Acrid: Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Da isses endlich:

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Was neues für die DC Rennspiel Sammlung:

Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Ballermann 2D »

Das vorhergehende Game gefiel mir deutlich besser! :mrgreen:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

So schlecht war es damals nicht..........und finden tut man es auch nicht mehr an jeder Ecke.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Ekko »

Kann Aqua GT was?

Zu Skies muss ich ja leider sagen, dass es mir bei letzter Sichtung (vor ein paar Jahren) echt auf die Nüsse gegangen ist.
Ich hab das zu DC-Zeiten geliebt! Aber heutzutage sind diese eeeeeeeeeeeeleeeend langen Ladezeiten und uuuuuuuuuuuuuuuuuuuultrahäufigen Zufallskämpfe echt dermaßen anstrengend, dass das ganze Spiel dadurch für mich unspielbar wird. Was sehr schlimm ist, denn davon abgesehen ist Skies ein phänomenal geiles Spiel mit wunderbarem Setting, fantastischer Atmosphäre, kuscheliger Story und tollen Ideen. Das alles versinkt leider recht flott hinter den großen Problemen des Spiels. Okay, ich bereite mich jetzt darauf vor von euch gegrillt zu werden :mrgreen:

Grandia II finde ich dagegen super. Story und Atmo weniger interessant als bei Skies, aber Kämpfe und Sprüche sind hier schon sehr geil.

Schöne Sammlung, Acrid. Hast Du bei den ganzen Importspielen, die die ja auch hast, evtl. eine Empfehlung für einen unbekannten DC-Diamanten? Egal oder PAL oder US.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Aqua GT habe ich nur kurz angespielt. Technisch ist es ganz gut gelungen: Hohe Framerate. Ich konnte in den 20 Minuten, die ich es gespielt habe, keine Einbrüche oder Ruckler ausmachen. Neben den Strecken gibt es einiges zu sehen (Häuser, Bäume, Brücken, ...). Leider ist die Weitsicht etwas zu kurz und man sieht sehr oft, wie Teile der Grafik plötzlich eingeblendet werden. Die Bäume bestehen nur aus 2 oder 3 gekreutzten Bitmaps. Das ist aber auch typisch für Games aus dieser Zeit.

Die Strecken sind längst nicht so spektakulär wie die in Hydro Thunder. Es passiert eigentlich gar nichts und das Wasser ist immer ruhig. Sprünge oder sowas konnte ich bislang auch nicht ausmachen.
Die Boote sehen ziemlich geil aus.

Alles in allem ist das Game solide, aber unspektakulär. Wenn man nicht gerade fixiert auf Dreamcast ist und es einem egal ist, auf welcher Konsole man zockt, sollte man sich lieber ein anderes Game holen. Rapid Racer für PSX z.B.... DC-Sammler müssen eh alles haben und wenn man auf Dreamcast fixiert ist, gibt 's ja leider nicht so viele Alternativen. Surf Rocket Racer könnte etwas besser als Aqua GT sein, aber auch das habe ich nicht lange genug gespielt, um es wirklich beurteilen zu können. Hydro Thunder ist eh total geil (bis auf die Ladezeiten) und bereits Bestandteil jeder Sammlung, ODER???
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Acrid hat geschrieben:Hydro Thunder ist eh total geil (bis auf die Ladezeiten) und bereits Bestandteil jeder Sammlung, ODER???

JA!!! :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Ballermann 2D hat geschrieben:NEIN!!! :wink:
WIE BITTE??? :wink:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Ekko »

Hydro Thunder ist in allen Konsolenfassungen DER BRECHER!
Ich hab zuerst das XBLA-Remake gespielt und dann die DC-Version nachgekauft: Beide extrem geil.
Ich liebe Arcade-Racer in allen Formen und speziell alles auf dem Wasser. Neben Hydro Thunder (Hurricane) und Wave Race 64 fiel mir jetzt aber leider leider leider nicht viel dazu ein. Und bitte - sagt jetzt nicht Wave Race Blue Thunder :evil: :evil: :evil:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Was neues für die Rennspielsammlung: Zusar Vasar

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Zusar Vasar hat mich auch schon seit längerem interessiert. Aber bislang hat es einfach nicht den Weg in meine Sammlung gefunden.

Das Spiel erinnert mich stark an STAR WARS Episode I - Racer. Zwei mechanische "Zugpferde" vor einem Karren gespannt und zu Luft, Land und Wasser unterwegs.
Erzähl mal bitte, wie es spielerisch so ist und ob es sich auch als nicht-Japaner lohnt zu kaufen. :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Ich will es demnächst in meine Sendung packen. So viel kann ich schon mal verraten: Es ist leider eines von den schlechteren Rennspielen... :cry:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste