Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Naja, bei dem bisschen, was die Streaming Plattformen den Künstler bezahlen kommt es eh nicht drauf an.
Bei größeren Bands wie Beatles oder Metallica kommt sicher einiges rum, aber kleine Künstler kucken komplett in die Röhre.

-

Huawei Produkte werden jetzt komplett in Amerika verboten. Denke, das war es jetzt endgültig.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Deswegen ist Musik-Streamen für mich nur eine Nebensache zum reinhören. Von mir kriegen die kein Geld, die kostenlose Version reicht, um neue Musik zu entdecken, auf Tablet und PC kann man auch die Alben in der richtigen Reihenfolge und nicht nur Shuffle hören. Was der Anbieter durch Werbung verdient, sei ihm gegönnt. Und was mir dann gefällt, das kaufe ich. Um den Künstler zu unterstützen und damit ich die Musik nicht nur Miete, sondern auch haben werde, wenn irgendwelche Server irgendwann mal abgeschaltet werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Alben von meinen Lieblingsbands und Musiker kaufe ich trotzdem.
Aich wenn ich diese eigentlich gar nicht höre, sondern eher ins Regal stelle. Dafür ist Streaming einfach zu praktisch 🙂
Aber ich weiß was du meinst. Viele Alben bei den Streaming Anbietern sind aus Lizenz Gründen unvollständig. Da bevorzuge ich auch eher die physischen Medien 🎶
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Oder bei Quboz kaufen. Kann man dann in jedem Format (MP3, FLAC, WAV…) runterladen und gehört einem. Zum Teil sogar in besserer Qualität, als CD (Die haben gerade aktuelle Alben auch in Studioqualität). UND man kann die gekauften Sachen auch so oft streamen, wie man will, ohne das Abo bezahlen zu müssen. Mit der Zeit hat man da auch eine ganz schöne Sammlung und muss keine physischen Datenträger mehr aufbewahren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von MexxNapster »

Quboz kann ich nur empfehlen nach dem Technics ihre Plattform geschlossen hat bin ich bei Quboz dauergast.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wie kann ich denn "mobiles bezahlen" der Sparkasse in Google Wallet einstellen? Zahle im Wallet aktuell noch mit Paypal
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Heute noch mal mit dem Lumia 950 bisschen fotografiert. Bin immer noch extrem geflasht, wie gut die Kamera auch nach 8 Jahren noch ist.

Bild

Wirklich eine Schande, das sich Windows Phone nie durchgesetzt hat
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Freudi93 »

War halt wild was die Microsoft da versucht hat. Fehlender Software Support. Features die ewig nicht gekommen. Zu anfangs die komische Oberfläche (Desktop gesparrt mit touch oberflachen). War da echt ne wilde Zeit. 😅
Die Oberfläche müsste für alles gleich sein. Ich find's bis heute witzig das die Touch Oberfläche es auch aufs Server OS geschafft hat. In der Schule haben wir noch kurtz Universal Apps gelernt. Einer der Lehrer meinte da schon das wird sich nicht durchsetzen und Recht hatte er.
Mittlerweile geht man Gott sei Dank einen besseren Weg und hat es auch geschafft neuere App Technologien zu etablieren mit einer Plattform Unabhängigen Basis 🙂

Ich nenne die Zeit immer die Ballmer zeit 😅
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Freudi93 »

Sorry Doppel post
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von MexxNapster »

Freudi93 hat geschrieben:
14.03.2023, 18:27
War halt wild was die Microsoft da versucht hat.
Das ist nicht besser geworden die Software (Android 12L) von meinem Surface Duo 2 ist immer noch Müll
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Das wirklich traurige ist aber, dass das WindowsPhone am Ende richtig gut war. Win 10 auf dem Windows Phone war eine ein Traum. Die Kacheloberfläche, bei denen die Kachel das Widget und das Programm-Icon in einem war, hat die Konkurrenz bis heute nicht erreicht. Das Wischen mit Tastatur war am Ende besser, als die von iOS und Android bis heute. Spracherkennung und digital Assistent komplett offline, Cortana hat das alles lokal auf dem Gerät berechnen können. Die Universal Apps waren eigentlich eine gute Idee, einmal programmieren und für alle Plattformen kompilieren können. War leider nur nicht ganz so ausgereift. Aber Windows Phone war am Ende richtig gut, gescheitert ist es vor allem, an den fehlenden Apps. Und für den Preis war die Hardware unschlagbar, siehe auch das Bild von Edge. OLED-Displays hatten die Dinger auch schon.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Freudi93 »

Du sagst es genau richtig am Ende :D
Problem war hier da hat es die meisten nicht mehr interessiert. Bei uns hatten viele Firmen das als Dienst Smartphone. Viele sind vorm Lumnia 950 schon auf andere Devices ausgewichen wegen diverser Probleme und nicht mehr Supportens von App Entwicklern.
Universal App war leider auch eine Technologie die nicht fertig war wie sie rausgekommen ist. Haupt Problem hier war: das läuft nur auf Microsoft Betriebssystem und nichts anderem. Mich als Software Entwickler interessiert es allerdings eher weniger, für ein drittes Device Apps auf eine andere Plattform zu Konvertieren/Portieren bzw anzupassen (das muss man sich auch einmal als Firma leisten können) :) Noch dazu wenn die Plattform einen kleinen Prozentanteil ausmacht. Das Haupt Problem für Microsoft war glaub ich aber auch das Projekt Xamarin das alles schon besser machte. Mittlerweile gehört Microsoft das Projekt und jetzt geht ja alles seine richtigen weg mi MAUI weil das lauft auf allen gängigen Smpartphones ohne große Konvertierungen und Protierungen.
Mittlerweile ist ja die Microsoft im Software verkauf auf beiden Plattformen recht groß mit dabei. Mich hatt es ehrlich gesagt auch nicht gewundert, dass sie irgendwann einmal Windows Mobile Fallen ließen.


Aktuell Empfehle ich nur mehr die Google Pixel Geräte :D und das Fairphone. Wobei die neuen Nokia mit der Reparier fähigkeit auch recht gut aussehen.
Bei China Smarphones weis man nie ob die nicht bald Sanktioniert werden (siehe Huawei und die anschuldigungen der USA an Xaomi) :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Pixel sind aktuell von Preis/Leistung quasi unschlagbar.
Die Kamera im 6a ist extrem gut. Tempo und Speaker sind in der Preislage wirklich super.
Wirklich das Apple Pendant im Android Lager
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Freudi93 »

Ja ich hab ein 6a da und bin begeistert 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Welche Farbe hast du denn?
Grün ist mal übelst geil.
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von automatischen Nachbearbeitungen bin, aber was Google bei den Pixel Fotos rausholt ist quasi immer gut
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 447 Gäste