Neens Zeichnungen

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von edge. »

Wenn dir mal langweilig ist kannst mir ja mal ein Bild zu Soleil zeichnen,das ich hier als Avatar nutzen kann :-)
Bild
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Shinobi »

Jaaa, ein Bild zu Soleil würde mir auch gefallen^-^
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

Wenn die Bezahlung gut ist, kann man mit mir reden ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Stardragon »

Puh, ich habe schon fast mit einer schlimmeren Antwort gerechnet. Nimm es Ihnen nicht krumm, Neens, ich glaube die wenigsten sind auf Deviant Art und Co unterwegs und kennen den üblichen Umgang.

Kleine Aufklärung: Das gehört zu den Sätzen und Fragen, die viele semi-professionelle Zeichner/-innen und Hobbyzeichner/-innen gar nicht gerne hören. Vor allem mit dem "Wenn Dir mal langweilig ist..." vorne dran. Wird fast nur noch getoppt durch Aussagen wie "Auch wie schön, meine 12jährige Tochter malt auch!" :shock: Auf den Art-Portalen ist es üblich, das da von Künstlern angekündigt wird, dass die Requests annehmen. Normalerweise wird sogar angekündigt, wenn die Commissions (Also Auftragsarbeiten gegen Geld) annehmen. Üblich ist es da, das pro Charakter (mit evtl. Rabatten) und Art (Lineart, Farbe, Schattierungen, Techniken, etc.) bezahlt wird. Aufwendige Dinge (z.B. Flügel) und Hintergründe kosten Extra. Mein Avatar war zum Beispiel auch eine Auftragsarbeit. Wo liegen eigentlich Deine Commissionpreise für farbige Digitalart, Neens?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

Das würde ich nur privat absprechen, und zurzeit nehme ich sowieso keine Aufträge mehr an, weil ich ausgebucht bin, mal wieder...

Ich hab schon so oft sowas gehört und nimm es niemanden übel. Auf meiner DA Seite habe ich ja auch groß stehen, dass ich keine Commissions oder Art-Trades annehme. Normalerweise läuft das bei mir so ab, man kann mich auf meiner Facebook Seite anschreiben und ein Motiv aushandeln, ich schlage dann einen Preis vor, sagen wir mal als Beispiel 80€, da steckt dann ein gutes Wochenende Arbeit in meiner Freizeit drin. Flügel oder Schmuck oder was-weiß-ich von Charakteren berechne ich nicht extra, mir geht's eher auf Aufwand und Stil. Ob mit oder ohne Konturen, wie viele Charaktere (da kann's teuer werden), Hintergrund, Wasserfarben-Pinsel, Neon oder dergleichen.
Ich habe früher mal Aufträge auf DeviantArt angenommen, aber da hat man mich zweimal über's Ohr gehauen, seitdem nur noch von privat und/oder Leuten, die ich gute kenne. Zum Beispiel von ein paar guten Kumpels eines Retro-Clubs, da male ich gerne was dafür und bin auch sehr frei mit meinen Motiven, da werde ich auch mal mit Games oder Krimskrams, das ich mag, bezahlt ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Stardragon »

War auch nicht auf einen konkreten Auftrag bezogen, sondern rein aus Neugier, sonst hätte ich Dir eine PM geschrieben. Hatte auch schon bei Deinem DA-Account geschaut, aber irgendwo die Hinweis, dass Du nichts annimmst, nicht gesehen. :oops:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

Stardragon hat geschrieben:War auch nicht auf einen konkreten Auftrag bezogen, sondern rein aus Neugier, sonst hätte ich Dir eine PM geschrieben. Hatte auch schon bei Deinem DA-Account geschaut, aber irgendwo die Hinweis, dass Du nichts annimmst, nicht gesehen. :oops:
Macht ja nix, hab ja nur ein Beispiel geschrieben, wie es ablaufen könnte. Ist ja nicht schlimm :D Jetzt kann es wenigstens jeder hier lesen, wie das bei mir so abläuft mit Aufträgen.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Shinobi »

Um Himmels Willen, nein so mein ich das nicht. Kenne mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mit den Abläufen aus. :/
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Professor K »

Ist doch auch keine Problem. Man kann ja nicht alles wissen und um alles muss ja auch nicht so ein Aufrieb gemacht werden.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

So, diesmal eine Auftragsarbeit für zwei liebe Freunde fertig gemacht. Und das auch noch gut in der Zeit, denn wir sind erst auf gutem Weg in die Adventszeit! Ich war total frei vom Motiv, es sollte halt nur was sein was mit Game Charakteren zu tun hat und was mit Weihnachten oder Winter.
Und hier ist es. Die Klamotten hab ich entworfen.

"Sonic's Winter Dream"
"Back in Time"
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Stardragon »

Tails' Outfit finde ich super. Aber ein Krönchen und eine Schleife bei Sonic? Würde der im Leben nicht mit sich machen lassen :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

Stardragon hat geschrieben:Tails' Outfit finde ich super. Aber ein Krönchen und eine Schleife bei Sonic? Würde der im Leben nicht mit sich machen lassen :mrgreen:
Wer Mumien-Bandagen und ein Halstuch trägt würde sowas doch glatt modisch finden :D ne halt, das war ja Boom, bloß nichts durcheinanderbringen :mrgreen:
Das Outfit ist basierend auf einen Eisprinzen, ich dachte das könnte mit dem Umhang und dem Sternen Effekt irgendwie passen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Stardragon »

Passt im Gesamtbild ja, sieht nur an Mr. Cool halt etwas ungewohnt aus ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Neens »

brauchte mal wieder ein neues Facebook Profilbild und da ich immer Zeichnungen hernehme und keine echten Fotos von mir selber, musste Shadow mal wieder herhalten...

"Shadow Portrait"
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neens Zeichnungen

Beitrag von Stardragon »

Sieht aus, wie ein Shadow, der gerade irgendwo in Gedanken versunken war, als er plötzlich bemerkt, dass jemand ein Foto von ihm macht :mrgreen:. Gefällt mir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste