Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Wieder eine klasse Folge. Aber 4 wheel thunder ist für dich wirklich das beste dreamcast rennspiel?
Habe bisher nur die Demo gespielt, schlecht ist es nicht,aber im Vergleich zu msr... :-)
Aber okay, ist Geschmackssache...
4X4 hatte ich auch mal. Auch online gezockt. War ganz lustig.
Sega Rally macht sowieso immer Spaß.
Buggy Heat hatte ich mal. War okay, konnte mich aber so nicht fesseln
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

MSR ist ja was anderes. Nicht vergleichbar.... kein Arcade ;)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ein kleiner Artikel und ein kleines Filmchen mit einem Dreamcast Thema...:

http://pixelor.de/toy-commander-neue-missionen/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

Interessant, wusste ich nicht. Womit nimmst Du die Videos auf? Ich vermute über RGB-Kabel und dann in ein Capture-Gerät, oder? Das schlechte Deinterlacing fiel zumindest mir gleich auf. Stört aber vielleicht nur mich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Nein, es ist nur ein AV-Signal. Ausgerechnet bei Dreamcast Spielen funktioniert das Deinterlacing nur schlecht. Aber ich habe auch keine Lust in teurere Hardware zu investieren, weil sich das nicht lohnt. Dafür mache ich zu selten solche Filmchen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

War mir nur aufgefallen, der Informationsgehalt des Videos dürfte ja auch wichtiger sein als technisch einwandfreie Captures. Und den Informationsgehalt fand ich gut :). Wollte Dir mitnichten anraten, extra dafür Hardware anzuschaffen. :( Ich fragte eher deshalb, weil ich von solchen Problemen in Zusammenhang 50/60Hz gehört habe. Je nachdem für welche Region die Geräte gemacht sind (PAL/NTSC), sind die Deinterlacing für 50 bzw. 60Hz optimiert und es bringt was, da mal das jeweils andere zu probieren.

Ich weiß doch, dass Du CRT für die alten Konsolen zum spielen benutzt, da lohnt sich die Anschaffung eine Upscalers nur für ein paar Videos nicht. Wenn Du jetzt auf Flach-TV spielen würdest, könnte man vielleicht mal darüber nachdenken, aber so lohnt das nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Meinst du damit, dass die Videos mit einer NTSC-Konsole besser sein könnten? Dann probiere ich das mal aus... In NTSC Konsolen habe ich selbstverständlich investiert 8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

Bei der Dreamcast kannst Du doch bei den meisten Spielen einstellen, ob 50 oder 60Hz. Die meisten stellen da immer auf 60Hz, weil es halt die bessere Framerate ist. Wenn das Capturegerät aber das Deinterlacing besser bei 50Hz beherrscht, könnte bei dieser Bildwiederholungsfrequenz das Deinterlacing besser sein. Muss nicht, kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ach, so meinst du das. Nee, dann lasse ich lieber 60hz. Ich empfinde langsame 50hz als schlimmer als ausgefranste Kanten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Stardragon »

War auch nur ein Vorschlag ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Hat zwar nichts mit deinem coolen Video, aber bei mir ruckelt es wie Sau. Hab ich aber nicht bei allen Videos.
Vielleicht weiß ja einer weiter.

Das mit den extra Leveln hab ich damals komplett verpennt. Das war noch support.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Probier mal einen anderen Browser aus. Bei mir ruckeln einige Videos, wenn ich Firefox benutze. Mit dem (aktuellen) IE und Google Chrome ist jedes Video flüssig.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Wäre klasse wenns irgendwann Zusatzmissionen zum Download geben würde.Würde ich mir für das geniale Game wünschen.Aber das wird wohl auf ewig ein Wunsch bleiben :(
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Nur als Download? Nä, würde mir nicht gefallen. Bei einer Mil-CD würde ich ohne zu zögern zugreifen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste