Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

689 mit 128GB.
Ist 160€ günstiger in den Prime Days.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Guter Preis. Zum Glück waren die iPads Pro 12" Wifi in 128 und 256GB schon weg. Gekribbelt hat es schon, aber eigentlich bin ich mit meinem Air zufrieden und ein Pro ist einfach abartig teuer. Vor allem, wenn man dann noch die Tastatur möchte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Die sind in der Tat extrem teuer.
Heute kam das iPhone 12 Mini. Seit 2012 nicht mehr so ein schön kleines handliches Handy gehabt.😍
Datenübertragung vom iPhone 11 auf das zwölf ging komplett reibungslos. Bin mal gespannt wie der Akku tatsächlich ist. Soll ein bisschen der Knackpunkt sein
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ist das eigentlich immer noch so wie früher,das ein neuer Akku einige Ladezyklen benötigt,bis er sich eingespielt hat?
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

Könnte ich jetzt nicht behaupten..

Falls du damit darauf anspielst bzw. meinst, dass dein Akku recht schnell leer wird - gib dem ganzen mal 1-2 Tage...

In der Regel wird nach einem iOS-Update (ebenso am Mac) die Spotlight-Datenbank (die systemweite Suche) neu generiert und verursacht so erhöhte Last -> ergo: Akkuverbrauch "durchs Dach"...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Okay🙃 dann warte ich mal paar Tage 👌
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Was passiert denn mit den Orten,an denen man aktuell 3g hat,wenn 3g abgeschaltet wird?
Es heißt ja,das die dann frei gewordenen Kapazitäten für LTE genutzt wird. Heißt das,das man an den Orten dann LTE hat?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Sollte ja eigtl so sein.

An der Stelle musst dich auch fragen, was passiert in den Orten wo du vorher schlechten Empfang hattest. Was wird da besser sein, schlechtes 3g oder schlechtes LTE? :D :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich lass mich überraschen 😅
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

https://www.verbraucherzentrale.de/aktu ... egen-56539

Kurz, 3g fällt weg dafür hast du dann 4g-5g, vorausgesetzt dass dein Vertrag das mitmacht und dein Smartphone, ansonsten bist du Back to the roots auf 2g. Das wird nämlich wegen u.a. alten Telefon soweit ich das mit meinem Halbwissen schlussfolgern kann (zwinker zwinker) erstmal noch bestehen bleiben. Damit Opa noch sein Wetterbericht über WAP abrufen kann :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wäre super. Hab jetzt innerhalb des 1&1 Vertrags ins Enetz gewechselt und dadurch an manchen Stellen 3G. Aber das sollte ja nächstes Jahr Geschichte sein 😁
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Klingt ganz danach.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Oder ich kann an den Stellen mobiles Internet komplett knicken 😅
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Musst Mal schauen was dein Anbieter dazu sagt, evtl mal die Hotline anrufen xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich lasse mich überraschen. Man kann bei 1&1 innerhalb der Vertragslaufzeit zwischen E Netz und D Netz so oft wechseln wie man möchte. Sollte das mit dem E Netz nach dem 3G Ende Mumpitz sein wechsel ich einfach ins D Netz 😂
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste