Ein Neuling braucht Hilfe!

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Antworten
Thoto
Neuling
Neuling

Ein Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Thoto »

Hallo!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich vor kurzem eine Sega Mega Drive Sammlung geschenkt bekommen habe und etwas ratlos bin was ich damit anstellen soll. Es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich diese wieder veräussern werde, da ich mittlerweile sehr wenig Zeit habe mich mit Videospielen zu beschäftigen. Daher würde mich nun interessieren, was das Komplettpaket ungefähr wert sein könnte und wo ich es am besten anbieten sollte. Ich lade erstmal ein paar Bilder von dem Set hoch und hoffe mir kann dann jemand mehr sagen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider fehlen die Anschlusskabel und ich kann das ganze nicht testen. Desweiteren hätte ich nichtmal einen Fernseher. Bevor das ganze zu mir kam lief es anscheinend ohne Probleme und lag jetzt etliche Jahre gut verpackt auf einem Dachboden. Zumindest so die Aussage vom Vorbesitzer. Was denkt ihr? Was kann man denn ungefähr dafür verlangen? Sind irgendwelche "Schätze" bei den Spielen dabei?
Ich freue mich über Antworten und hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem Einfügen der Bilder :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen
THoto
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Ein Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Acrid »

Schätze sind keine dabei. Zudem ist jedes Spiel ohne Hülle und Anleitung und sie sehen allesamt ziemlich schmutzig aus. Die Module scheinen auch beschädigt zu sein. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass du viel Geld dafür bekommst. An deiner Stelle würde ich alles gründlich säubern und bei Ebay bei den verkauften Spielen schauen, wie viel im Schnitt für lose Exemplare bezahlt wurde.

Phantasy Star IV scheint das wertvollste zu sein und geht lose für ca. 30 EUR weg. Deines ist allerdings in einem sehr schlechten Zustand.
Alle anderen Module sehe ich bei unter 5 EUR.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Ein Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von EDE07 »

schließe mich an. anleitung + verpackung fehlen und die module sind schmutzig/ zum teil sogar beschädigt. das lockt niemandem hinter dem ofen hervor. auch ich empfehle dir alles gründlich zu säubern und dann ein hübsches foto vor hübscher kulisse zu schießen, auf dem deine sammlung "vorteilhaft" aussieht. ein einzelverkauf lohnt sich in deinem fall nicht und macht nur graue haare. biete alles komplett an. ich rate mal ins blaue und sage 60€ sind machbar. aber nicht mit diesen fotos... gruß!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste