Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

Ohje, ich seh schon...

Dass du noch Lust hast, dem substanzlosen Gebrabbel immer wieder entgegenzutreten, ist irgendwie bewundernswert...

https://support.apple.com/en-us/HT210414 - der Nintendo Switch Pro Controller geht auch noch nicht - irgendwann hatte ich den Kollegen sogar mal ein Feature-Request geschrieben - warums aber bis dato immer noch nicht umgesetzt wurd... ich verstehs net :P

Mal kucken, spätestens wenn ich diversen Kram wie Amazon Music mal durch ne Apple One Subscription ersetze, muss ich mir da nochmal Gedanken machen mit was ich dann die Apple Arcade nutze...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

lol wer hat denn angefangen? :D Kämmt ihr euch morgens gegenseitig die Haare oder warum seid ihr so zippig? :D Würde mich über ein Gruppenfoto von euch beiden Häschen freuen :)

erst mich fast beleidigen obwohl ich recht hatte und selber da jemand nicht richtig nachgeforscht hat oder gesehen hat das der Beitrag schon älter ist. Und dann der nächste der das substanzlos betitelt aber selbst noch nen Link postet wo der nächste Controller nicht kompatible ist.

Ihr seid geil :D

Airplay for live, Klinke ist tot ^^

Knaller...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 09:34
lol wer hat denn angefangen?
edge hat nach Unterstützung für Series-Controller gefragt und Du hast das als Aufhängung genommen, dass Du das bezweifelst und andere Controller in Frage zu stellen. Und Anstatt das schnell noch mal nachzulesen, versenkst Du jetzt ein Eigentor und "lolst" auch noch dabei. Also die Antwort auf Deine Kindergartenfrage lautet: Du hast angefangen.

Eine Suchanfrage zu der Unterstütung anderer Controller hätte keine 5 Minuten gedauert. Und die meisten Artikel zu den Series-Controllern sagt ganz klar, dass es noch nicht geht, auch die vom Launchmonat der Konsolen. Was auch deutlich macht, dass es kommen dürfte. Und in den meisten dieser Artikel wird auch erwähnt, dass vorherige XBox Controller etc. gehen. Statt dessen ignorierst Du das und stürzt Dich selektiv auf den einzigen größeren Controller, für den offenbar kein Support angedacht ist. Und präsentierst den als "noch einen".
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 09:34
erst mich fast beleidigen
Du hast mal wieder gemutmaßt, statt 5 Minuten Google zu benutzen. Wo ist das eine Fast-Beleidigung?

Aber weil Du Dich fast beleidigt fühlst, gehst Du wieder mit Kindergartenprovokationen in die vollen:
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 09:34
:D Kämmt ihr euch morgens gegenseitig die Haare oder warum seid ihr so zippig? :D Würde mich über ein Gruppenfoto von euch beiden Häschen freuen :)
Zu Deinem Geschwurbel: Das zippige Häschen, das neben sich steht und versucht dabei seine Haare zu kämmen, ist wohl eher die Person, die bei einer Meldung von einem Geisterfahrer auf der Autobahn sich fragt "Einer?! Da kommen mehrere!". Wenn Du Dich jetzt fast oder ganz beleidigt fühlen solltest, die meisten dieser Ausdrücke kamen aus Deinem letzten Post. Würde ich mal drüber nachdenken.

Zur sachlichen Ebene: Ich hab mstar IRL noch nie gesehen. Niemand hat Dich mit "Häschen" oder ähnlichen Kindergartenbeleidigungen bedacht. Also kriege Dich bitte wieder ein. mstar und ich sind keine Kumpel, die sich gegen Dich verschworen haben oder so etwas. Wir konfrontieren Dich gerade nur unabhängig voneinander damit, dass wir offensichtlich der Meinung sind, dass Du gerade versuchst mit Halbwissen und Halbwahrheiten Deine persönliche Blase zu bedienen. Kannst Du gerne machen, dann beschwere Dich bitte nur nicht, wenn wir die gelegentlich platzen lassen.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 09:34
Airplay for live, Klinke ist tot ^^
Interessant: Du bevorzugst zum Abspielen Deiner Musik vom Handy auf einen Lautsprecher also Klinke und nichts kabelloses? Wieder einmal bist Du selektiv ausgewichen, dass ich AirPlay und Bluetooth verglichen haben und die Klinke nur als Alternative angegeben habe, wenn man was besseres als Bluetooth bei Android möchte. Wenn Du jetzt das Gefühl haben solltest, lächerlich da zu stehen, bitte beachte, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, sondern nur draufgezeigt habe. Ganz ohne Smiley. Als Vergleich: In einer solchen Situation würdest Du wahrscheinlich provozierend folgendes Fazit ziehen:
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 09:34
Knaller...
Von daher zitiere ich dazu meine Frage von vorher:
Stardragon hat geschrieben:
28.02.2021, 00:25
Also hörst Du jetzt auf von unten zu bashen zu versuchen oder willst Du den Unsinn noch eine Runde weiter treiben?
Edit: Bevor Du am Ende in Deiner Bubble noch wirklich glaubst, ich sitze ich hier in einem Apple-Universum und hype alles von dem Laden... Handy ist ein iPhone, Tablet ein iPad und ich nutze einen Apple-TV. Letzteres, weil er so unkompliziert und ohne modden sehr intuitiv alles bereit stellt und nutzbar macht. Spielt derzeit sogar Smart Home Basis, wobei ich da wohl mal auf einen Raspberry mit Home Assistant ausweichen werde. PC ein Eigenbau mit Windows, Laptop auch Windows. Multiroom-Lautsprecher, Stereo-Anlagen, TVs... alles kein Apple und funktioniert wunderbar mit AirPlay. Sowohl zur Übertragung von Ton, als auch Bild. Das sind auch keine besonderen Funktionen der Geräte, sondern die Hersteller von eigentlich allen etwas höherwertigen Geräten haben erkannt, dass das durchaus eine Alternative ist. Ich habe die Geräte auch nicht mal mit Hinblick darauf gekauft, sondern hatte die meisten davon schon, als ich auf Apple umgesattelt bin. Android hatte ich mit mehreren Geräten ausprobiert. Die Datenschutzproblematik, warum das meiner Meinung nach untragbar ist, habe ich schon zu genüge hier aufgeführt. Ansonsten würde ich vermutlich auch auf Android setzen. Nur bevor Du versuchst, mich als brainwashed oder Fan darzustellen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ich sehe nur noch verschwommen?

Hallo?


:mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Das Wort, dass Du suchst, heißt "Entschuldigung". Zeugt nicht gerade von Größe, wenn man sich jedes Mal so zurück zieht, nachdem man merkt, dass man es wohl übertrieben hat und einem die Argumente ausgehen. Um ehrlich zu sein, bin ich Deine Kindergartenwutausbrüche mit "Häschen" und dergleichen überdrüssig. Lass den Mist bitte in Zukunft. Ganz ohne Smiley, Verhöhnungsversuche und ernst gemeint. Solltest Du darüber weiter diskutieren wollen, dann bitte auch ohne solche.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Also kurz dazu. Ich schrieb "würde mich auch wundern" weil es nicht normal für Apple ist. Es ging auch um einen nagelneuen Controller von Microsoft der zu dem Zeitpunkt nicht kompatible war.

Daraus machst du voll die Geschichte und bis jetzt ist der zwei Jahre alte Switch Kontroller auch nicht kompatible. Das zu dem Post von mstar.

Mit meinem letzten Post wollte ich euch lächerlich machen, weil alles danach, wie lieber flac als mp3, obwohl man die beste quali auf CD via Klinke und co an seine Anlage bekommt gegeben ist.

Das gehörte auch nicht zum Thema.

Habe dir gesagt das Apple komische Sachen mit meinen eigenen Dateien gemacht hat. Deswegen "würde mich auch wundern"

Mehr war nicht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Edges Frage zu dem Controller und Deine Antwort waren 2 Monate nach Veröffentlichung. Die Sachlage zu iOS und das der Controller noch nicht unterstützt wird, war bereits im November. Und mein Einwand war eben genau aus dem Grund, dass es nicht normal für Apple ist, solche Controller nicht zu unterstützen.

Der Switch-Controller ist die einzige Ausnahme der großen Konsolen-Controller. Und für die Ausnahme gibt es auch einen Grund: Nintendo hat kein Interesse daran. Statt aber mal nach den Gründen zu Googlen baust Du das wieder in Deine Vorstellung von Apple ein.

Es ging um mobile Geräte (Android und iOS), woher jetzt die CD kommen soll, entzieht sich mir. Sonst wäre auch sicher nicht Klinke, sondern die störungsunanfälligere Klinke hier das Mittel der Wahl, aber damit sind wir wirklich vom Thema ab. Da Du es aber anbringst: Ist Dir der Qualitätsunterschied zwischen Flac und CD überhaupt klar?

"Voll die Geschichte" wurde erst mit Deinen Beleidigungen daraus. Davor war es von meiner Seite zumindest entspannt. Von Dir kam halt mal wieder Dein Bild von Apple, dass nunmal nicht der Wahrheit entspricht. Sollte Dich mein
Stardragon hat geschrieben:
27.02.2021, 22:11
Babbel net so viel von Kram wo Du nix weßt
getriggert haben, das war absichtlich in einem flappsig Pseudodialekt geschrieben und mit einem Augenzwinkern als ironisch gekennzeichnet. Eben weil Du mal wieder mit Deiner Vorstellung von Apple kamst, die halt nicht den Tatsachen entspringt. Wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. War nicht meine Absicht. Hättest Du auch gleich von mir bekommen, wenn Du einfach mal sagen würdest, dass Du etwas als unfair empfindest, anstatt gleich richtig herablassend und beleidigend zu werden. Wie Du siehst, eine Entschuldigung ist gar nicht schwer und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Ich hab zumindest nicht verstanden, warum Du gleich gegen uns beide so abgegangen bist. Falls Du eine Wortwahl von mstar unpassend fandest, kläre das bitte mit ihm, denn er und ich sind kein Kollektiv und ich glaube, er kann gut für sich selbst sprechen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

"du hast angefangen" war auf dein gebabbel bezogen...

mstar meinte auch was abfälliges...

zu meiner Suche war der Controller nicht kompatibel, um andere Controller ging es nicht...

du meinstest du machst extra flac aus deiner CD, aber redest Android schlecht wegen dem noch vorhandenen Klinke. Klinke, Chinch und XLR sind DIE Analog Soundüberträger. Alle digitalen Überträger bearbeiten die "Sache". Keine kabellose Übertragung kommt an eine Kabeltechnik herran, niemals. Das ist störanfällig und berarbeiten die dateien bei der übertragung, es kommt immer zu sende fehlern. Immer. Jeder CPU macht fehler und schmeisst Pakete weg. Das mal dazu.. Nicht ist so gut wie nen Tape eigentlich, nur CD ist da schon nah dran weil es immer sauber bleibt bis der Player mukken macht.

Wenn du wirklich wert darauf legst, solltest du dir nen CD Player von Marantz holen, da dann deine CD abspielen und nicht auf Digitale Sachen zu übertragen. Mit schönen zwei ordentlchen Mono Blöcken. Und wenn du ne Sony Hifi Bausteine Anlage zuhause hast, würdest du nichtmals den Unterschied zu Marantz und Sony Playern hören. Das fängt schon bei den Chinch Anschlüssen an. Also wenn du mir jetzt sagen willst dass du extra flac aus deiner cd machst, statt 320kbits mp3 und das auf deiner Sony kompakt Anlage hörst brauchen wir hier gar nicht mehr weitersprechen.


Du hast die Sache angefangen...

p.s. ich habe hier krk rokit 6zoll nahfeld monitore und nen Tascam 164uf Studiomischer mit analogen eq´s. Damit hört man Fehler bei der Produktion z.b.. Auch einen Unterschied zu flac, wav, mp3 und what ever... kommt auch auf die Komprimierung an. Worauf hörst du denn deine Mukke?
Ich sag, wenn wir beide die Konfig hier haben, ich spiel die CD von nem ordentlichen Player ab und die deine apple play oder sonst was von deiner flac, wird es nicht das selbe sein. Auch wenn man es nur von einem Virtuellen EQ ablesen kann, wirst du da den kürzeren ziehen!

edit: lese gerade dass flac gleich sein soll wie wav. Also beides Verlustfrei. Flac macht die Dateien aber kleiner und dann arbeitet flac das wieder auf. Jetzt mal unter uns it´ler. Mach mal ein Bild klein und wieder groß, bei aller liebe wird es da niemals wieder das selbe sein.

edit: schöner text. Der letzte Absatz und den zweiten find eich sehr gut :-P Der Rest ist das was ich dir sage eigentlich... https://www.bwgroup.ch/2016/11/02/irrun ... -und-flac/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 18:08
lese gerade dass flac gleich sein soll wie wav. Also beides Verlustfrei. Flac macht die Dateien aber kleiner und dann arbeitet flac das wieder auf. Jetzt mal unter uns it´ler. Mach mal ein Bild klein und wieder groß, bei aller liebe wird es da niemals wieder das selbe sein.
Verlustfreie Kompression. Verlustfrei. Verlust-frei. Verstehst Du? Ich weiß gerade nicht, was ich Dir dazu noch schreiben soll. Ein IT'ler sollte wissen, was das Wort bedeutet. Eine verlustfreie Kompression hast Du bei zip zum Beispiel. Also, wenn Du eine Bilddatei ohne Kompression in eine Zip-Datei packst, ist die Zip-Datei kleiner, als die Bilddatei. Und wenn Du sie dann wieder entpackst, ist das Bild dann das gleiche? Ja, exakt, 100%, eben kein Verlust. Genau das bedeutet verlustfreie Kompression. Das Du jetzt noch in dem Zusammenhang erwähnst, dass Du auch IT'ler bist... ich bin gerade etwas fassungslos. Ich musste gerade einem IT'ler erklären, was verlustfreie Kompression bedeutet.

Entschuldige, ich gehe auf den Rest später ein. Ich glaube, zumindest Du brauchst eine Pause. Und das meine ich wirklich nicht böse.

Edit zu Deinem Edit:
Du meinst diesen letzten Absatz?
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 18:08
Wichtig ist, dass der Ripprozess einwandfrei ist, denn dann haben Sie eine korrekt gespeicherte Datei. Fehler auf dieser Stufe sind permanente Fehler. Fehler bei der Wiedergabe sind temporär und auf einer besseren Anlage nicht mehr vorhanden.
Schau noch einmal oben nach, womit ich rippe und dann informiere Dich erst über das Programm und ob das Ergebnis dabei vielleicht überprüft werden könnte, bevor Du wieder mutmaßt.

Ansonsten ist das Fazit des Artikels klar, bevor Du einzelne Aussagen aus dem Kontext reißt:
Der FLAC Prozess verändert die binären Daten in keiner Weise. Die FLAC und WAV Audiodaten sind identisch, der Komprimierungsprozess ist bitgenau. Auf der High-End-Anlage des Autors (Bowers & Wilkisn 803D3, Classé Elektronik, Aria Musik Server) klingen die beiden Formate absolut gleich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Sieh das alles wie du magst. Wenn du deine Geschichte durch das WLAN schießt oder sonst was ist es nicht mehr das gleiche. Das sagt der Text auch.
Zudem schrieb ich auch, dass die digitalen Sachen immer Fehler verursachen, immer, siehe punkt a in dem verlinkten Text, Recht weit unten.

Nachdem du mir sagen wolltest was flac in deinen Augen ist, wie WAV verlustfrei, wiederspricht das aber alles wenn du die Flacs über LAN, WLAN oder sonst was jagst, geht ja bei dir nicht anders, weil Klinke ja Out ist. Jeder Studio-Kopfhörer hat Klinke junge xD

Und laber nicht so nen Schrott von wegen alles schnell zusammen gesucht.

Ich nehme hier auch nix persönlich. Ihr aber, weil für mich Apple stinkt xD das nimmt jeder User immer krumm xD mir isset völlig egal. Habe dir gesagt was ich was geschrieben habe und du willst dass ich mich entschuldige xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Beim Thema Sound wirst du verlieren und hast es schon als du dich über Klinke lustig gemacht hast ;)


Ich muss morgen Mal in meinem Browser schauen wie genau ich darlegen kann wann ich wo auch welchen Seiten war um die zu zeigen, dass mich die b&w Seite einfach nur bestätigt hat.

Was hast du denn jetzt für eine Abhören Zuhause, dass du sagen kannst, dass flac bei dir erheblich besser ist als 320kbits mp3?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich habe versucht, Dir klar zu machen, dass Du Dich verrannt hast und Dich als IT'ler gerade in keinem guten Licht dastehen lässt. Ich gebe auf. Sorry, ich könnte Dich jetzt auslachen, mich lustig machen etc. pp. Ich bleibe sachlich, während Du wieder vorschnell es mit Verhöhnungen versuchst. Deppische Smileys inklusive.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 20:11
laber nicht so nen Schrott
Merkst Du selber oder?

Denk mal darüber nach. Ein IT'ler, der nicht weiß, was eine verlustfreie Kompression bedeutet. Ich würde im Boden versinken vor Scham.

Dein verlinkter Text sagt das, was ich zitiert habe.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 20:11
du willst dass ich mich entschuldige xD
Nein, ich habe Dir eine Rettungsleine zugeworfen. Da Du sie eh nicht nutzt, darfst Du die PM auch gerne öffentlich hier stellen. Das Entschuldigungen übrigens niemanden als "Verlierer" (Sorry, Du redest dauernd von verlieren. Zeigt, wer das hier persönlich nimmt) dastehen lassen, habe ich Dir ganz gut demonstriert. Wie man sich gerade um Kopf und Kragen redet, demonstrierst Du ganz gut.

Zu allem anderen habe ich Dir absichtlich noch nichts geschrieben, also Mutmaße nicht. Es ging darum, wenn mal was vom Handy auf einen Lautsprecher kommt. Dabei kommt in der Regel eine kabellose Verbindung zum Einsatz. Wie ich persönlich meine Musik bevorzuge, dazu mutmaßt Du mal wieder nur. Ich gebe Dir einen Tip: Nicht vom Handy. ;) Warum ich dann über das Handy schreibe? Hm, wie heißt das Topic?
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 20:33
Beim Thema Sound wirst du verlieren und hast es schon als du dich über Klinke lustig gemacht hast ;)
Ich schrieb:
Stardragon hat geschrieben:
28.02.2021, 00:25
Umgekehrt unterstützen gute Lautsprecher zudem schon seit Jahren Apples AirPlay, was viel besser klingt, als der Rotz, den man über Bluetooth bekommt. Ups, ich vergaß, Android hat da ja keine Alternative zu bieten, außer vielleicht Klinkenkabel.
Kommst Du selber drauf, dass ich mich nicht über Klinke lustig gemacht habe oder muss ich Dir das auch erklären?



Edit: Wenn Du glaubst, ich ginge auf irgendwas von Dir nicht ein, könnte das daran liegen, dass Du noch am editieren bist, während ich die Antwort schon gepostet habe. Aber Du bist ja nicht vorschnell und keine Doppelposts.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 20:33
Ich muss morgen Mal in meinem Browser schauen wie genau ich darlegen kann wann ich wo auch welchen Seiten war um die zu zeigen, dass mich die b&w Seite einfach nur bestätigt hat.
Dürfte nur funktionieren, wenn Du Aussagen vor dem Fazit aus dem Kontext reißt. Weil ich auf so einen Mist keine Lust habe, hier das komplette Fazit Deines Textes, alles davor sind nur Zwischenergebnisse, die hier erklärt werden:
Der FLAC Prozess verändert die binären Daten in keiner Weise. Die FLAC und WAV Audiodaten sind identisch, der Komprimierungsprozess ist bitgenau. Auf der High-End-Anlage des Autors (Bowers & Wilkisn 803D3, Classé Elektronik, Aria Musik Server) klingen die beiden Formate absolut gleich. Wenn nun auf einer andern Anlage feine Unterscheide hörbar sind, dann entstehen Verarbeitungsfehler zur Laufzeit (meistens erzeugt der Prozessrechner durch den zusätzlichen Rechenaufwand Fehler auf der Zeitachse). Oder anders ausgedrückt, die Anlage produziert die Hördifferenz. Genauso wie eine CD abgespielt über zwei unterschiedliche Anlagen anders klingen kann.

Somit ergeben sich folgende Schlussfolgerungen:

a) Ist der Ripprozess einer WAV oder FLAC bitgenau erfolgt, sind beide Daten in den Containern identisch.

b) Sind bei der Wiedergabe der im Punkt a) beschriebenen Dateien über ein Anlage klangliche Unterscheide wahrnehmbar, dann kann dies folgende Gründe haben:

- Verarbeitungsfehler der Anlage.
- Placebo Effekt. Vorgefasste Meinungen
, Beeinflussung durch Dritte und die Erwartungshaltung des Hörers beeinflusst dessen Wahrnehmung. Man hört Unterschiede wo keine sind.

Wichtig ist, dass der Ripprozess einwandfrei ist, denn dann haben Sie eine korrekt gespeicherte Datei. Fehler auf dieser Stufe sind permanente Fehler. Fehler bei der Wiedergabe sind temporär und auf einer besseren Anlage nicht mehr vorhanden.
Na, ohne überhaupt was gehört zu haben, kann da doch nur eine vorgefasste Meinung in Frage kommen. Ganz ohne hämischen Smiley trauriger Fakt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Wir drehen uns hier im Kreis. xD

Jetzt drehst du das so als wenn ich nicht wüsste was verlustfrei ist. Habe ich nicht die ganze Zeit auch WAV erwähnt?

Nur dein Verlustfrei unter AirPlay ist nicht korrekt. Wenn du deine Geräte über Kabel verbunden hast ist doch alles gut. Aber aus der Aussage von dir das Klinke ja nicht eine mega Feature ist, habe ich daraus herausgenommen dass du nicht weiss was Klinke usw ebend ist, verlustfrei xD

Die mp3 z.b. in 320kbits sind ja quasi beschnitten Files. Da werden die meistens Frequenzen die man auf normalen Hifi geraten aeh nicht hört weggeschnitten. Deswegen habe ich dich gefragt worauf du hörst. Wenn du jetzt über ne Soundanlage Horst mit Dolby und co hast du da sogar automatische EQs drin. Die bereiten deinen Sound mach ihrem Belieben, bzw so wie der Hersteller meint quasi. Hast du sowas wie eine Soundbar? Da sind z.b. auch immer EQ's drin die du nicht abschalten kannste.

Wenn du quasi ne Bluetooth Soundbar hast, kannste quasi auch 320kbit mp3 hören. Da wirst du kein Unterschied merken. Mehr so bei 256... 128kbits ist schon völlig Schrott trotzdem bieten das viele Internetradios an, da die Endgeräte meist auch wieder viel gut machen, wie z.b. so eine Soundbar...

Deswegen habe ich Klare Geschichten. Aktive Monitore und einen Studio Mixer.

Klar höre ich auch mp3s. Habe da wenn auch keinen direkt vergleicht würde ich auch nicht machen, könnte einen die Launen versauen. Aber ein gutes Album von Bob Marley z.b. wird wenn von CD, WAV, WMA usw abgespielt, aber nicht über kabellose Verbindung!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 21:19
Wir drehen uns hier im Kreis. xD
Stimmt.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 21:19
Nur dein Verlustfrei unter AirPlay ist nicht korrekt.
Habe ich nie geschrieben. :mrgreen: Sorry, dass ich da lachen muss.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 21:19
Aber aus der Aussage von dir das Klinke ja nicht eine mega Feature ist, habe ich daraus herausgenommen dass du nicht weiss was Klinke usw ebend ist, verlustfrei xD
Dann erkläre ich es Dir doch. Ich schrieb:
Stardragon hat geschrieben:
28.02.2021, 00:25
Umgekehrt unterstützen gute Lautsprecher zudem schon seit Jahren Apples AirPlay, was viel besser klingt, als der Rotz, den man über Bluetooth bekommt. Ups, ich vergaß, Android hat da ja keine Alternative zu bieten, außer vielleicht Klinkenkabel.
In anderen Worten: Kabellos hat Android nichts der Qualität von Apples AirPlay entgegenzusetzen. Bluetooth ist schlechter als AirPlay. Bei Android bleibt als Alternative dann nur ein Kabel, was dann Klinke wäre. Kabel ist vom Klang natürlich besser. Immer. Ist aber nicht das, was man bei einem Handy in der Regel nutzen will.
mickschen hat geschrieben:
28.02.2021, 21:19
Die mp3 z.b. in 320kbits sind ja quasi beschnitten Files. Da werden die meistens Frequenzen die man auf normalen Hifi geraten aeh nicht hört weggeschnitten.
Die Flanken hörst Du auch so. Ich nutze Yamaha, weil die verdammt gute digitale Klangprozessoren können. Ich kann einen Direct-Mode einschalten. Und mein Setup können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, das wäre hier offtopic. Ich will es mal so sagen: Ich nutze Dynavox Perfect Sound Kabel. Dass da keine Regallautsprecher am einen Ende und auch keine Sony Kompakt Anlage am anderen Ende steht, dürfte klar sein, oder?

Flac oder CD ist halt kein Unterschied, wenn die CD ordentlich gerippt wurde. Mehr geht nur mit Schallplatte und dann sind wir bei analogen Röhrenverstärkern etc.

Darum geht es hier aber nicht. Es geht hier um Handys. Es ging um Bashing, weil Apple darauf steht. Ich hatte AirPlay angebracht, weil es durchaus Dinge gibt, bei denen Apple den Android-Geräten überlegen ist. Als ein Beispiel. Es gibt auch Dinge, wo Android besser ist. Bashing ergibt einfach in keine Richtung Sinn. Als Admin und jemand, der gerne Technik einsetzt, würde ich normalerweise gerne auf Android setzen. Ist aber Datenschutztechnisch eine Katastrophe. Lineage OS ist eine Alternative, aber ganz ohne Google-Services geht dann recht wenig. Alternative App Stores haben nicht alles bzw. Installation und Updates über USB sind nicht gerade das, was ich mir unter Komfort vorstelle. Von daher nutze ich Apple. Und das ist längst nicht mehr so ein geschlossenes Universum, wo nichts geht, wie es manchmal bei Dir rüberkommt. Bei Android geht immer noch mehr, aber es ist nicht so, dass man da in einer Apple-Welt gefangen wäre. Wie gesagt, VLC auf dem iPhone und dafür musste ich auch nichts jailbreaken. App im Store runterladen, fertig.

Gute Nacht. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 476 Gäste