Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Kann da eigentlich die Alcatel Smartphones empfehlen. Zb. das Alcatel 3x 2019. Super Mittelklasse Smartphone in der Preisklasse
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Habe seit 3 Wochen das Realme 7 Pro. hat mich 290e gekostet, sehr geil bisher! Mega Akku, mega schnell, geile Kamera.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

Ich geb nicht mehr als 100€ für ein Smartfön aus, ist mir nicht mehr wert.
Ich hör nur Musik, guck gerade kurz online was und bisschen Whatsapp.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Maturion »

Ich werd mir dieses Jahr noch ein neues handy kaufen, nachdem ich den Bildschirm bei meinem alten Handy zerdeppert habe. Werde mir wahrscheinlich was von Gigaset kaufen, die stellen tatsächlich Handys in Deutschland her (bzw. bauen die hier zusammen). Das mag ich unterstützen. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

assembly in Deutschland wahrscheinlich, aber Parts from China xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Klappt der Series X Controller eigentlich mit ios?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Maturion hat geschrieben:
28.11.2020, 11:27
Ich werd mir dieses Jahr noch ein neues handy kaufen, nachdem ich den Bildschirm bei meinem alten Handy zerdeppert habe. Werde mir wahrscheinlich was von Gigaset kaufen, die stellen tatsächlich Handys in Deutschland her (bzw. bauen die hier zusammen). Das mag ich unterstützen. ;)
Sehe das jetzt gerade, hast du die ein Gigaset gekauft?

Bin mega von dem Realme 7 Pro begeistert. Einfach nur mega bei dem Preis! Gigaset fand ich bisschen low von der Power her.
edge. hat geschrieben:
10.01.2021, 14:34
Klappt der Series X Controller eigentlich mit ios?
So wie das aussieht, nope. Würde mich auch wundern. Gehen andere Controller?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

Moin :D

Ich habe mich dann doch endlich mal durchgerungen ein neues Smartphone zu kaufen, nachdem mein Sony Xperia Z (1st gen) mit LineageOS 15.1 (Android 8.1.0) seit 21.02.20 nicht mehr geupdatet wird.
Smartphones sind für mich nicht so viel wert und ich wollte eigentlich unter 200€ bleiben.

Bestellt bei Amazon: https://www.amazon.de/POCO-NFC-Smartpho ... nfc&sr=8-1

Hatte mir zuerst die 64GB Version (unter 200€) bestellt, weil man eigentlich gewohnt ist mit einer MicroSD weiteren Speicher aufrüsten zu können. Aber nachdem ich im Nachhinein in den Bewertungskommentaren lesen musste, dass eine Speichererweiterung fehl am Platz ist (obwohl es auf dem Werbebild steht "microsd up to 256Gb"), habe ich storniert und die 128GB Version (knapp 60€ mehr für zusätzliche 64GB :<<) gekauft. Zu beachten gilt hier beim Kauf welche Version man kauft, also nicht täuschen lassen wenn die globale Version dann knapp 50€ günstiger ist. Hier handelt es sich nicht um die für den Deutschen Markt Verkaufsversion und somit ist die Garantie Abwicklung völlig anders. Die Deutsche Markt Version läuft in der Garantie in diesem Fall über Amazon direkt.

Spätestens Freitag soll das gute Stück ankommen, welches so hoch in Reviews gepriesen wird in diesem Preisbereich. Ich bin gespannt ! Aber ein dicker Klopper ist es mit seinen Maßen auf jeden Fall.
Mir persönlich ging es in erster Linie um Kamera, leistungsstarke/r Arbeitsspeicher und CPU. Das wird für mich ein Quantensprung sein, denn ich bin sekundenlanges Warten, Ruckeln und Abstürze gewohnt von meinem noch jetzigem Handy.

Ich werde ausführlich berichten sobald es ankommt 8)
Zuletzt geändert von DragoonC am 13.01.2021, 00:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Bin gespannt 🤘
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

Ich habe das Xiaomi Poco X3 NFC nun schon zwei Tage. Am ersten Tag war ich erst Mal 4 Stunden beschäftigt alles einzurichten, die meiste Zeit ging dabei drauf um schon vorinstallierten Müll auszumisten den kein Mensch benötigt, es sei denn man will sein Handy als Spielzeug nutzen. Nachdem alle Apps und Einstellungen eingerichtet waren, als auch meine Datenbackups wiederhergestellt, habe ich dann mal angefangen die Funktionen zu testen.

Momentan bin ich noch zu gehyped um ein kühles Review zu geben, da das Smartphone einfach ein Quantensprung für mich ist.
Was ich aber schon mal zeigen kann und auch für sich sprechen, sind die 2,4G/5G Geschwindigkeit Screenshots aus meiner Fritzbox.
Im Vergleich, mein altes Handy Sony XperiaZ (1st Gen) und das Poco X3.

- beide 10cm von der Fritzbox entfernt:
https://www.dropbox.com/s/2ts19hewyk2ioss/10cm.JPG?dl=0

- beide 10m von der Fritzbox entfernt (Fritzbox im Flur, langer Flur, offene Zimmertür> Schlafzimmer):
https://www.dropbox.com/s/jnpc6yfhroz5rif/10m.JPG?dl=0

Ganz klar zu sehen, dass der 5G Empfang grottig ist, die Datenraten allerdings besser.
Mein nun mehr 8 Jahre altes Xperia hält den 5G Empfang auf Entfernung besser, während das Poco X3 schon direkt auf 2,4G switched.
Da fragt man sich schon was dann 5G bringen soll wenn ich unter 10m vom Sender sitzen muss dass es ordentlich funktioniert...

Weitere Infos die Tage wenn der Hype nachgelassen hat ;)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Mein Realme7pro ist noch'n Zacken schneller mit bisschen mehr RAM, gönn dir den Vergleich mit deinen alten Phones! Richtig nice. Denke das ist auch das Ende der aktuell Ära, was soll noch kommen?

Ich warte auf die transparente Armbändern die das Phone komplett ersetzen, auf Watches habe ich keine Lust.

So holos Arm wären geil :-P
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

schneller ist deins nicht, es hat eine CPU Snapdragon 720G und ich einen 732G, beide 8 Kern mit 2300Mhz, sogar die Adreno 618 GPU ist dieselbe, du hast nur 2GB RAM mehr :P

es gibt doch schon halb holo Armbänder :?
ich find die knickbaren Handys ganz weird :|
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Die Knickbaren Handys kannste voll knicken (sorry musste sein) Kumpel hat eins und sobald da etwas Dreck in die beweglichen Teile kommt, und es kommt anscheinend definitiv Dreck rein dann knirscht es und faltet nicht mehr so sauber. Kann jetzt nichts zu den technischen Daten sagen er ist halt mega unzufrieden, und kann sich kein neues leisten also lebt er jetzt damit.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

DragoonC hat geschrieben:
16.01.2021, 01:03
schneller ist deins nicht, es hat eine CPU Snapdragon 720G und ich einen 732G, beide 8 Kern mit 2300Mhz, sogar die Adreno 618 GPU ist dieselbe, du hast nur 2GB RAM mehr :P

es gibt doch schon halb holo Armbänder :?
ich find die knickbaren Handys ganz weird :|
Ach, jau OK. Hab nix gesagt :-P

Ja die Faltbaren sind zu teuer auch, wenn man den Schnickschnack unbd braucht OK, aber für Leistung ist das nix. Anfällig - wie du sagst, sind sie dazu auch noch.

Wenn ich nen anderes Smartgerät habe dann eines was komplett das Handy ersetzt. Kann da gerne noch 10 Jahre drauf warten :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Dima hat geschrieben:
16.01.2021, 02:09
Die Knickbaren Handys kannste voll knicken (sorry musste sein) Kumpel hat eins und sobald da etwas Dreck in die beweglichen Teile kommt, und es kommt anscheinend definitiv Dreck rein dann knirscht es und faltet nicht mehr so sauber. Kann jetzt nichts zu den technischen Daten sagen er ist halt mega unzufrieden, und kann sich kein neues leisten also lebt er jetzt damit.
Die Technik ist noch absolut nicht soweit.
Würde mit faltbaren noch locker 5 Jahre warten.
Wenn es bis dahin überhaupt noch gefragt ist.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste