Also hörst Du jetzt auf von unten zu bashen zu versuchen oder willst Du den Unsinn noch eine Runde weiter treiben? Wenn man Sachverhalte nicht kennt, ist man ganz schnell bei Vorurteilen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste