Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Irgendwie spacig. Wie gesagt auch bisschen trashig, aber auch witzig und irgendwie dann doch ganz cool gemacht. Eine coole Atmo in der Serie bisher.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Aktuell läuft Paddington. Anschließend Paddington 2.
Und wieso bekommt jeder nervige Horrorfilm zich Fortsetzungen, aber keiner macht Paddington 3? 🙄😠
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gerade die erste Folge von der 9. Staffel American Horror Story (1984) gesehen.
Also die Zeit haben die schon sehr gut umgesetzt 😂
Ist auch genau das was man erwartet. 80er Jahre Slasher vom feinsten
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Gerade die aktuelle Folge von Star Wars - The Mandalorian gesehen. Bin immer noch geflasht. Ashoka in Real und ist dermaßen gut umgesetzt. Meine Hochhachtung an die Schauspielerin, die Dame sieht nicht nur so aus, sie schauspielert auch die Körperhaltung und die Bewegungen so, dass man kein Bedenken hat, es könnte nicht Ashoka sein. Ich habe noch nie so eine überzeugende Umsetzung von einer animierten Figur zu realer Schauspielerei gesehen. Und dann kommen Andeutungen, dass einem die Ohren Schlackern. Thrawn ist zurück und noch bevor sich damit die Frage nach Ezra Bridger stellt, sieht man im Wald Ashokas Eule und schon praktisch als Bestätigung in der Stadt eine Loth-Katze. Superfies von Dave Filoni, das verstehen wirklich nur Leute, die Clone Wars und vor allem Rebels gesehen haben. Weswegen ich das hier auch einfach so schreiben kann, ohne jemanden zu spoilern. ;) Also wem der Mandalorianer gefällt und das Erlebnis noch etwas vertiefen will, für den lohnt sich das Nachholen der beiden animierten Serien jetzt absolut. So was krasses hatte ich noch nicht bei einer noch laufenden Serie.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Bin gerade dabei Clone Wars nachzuholen. Bin aber erst am Ende von Staffel 3 angekommen, d.h. das wird noch eine Weile dauern bis ich Mandalorian weiterschauen kann. Etwas schade ist, dass es bei solch populären Serien unmöglich ist Spoilern zu entgehen. Wäre halt wirklich cool gewesen wenn ich noch nicht wüsste wie Asohka dort aussieht, aber dafür müsste ich mein Internet wohl für zwei weitere Monate abmelden.

Rebels hatte ich eigentlich nicht auf dem Programm, aber dann sehe ich mir da sauch noch an. Ich muss nur aufpassen dass ich mich unterbewusst nicht zu sehr durch die Serien hetze damit ich schnell Mandalorian nachschieben kann.

Filoni scheint aber wirklich die ideale Wahl für das Projekt gewesen zu schein. Schade, dass man ihn nicht an die Filme ließ. Je länger ich drüber nachdenke und je weiter die zurückliegen, desto schlechter finde ich Episode VIII und IX. Gerade IX war ja wirklich Fan-Fiction Nonsense, der viele Aspekte des Canons komplett ruiniert hat.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Meine Verlobte kuckt gerade auf Netflix The Crown. Bin selber nicht so in der Englischen Monarchen Thematik drin und kuck ab und zu mal rein,aber scheint ganz gut zu sein
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

@Maryokutai
Sorry, ich wollte damit wirklich nicht spoilern. Hatte ungeachtet meines Kommentars auch darauf geachtet, dass ich das alles nicht erkläre. Ich hoffe, es war noch allgemein genug.

Filoni ist im allgemeinen wirklich eine gute Wahl, aber auch er greift gelegentlich daneben. Wobei ich teilweise auch die Hintergründe nicht kenne. Bei Resistance habe ich z.B. die Vermutung, dass es sich an eine viel jüngeres Publikum richtet und er da nicht freies Spiel hatte. Der Serie konnte ich nicht wirklich was abgewinnen.

Clone Wars bricht bis Staffel 5 leider auch ein. Gerade die Droiden-Folgen fand ich seltsam. Dazu noch ein paar zu ausgereizte Plotwiederholungen direkt nacheinander. Danach wird es dafür um so grandioser in Clone Wars.

Rebels braucht die erste Staffel auch ein wenig zur Selbstfindung, wird dann aber auch richtig gut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ich meinte jetzt nicht dich bzw. habe ich sicherheitshalber den Beitrag auch nur überflogen. Aber man kann aktuell z.B. nicht einmal die Youtube-Homepage öffnen ohne von Asohka begrüßt zu werden. Das finde ich halt schade -- aber dass sie dabei ist wusste ich schon länger. Das ist rückblickend auch gut gewesen, denn andernfalls hätte ich mir nicht zum Ziel gesetzt, Clone Wars vor Mandalorian S2 zu schauen. Ich fänd's halt nur schön wenn man heutzutage auch bei populären Medien völlig blind reingehen könnte. Wäre doch cool, wenn jemand heute die erste Mandalorian-Folge schauen könnte ohne zu wissen, wer das Kind ist.

Bei Clone Wars fand ich die erste Staffel eher so lala. Die zweite war dann schon wesentlich besser und die dritte finde ich bislang richtig stark. Ich habe zuletzt die Episoden mit der "Macht-Familie" gesehen, die stilistisch in eine völlig neue Richtung gingen, aber sich trotzdem nicht wie Fremdkörper anfühlten. Wäre schade, wenn die Qualität jetzt wieder einbrechen würde, aber ich passe meine Erwartungen mal an.

Resistance finde ich ehrlich gesagt optisch schon so hässlich, dass mir da direkt die Lust vergeht. Scheint zeitlich ja auch in der Sequel-Trilogie zu spielen, d.h. es interessiert mich auch inhaltlich nicht wirklich.

Rebels schiebe ich dann auch noch nach. Aber dann wird es dieses Jahr nichts mehr mit Mandalorian S2. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ich hab es geschafft, mich vor Spoilern von S2 fernzuhalten und erfuhr wirklich erst in der Folge davor davon, dass Ashoka hier eine Rolle spielt. Ich war auch gespannt, ob sie sich wirklich auftauchen lassen würden. Und dann entsprechend mehr als begeistert.

Was Rebels angeht: Je nach den eigenen Präferenzen kann man sich auch darauf richtig freuen. Fühlt sich an, wie eine typische, zusammengewürfelte Rollenspieltruppe im Star Wars Universum. Hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Aber ich mochte auch den Solo-Film, den viele nicht so gerne mochten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Ja, das war bei mir ein blöder Zufall. Ich bin durch irgendeinen Umstand auf der imdb (?) Seite von Rosario Dawson gelandet und dort wurde die Rolle halt aufgeführt. Aber wie gesagt ist's ein zweischneidiges Schwert, denn wäre ich nicht auf die Art gespoilert worden, hätte ich mir jetzt einfach so Season 2 von Mandalorian angesehen und die ganzen Querverweise vermutlich nicht verstanden.

Bin jetzt übrigens mit Staffel 3 von Clone Wars durch. Langsam aber sicher geht's voran. War bislang auf jeden Fall die beste, gab einige wirklich gute Episoden und der kindliche Klamauk wurde extrem zurückgefahren (bzw. ist in vielen Episoden erst gar nicht mehr vorhanden).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gerade läuft Verrückte Weihnachten mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.
Ich liebe diesen Film und ist auf meiner MUSSICHJEDESJAHRKUCKEN Liste ganz weit oben 🎄😀
Bild
DragoonC

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Season 5 von Clone Wars. Hat mir richtig gut gefallen, vor allem die letzten vier Episoden waren fantastisch und hätten an und für bereits gut die Brücke zu Episode 3 geschlagen und erklären können, warum einige Charaktere im Film nicht mehr vorkommen. Ich will aber so ehrlich sein und festhalten, dass ich drei Episoden übersprungen habe. Nach der ersten Episode mit dem R2-D2 Squad hatte ich wirklich keine Lust mehr auf die restlichen drei. Wirklich Einfluss auf die Handlung hatten die glaube ich aber sowieso nicht und die restlichen Episoden waren einfach viel besser.

Bin jetzt wirklich gespannt wie's weitergeht und schaue die Serie mittlerweile auch weil sie mir richtig gut gefällt und nicht nur, weil ich mich auf Mandalorian vorbereiten muss. Ich glaube auch, dass sie zukünftig als Background-Wissen immer wichtiger wird, da mit Ahsoka und Bad Batch wieder zwei neue Serien angekündigt wurden die auf Charakteren aus Clone Wars aufbauen. Und sogar Jedi: Fallen Order hatte einige starke Verweise auf die Nighsisters, Dooku, Ventress und Grievous.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Wow, viel los hier. :wink:

Gestern The Clone Wars abgeschlossen. Die sechste Staffel war zwar gut, konzentrierte sich auf Kosten eines durchgängigen Handlungsfaden jedoch eher darauf, einige der Logiklöcher aus der Prequel-Trilogie zu stopfen. Staffel sieben war dafür einfach fantastisch, von der wirklich coolen Einführung der "Bad Batch" bis hin zur Rückkehr von Ahsoka und dem flüssigen Übergang in Episode III (den ich mir heute ansehen werde) hat hier alles gepasst und jede Sekunde jeder Episode war ein Genuss. Das Ende war, wie vom Canon vorgegeben, sehr niederschmetternd, aber durch die fehlenden Dialoge (die letzten fünf Minuten wird kein Wort gesprochen) wundervoll inszeniert.

Ich bin wirklich froh, dass ich die Serie nachgeholt habe. Der Anfang mag etwas anstrengend gewesen sein mit dem seichten Humor und den Slapstick-Droiden, aber in den späteren Staffeln entwickelt sich Clone Wars zu einer der besten Star-Wars-Geschichten die's bis dato gibt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Im Moment läuft WWE TLC 2020 😆
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste