Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Sehr schön, danke für den Link.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Anfang letzter Woche kam meine Nightmare on Elmstreet Blu Ray Box. Haben am Donnerstag Teil 1 gesehen. Samstag Teil 2. Gestern 3 und 4😁
Heute Abend kommen 5 und 6
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gestern im Kino The Northman gesehen.
Müsste mein bisheriges Film Highlight 2022 gewesen sein 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Letzte Staffel von "The Expanse". Es bleibt einfach eine der besten SF-Serien überhaupt. Ich freue mich, dass die Story beendet wurde, wenn die letzte Staffel auch recht kurz war und man auch das Gefühl hatte, das im Vergleich zu den anderen Staffeln auf das Ende hin zugearbeitet wurde. Es fehlten etwas die harten Cliffhanger am Ende jeder Folge und die unerwarteten Schicksalwendungen. Und trotzdem bleibt die letzte Staffel noch erheblich besser, als viele andere aktuelle SF-Serien.

Danach haben wir die zweite Staffel von Picard angefangen. Die Hälfte der Folgen haben wir durch. Im Kontrast zu "The Expanse" davor grausig. Ich wüsste gar nicht, wo ich mit Logik-Löchern und inkonsistenten Charakteren etc. anfangen sollte. Ich hoffe mal, das wird noch etwas besser, aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Bin gerade dabei mir die Tron-Serie anzuschauen, Tron: Uprising, die damals einen sehr kurzen Lauf auf Disney XD hatte. Bin ziemlich angetan wenn ich ehrlich sein will. Tron Legacy ist eine meiner "guilty pleasures" im Filmbereich weil er einfach wundervoll anzusehen und zu -hören ist. Uprising ist visuell weniger pompös bzw. gar ein wenig billig produziert, aber durch den Stil werden die Ecken und Kanten sehr gekonnt überdeckt und es hat trotzdem einen gewissen Charme. Die Musik inspiriert sich währenddessen sehr stark an Daft Punks fantastischem Soundtrack des Films.

Am meisten überrascht bin ich von der inhaltlichen Thematik. Es ist grundsätzlich eine Geschichte des Widerstands, der Protagonist rebelliert gegen einen hochrangigen Handhlanger von Clu (bekannt aus dem Film), schart Verbündete um sich, vollzieht Sabotage, infiltriert gegnerische Quartiere, wird in Kämpfe involviert etc. Es ist nicht alles schwarz und weiß und kindertauglicher Slapstick oder Humor ist quasi überhaupt nicht vertreten. Dadurch dass es in der Tron-Welt spielt, zensiert es sich außerdem quasi selbst, wodurch sich Tür und Tor öffnen für etwas rabiatere Geschehnisse. Denn wenn jemand von "de-rezzen" spricht oder ein Charakter in kleine Partikel zerfällt bedeutet das nichts anderes als dass er getötet wurde – und das ist in kindertauglichen Zeichentrick- und Animationsserien traditionell ja eher ein Tabu.

Ich nehme an dass diese Ausrichtung der Serie letztendlich auch das Genick gebrochen hat weil es überhaupt nicht die Art von Inhalt ist, die man auf Disney XD erwarten würde. Und ich werde mich nach Staffel 1 mit Sicherheit ärgern dass nicht mehr davon produziert wurde. Aber bis jetzt genieße ich es – bin aktuell bei Episode 9, d.h. ein gutes Dutzend habe ich noch vor mir.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ich habe die Seite damals auf XD gesehen, sie hat mir auch im Grunde gut gefallen. Lediglich die Art des Hauptcharakters hat mich streckenweise gestört, ich weiß aber nicht mehr, warum.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Er ist streckenweise eher ein Mittel zum Zweck und wirkt charakterlich nicht sehr ausgearbeitet und blass. Auch ist Elijah Woods sanfte Stimme in meinen Augen nicht die beste Wahl für einen solchen Vigilanten-Stereotyp. Aber gestört fühle ich mich von ihm auch nicht, man kommt relativ schnell zu dem Schluss dass die Nebencharaktere die Geschichte tragen und die sind auch durch die Bank sehr interessant und glücklicherweise nicht nur eindimensionale Klischees.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Heute Abend geht's in Jurassic World Dominion.
Auch wenn die Kritiken eher nicht so gut sind freu ich mich wie Bolle.
War 1993 schon bei Teil 1 im Kino, und bis auf Teil 3 hab ich alle im Kino gesehen.
Liebe diese Filme einfach
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Waren gestern in Elvis.
Absolut zu empfehlen. Hat mir richtig gut gefallen 🤘
Bild
Benutzeravatar
Orchio23
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Orchio23 »

Kennt von euch jemand die Serie Severance? Läuft auf Apple TV und lohnt sich unbedingt, wenn man z.B. The Stanley Parable mag.
War für mich die positivste Überraschung seit Breaking Bad.
Meine Zocker Utensilien:
Amiga 500 / Amiga 1200 / 3DO / Sega Saturn / Playstation 1 - 5 / PC / iRacing mit Motion Cockpit :mrgreen:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Habe auch nur Gutes gehört und da ich demnächst im Familienabo meines Vaters mitschmarotze werde ich mir die auf jeden Fall anschauen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Heute geht's wieder ins Kino.
Top Gun 1+Maverick im Doppelpack.
Bin wirklich gespannt.
Teil 1 hab ich erst einmal gesehen und von Maverick nur gutes gehört
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Dann erzähl mal, wie Du es fandest. Ist irgendwie kein Film für mich, den ich im Kino sehen muss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Der war super.
Eigentlich genau einer der Filme, die man im Kino sehen sollte 😉
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 217 Gäste