wie den internet provider wechseln?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab von fujitsu siemens das amilo L 7320.
was gibts denn am wlan stick auszusetzen?
ich meine,ich brauche vllt. maximal ne entfernung bis ca.15 meter...nur das ich mal draussen oder in nem anderen zimmer surfen kann...
bin kein geschäftsmann der sein laptop überall haben muss:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
hab von fujitsu siemens das amilo L 7320.
was gibts denn am wlan stick auszusetzen?
Oft schlechtere Reichweite, oft reicht der Strom am USB-Anschluss nicht, oft im Weg, usw.

Ich kann auf Arbeit hier nicht auf Ebay zugreifen, aber das scheint einer mit Rangemax-Technologie zu sein. Um das nutzen zu können brauchst Du auch einen entsprechenden RangeMax-Router, die natürlich nochmal deutlich mehr kosten. Und 15m könnte schon knapp werden, je nach Bausubstanz und/oder Hindernissen kann es sein dass nichtmal 10 m drin sind.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,dann lasse ich das vorerst mal...mein modem is ja noch net sooo alt (morgen erst 1 monat:) )
Bild
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Original von edge.
hab von fujitsu siemens das amilo L 7320.
was gibts denn am wlan stick auszusetzen?
ich meine,ich brauche vllt. maximal ne entfernung bis ca.15 meter...nur das ich mal draussen oder in nem anderen zimmer surfen kann...
bin kein geschäftsmann der sein laptop überall haben muss:)
Wozu denn dann einen Wlan Stick?! Soweit ich weiß hat das Amilo sowieso schon Wlan eingebaut (Hab selber eins, ist aber etwas älter)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,mein bruder will sich evtl. ein laptop holen.und er könnte von nem kollegen ein wlan modem für 30 € kriegen.
welche daten muss ich denn da eingeben?die normalen,die ich in meinem normalen modem eingegeben habe,oder?
und wo kriege ich diese verschlüsselungscodes her,die ich zur sicherheit eingeben muss?

das amilo hat wlan...heißt das,das ich keinen besonderen stick brauche? :P
Bild
hakan_2
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hakan_2 »

Original von edge.
also,mein bruder will sich evtl. ein laptop holen.und er könnte von nem kollegen ein wlan modem für 30 € kriegen.
welche daten muss ich denn da eingeben?die normalen,die ich in meinem normalen modem eingegeben habe,oder?
und wo kriege ich diese verschlüsselungscodes her,die ich zur sicherheit eingeben muss?

das amilo hat wlan...heißt das,das ich keinen besonderen stick brauche? :P
Ah ja kla modem al wlan modem anschliesen kla ;) klappt bestimmt sicher gut :rolleyes:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kann mir evtl. jemand sagen wie ich bei word das blatt quer nehmen kann?also horizontal,nicht vertikal:)
Bild
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Larsen »

einfach oben links über das Menü "Datei" gehen, da gibts nen punkt "Seite einrichten"...da kann man anklicken, ob Hoch- oder Querformat...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: wie den internet provider wechseln?

Beitrag von edge. »

edge. hat geschrieben:ich habe mir heute endlich mal ein laptop gekauft:)
Heute ist es 13 Jahre her das ich mir den ersten Laptop gekauft habe ;-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re:

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:kann mir evtl. jemand sagen wie ich bei word das blatt quer nehmen kann?also horizontal,nicht vertikal:)

Haha und so lustige Fragen gestellt hast :-P

Dazu aber auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe hier auch schon mal gestöbert was ich hier vor 13 Jahren gepostet habe :D

Hätte gerne meine Einträge aus sega-europe bzw Dreamarena, da das meine aller ersten Einträge überhaupt im Internet waren :) Das war mein Zugang zu dieser verrückten Cyberwelt heute :D :mrgreen:

Ha und das witziges ist, mein erster und bisheriger Lappi war auch ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2200 (2250? idn) :)
Mit Vista drauf, läuft heut immernoch, aber noch kaum gebrauchbar, manchmal bei so Fahrten in die Berge als Speichermedium, habe aber auch SEGA Emulatoren drauf :D

:-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 268 Gäste