Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ekko hat geschrieben:...und mich den Entwicklern problemlos das lange Delay verzeihen lässt :-)
Hoffentlich denken noch mehr Leute so wie du. Wobei die Verschiebung ja keine Entscheidung der Entwickler war, sondern einfach nur Pech (siehe FAQ bei www.redspotgames.com).
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #37: "Mr. Nutz" und "Mr. Nutz: Hoppin' Mad (aka Mr. Nutz 2)"

Mr. Nutz, der Protagonist ist gleichzeitig auch der Namensgeber dieses typischen 90'er Jahre Jump 'n Runs, wurde für erstaunlich viele Plattformen veröffentlich. Also ist es ein erstaunlich guter Kandidat für ein Vergleichsvideo.
Und hier ist es auch schon... Viel Spaß!

Sprites, Shapes & Co #37: "Mr. Nutz" und "Mr. Nutz: Hoppin' Mad (aka Mr. Nutz 2)"
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Was soll ich sagen? Wieder mal toll geworden. :)
Du schaffst es jedes Mal einen auf Games aufmerksam zu machen, die man vorher nicht kannte. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Acrid, du hast es drauf, ist wirklich 'ne sehr coole Serie die du da machst. :)
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Wieder mal richtig toll geworden, schade dass ich damals kein C64 hatte, bzw. zu jung dafür war. :(
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

TulleMulle hat geschrieben:Wieder mal richtig toll geworden, schade dass ich damals kein C64 hatte, bzw. zu jung dafür war. :(
Danke.

Die vorgestellten Spiele in den Folgen #33 und #38 sind allerdings keine "Spiele von damals", sondern ganz neue Spiele die erst vor kurzem herausgebracht wurden.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #39: Indiegames für Dreamcast

Wir haben mittlerweile ganz schön viele Videospielkonsolen kommen und gehen gesehen. Es gibt einige Konsolen, die von den Herstellern
zwar nicht mehr mit neuen Spielen versorgt werden, aber dennoch eine sehr große Fangemeinde haben und einige dieser Fans entwickeln auf eigene Faust neue Spiele für deren Lieblingskonsolen.

Dreamcast ist eine von diesen Konsolen und eignet sich wie kaum eine andere dazu, neue Spiele für sie zu entwickeln. Schließlich müssen keinerlei Veränderungen an der Hardware vorgenommen werden um CDs zu booten zu können. Das Medium CD ansich ist leicht und günstig herstellbar, einfacher als Module, und es gibt scheinbar viele Fans, die sich diese neuen Spiele tatsächlich kaufen. Anders ist es nicht zu erklären, dass nicht nur immer wieder neue Spiele erscheinen, sondern diese auch noch immer aufwändiger und besser werden.

Nach der offiziellen Beendigung des Supports durch Sega selbst bis heute (Ende September 2012) sind ziemlich viele Indiegames erschienen.
In dieser Folge biete ich einen Überblick über fast alle Indiegames, die bis September 2012 für Dreamcast erschienen sind. Nur Frog Feast fehlt.

Mit dabei sind:

Maqiupai
Feet of Fury
Irides: Master of Blocks
Inhabitants
Cool Herders
Wind and Water: Puzzle Battles
Rush Rush Rally Racing
Last Hope
Last Hope: Bullets (Jaja "Bullets" und nicht "Ballets" ;) )
Dux
Fast Striker
Gunlord

Viel Spaß!

Sprites, Shapes & Co #39: Indiegames für Dreamcast
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

YES! Das Thema ist Hammer, das werde ich auf unserer Hauptseite posten. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Sehr, sehr, sehr...........................schön. Wie gemacht für das Forum :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:YES! Das Thema ist Hammer, das werde ich auf unserer Hauptseite posten. :)
Cool! Vielen Dank :D
Professor K hat geschrieben:Sehr, sehr, sehr...........................schön. Wie gemacht für das Forum :mrgreen:
Ja das stimmt. Allgemein ist ja derzeit das Interesse an Indiegames recht groß...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

So, jetzt 'isses auf der Hauptseite. Habs mir auch grade bis zum Ende angeschaut, echt gelungen!

Nur Frog Feast hast du nicht vorgestellt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ja, Frog Feast fehlt mir leider noch und ich konnte bisher kein Exemplar auftreiben. Hat es hier eigentlich jemand?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Leider nein... soweit ich das recherchiert habe, siehe dazu auch http://www.sega-dc.de/dreamcast/Frog_Feast , gab's nur 100 Stück... wobei nicht sicher ist, ob die alle verkauft wurden. Ich habe aber definitv schon Leute gesehen, die das Spiel hatten und sogar eine Raubkopie und eine Beta-Version gibt's im Netz.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Ekko »

Geil, Acrid, ich will dir noch mal meine Bewunderung für deine liebevoll gemachten Filmchen aussprechen - ich freu mich immer, wenn ich hier sehe, dass es ein neues SS&C gibt.
Nach der ganzen hektischen IGN-Video-Verseuchung und den tausend mittelmäßig gemachten YouTube-Videos sind deine gelassenen und sympathischen SS&C's eine wunderbare Abwechslung!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste