Sprites, Shapes & Co

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Professor K
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

ICH könnte mit den Spielen heute nix mehr anfangen. Aber die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.

Hut ab.
Acrid
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Professor K hat geschrieben:...die Umsetzung von Verpackung, Anleitungen und Cartridge ist für so ein Projekt einfach unglaublich. Davon können sich ALLE anderen großen in der Branche mehrere Scheiben von abschneiden.
Allerdings. Schrecklich, wie die meisten Spiele heute in den Markt gebracht werden.

Hier ist schon die nächste Folge. Wieder ein neues Game für den Jaguar :D

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Infos und Video bei Pixelor.de
Acrid
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Es ist zwar immer noch keine neue "Dreamcast-Folge", aber für Shooter Fans im allgemeinen und Toaplan Fans im besonderen dürfte diese hier interessant sein:

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Sprites, Shapes & Co #59: Shoot 'em Ups von Toaplan für Mega Drive, PlayStation und Saturn

Artikel und Video bei Pixelor.de
Zuletzt geändert von Acrid am 18.02.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

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Sprites, Shapes & Co #60: 2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler

Kompletter Artikel, Links und Video bei Pixelor.de
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Maturion
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Acrid hat geschrieben:2013 war ein geiles Jahr für Indie-Games Spieler[/b]
Dreamcast-Indie-Spieler mussten in den meisten Fällen aber noch warten. ;)
Dreamcast träumt weiter
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DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

und dies nicht kurz...
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Fast alle Indieprojekte werden und wurden verschoben. Nicht nur die für Dreamcast. Nur manche Spiele für den C64 erschienen pünktlich. Impulse X (Jag/Cartridge) und Another World (Jag) wurden ca. ein Jahr verschoben. Bei Oh Mummy und Uwol bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube die wurden wenigstens ein paar Wochen verschoben. Ich denke Verschiebungen muss man im Indie Bereich immer einplanen.
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DragoonC
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

da steht halt einfach kein strenger Chef dahinter der den Programmierern Dampf macht ^^
Ein Programmierer findet immer irgendwas was er dann noch verbessern will / anders machen möchte und dies wird dann eine Endlosschleife..
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Naja, wobei das Unterdrucksetzen der Entwickler nun wirklich nichts ist, was ich mir auch für Indie-Spiele wünsche. ;) Gerade bei Spielen für Dreamcast kann man dann eben nicht mal schnell einen Patch rausgeben, der die Bugs behebt.
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

dies wäre eigentlich über die VMU machbar, wenn man es denn so nimmt.
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Stardragon
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

Aber wer will seine VMUs mit Patches voll haben? ;) Und leider ist da der Speicherplatz arg begrenzt, was Patches, die grafische Komponenten beinhalten, schon wieder fast unmöglich macht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von DragoonC »

Patches grafische Elemente ? Meinst du jetzt DLCs?
Patches sind doch reiner Quellcode...
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Stardragon
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

Kommt auf den Patch an. Ein Patch stellt einen Fehler ab. Das kann auch ein fehlerhaftes Grafikelement sein. Oder Sound. Oder eine fehlerhafte Videodatei. Etc. pp.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

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Sprites, Shapes & Co #62: Kikai Shushi (Mechanical Seed)

Kompletter Artikel, Links und Video bei Pixelor.de
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Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Zur Folge mit den Bitmap Racern für Sega Saturn habe ich kürzlich noch einen Artikel erstellt. Falls sich also jemand für 2D Bitmap Racer (ohne Polygone und so) interessiert, kann er oder sie ja mal reinschauen:

2D Bitmap Racer für Sega Saturn
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