Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Boah, vielen Dank für das ultradicke Lob!
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Ekko »

Gerne gerne, solange du uns weiter versorgst :D
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #40: Alle Shoot 'em Ups für Dreamcast (GD-Rom)

Für Shoot 'em Up Fans gibt es noch einiges zu entdecken, falls sie Segas Dreamcast als Plattform für das Genre noch nicht in Betracht gezogen haben. Das Angebot ist zwar nicht so reichhaltig und vielseitig wie beispielsweise das für PS, PS2 und SAT, aber es beinhaltet trotzdem einige sehr interessante Perlen. Einige davon sind immer noch exklusiv nur für Dreamcast erhältlich oder die Dreamcast Version ist die bestaussehendste Version, wenn ein Spiel für mehrere Plattformen herausgebracht wurde.

Die meisten Spiele wurden ursprünglich für die Naomi Arcade Hardware entwickelt und die Dreamcast Versionen sehen dementsprechend genauso gut aus. Versionen für andere Plattformen sind nur Umsetzungen. Zugegeben, manche Versionen für andere Plattformen wurden etwas erweitert. Zum Beispiel Chaos Fiel New Order (PS2) bzw. Expanded (GC), Triggerheart Excelica Enhanced (PS2), Psyvariar 2 Ultimate Final (PS2) u.s.w.... Ansonsten hätten diese Versionen allerdings auch keine Daseinsberechtigung angesichts der besser aussehenden Versionen für Dreamcast.

In dieser Folge #40 stelle ich alle Shoot 'em Ups vor, die wärend der "GD-Rom Ära" für Dreamcast erschienen sind. Nicht enthalten sind die Spiele, die nach dieser Ära als sogenannte Indiegames auf CD-Rom erschienen sind. Sämtliche Shoot 'em Ups, die Dank des Einsatzes einiger Indie-Entwickler erst nach der GD-Rom Ära auf CD-Roms gepresst wurden, habe ich zusammen mit allen anderen Indiegames bereits in SS&C #39 vorgestellt.

Es gibt einiges zu sehen und ich wünsche euch viel Spaß!

Sprites, Shapes & Co #39: Indiegames für Dreamcast
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Und schon wieder geht's um Dreamcast. Und schon wieder 'isses klasse geworden. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Und schon wieder eine fantastische Folge. :)

Du hast ja unglaublich viele, exotische Shmups. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Vielen dank ihr beiden... Leider habe ich eine schlechte Nachricht: Mindestens die nächsten 2 Videos haben nichts mit Dreamcast zu tun. Ich hoffe sie werden euch nicht allzusehr langweilen :oops:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Solange du jetzt keine Folge über Call of Duty oder irgendwelches doofes, neues Mainstream-Zeugs machst, schau ich mir das doch gerne an. ;) Obwohl, ich würde es mir wohl auch dann anschauen...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Call of Duty oder irgendwelches doofes, neues Mainstream-Zeugs
:shock: Niemals! (Höchstwahrscheinlich jedenfalls. Vor einiger Zeit hätte ich fast was über die SSX-Reihe gemacht :lol: )
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Wer weiß schon was in 20 Jahren ist..............vielleicht ist dann CoD RETRO und der Acrid macht ein Thema daraus :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Ständig wird darüber gemeckert, dass viele Shoot 'em Ups nur in Japan erschienen sind. Und wenn mal eines in Europa veröffentlicht wurde, ist es oft schlechter als sein japanisches Gegenstück.

Für PlayStation 2 gibt es allerdings erstaunlich viele Shoot 'em Ups, die man sich bedenkenlos zulegen kann. In dieser Folge zeige ich euch alle Titel, bei denen nichts entfernt wurde und die einen 60Hz Modus spendiert bekommen haben. Es geht nicht darum, ob sie spielerisch gut oder schlecht sind, sondern nur darum, dass sie aus technischer Sicht nicht schlechter als die japanischen Versionen sind.

Viel Spaß!

Sprites, Shapes & Co #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen
Zuletzt geändert von Acrid am 03.11.2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Ups, Doppelpost... :oops:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Mal wieder sehr schön geworden, auch wenn sich's um die "böse" PS2 dreht, die die Dreamcast ins Grab gebracht hat. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

+1, wieder mal Top!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Ja wieder sehr gut geworden :-)
Ne sendung über dreamcast rollenspiele wäre mal klasse :ugeek:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Jep, da könnte man gut alle guten Dreamcast-RPGs in einer einzigen Sendung zusammenfassen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 255 Gäste