Nights - Nachfolger für die Revolution ?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Nights - Nachfolger für die Revolution ?

Beitrag von Gau »

Es handelt sich hierbei bislang zwar nur um Gerüchte, aber in den zwei letzen Ausgaben des japanischen Spielemagazins Famitsu erschienen Artikel, dass Segas Sonic Team an einem NIGHTS-Ableger (1996 fürs Sega Saturn erschienen) für Nintendos Revolution arbeite.

Die Famitsu behauptet, ein solches Spiel sei schon für Dreamcast in der Mache gewesen und angeblich sie das Projekt wegen des frühzeitigen Konsolen-Aus auf Eis gelegt worden. Man habe schon damals den Einsatz eines bewegungsempfindlichen Controllers als Grundvorraussetzung darlegen wollen. (etwa in Form einer zusätzlichen Perphiere für den VMU-Schlitz am Controller, oder direkt am Fernseher angebracht) - ein beinahe unglaublicher Zufall, bedenkt man nun die vorraussichtlichen Möglichkeiten des neuen Revolution-Controllers... auf wohl keine andere Votsetzung (Shenmue und Phantasy Star Online[ kommt ja bald :] ] mal ausgenommen) wartet ich schon so sehensüchtig lange.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hab ich auch gelesen...habe selber Nights fürn saturn.
Is schon ein nettes Spiel,aber so der riieessseennn Zugang blieb mir wohl verwehrt:)
Aber sollte das Spiel wirklich erscheinen würde ich`s mir wohl auch holen
Bild
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Night´s war klasse und ich bekomm immer mehr bock auf die Revolution!

Ich denke Nintendo könnte mich nach dem GBA bald wieder zu seinen Konsolen Käufern zählen!
HBC rulz
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Worum gehts in "Nights" ?
Ich hatte nie ein Saturn und kenne nur ein paar Spiele. Hat jemand genauere Infos ?
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Diese Spiel gab es im Pack mit dem ersten Analogcontroller der Konsolengeschichte. Dieses runde Teil habe ich bis heute noch gern in den Fingern - war und ist bis heute noch Klasse.

Ne Umsetzung auf dem Revolution mit den Möglichkeiten des neuen Controllers wär echt was feines.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Diese Spiel gab es im Pack mit dem ersten Analogcontroller der Konsolengeschichte


kam das N64 nicht vorher heraus?
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ja, kam es, zumindest in Japan. Dadurch das NiGHTS aber ein Spiel und das Nintendo 64 eine Konsole ist, dauerten die Anpassungen an die beiden anderen großen Regionen beim Nintendo 64 länger als bei NiGHTS, weswegen zumindest in Europa [und afaik auch in Amerika] NiGHTS mit Controller vor dem Nintendo 64 released wurde.

Btw.: Es heißt der Revolution, nicht die. ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich spiele heute immernoch die Christmas Edition gerne:)
Das teil hab ich 2 mal.
Einmal,weil ich das Sega magazin abonniert habe.
Und das zweite war beim Saturn dabei.
Echt ein nettes Game:)
Bild
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Wovon handelt Nights denn nun genau ???
Was für ein Genre ? ?(


Btw.: Es heißt der Revolution, nicht die. ;)


Die Edge hats anders stehen auf ihrem Cover... kA, was nun richtig ist. Klick
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

NiGHTS ist wenn ich mich nicht täusche ein 3D-JnR. Kannst ja mal beim englischen wiki nachlesen, ist eh viel besser als das deutsche...

Btw. kann die Edge noch so oft die Revolution schreiben, viele Zeitungen wussten damals auch nicht genau, welchen Artikel man bei der Dreamcast nutzen soll [da habe ich mehrmals sowohl das, als auch die oder der oder gar keinen Artikel gesehen]. Was nun beim Revolution stimmt ist wohl jedem selbst überlassen, wobei ich ganz klar von der ausgehe, auch wenn die mit ihm erreicht werden soll. ;)

In wenigen Wochen wissen wir aber eh den richtigen Namen...
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...
Hier noch mal etwas zu Nights auf Deutsch.

http://www.sega-universe.de/?show=article&id=39


Dann noch mal off Topic
Die Edge hats anders stehen auf ihrem Cover... kA, was nun richtig ist.


Na,wenn du deinen Link noch mal genau ansiehst steht auf diesem Cover der Edge - Die Revolution Der Revolution.
Wobei es in diesem Bericht wahrscheinlich mit um die Problematik der Namensgebung gehen wird.

Viel geiler find ich in der Rubrik Zeitsprung einen 6 - 8 seitigen Bericht über ein viel unterschätztes DC Game.

Zeitsprung: The Nomad Soul
Wenn starke Egos, Philosophie und Zeitgeist kollidieren

Hier gibts einen eigenen Threat über dieses Game - würde mich freuen wenn der noch einmal hochgeholt würde.
Denn ich fand dieses düstere und irgendwie "andere" Game echt Klasse.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

tja ja man kann nur hoffen, dass sich all diese gerüchte um nintendos revolution ( jetzt mal ohne artikel :D ) auch wircklich bewahrheiten und es sich dabei nicht um einen verspäteten aprilscherz der famitsu gehandelt hat
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Original von Mattes
Die Edge hats anders stehen auf ihrem Cover... kA, was nun richtig ist.


Na,wenn du deinen Link noch mal genau ansiehst steht auf diesem Cover der Edge - Die Revolution Der Revolution.
Wobei es in diesem Bericht wahrscheinlich mit um die Problematik der Namensgebung gehen wird.
Da alles in Großbuchstaben geschrieben ist und da steht "DIE DREI PIONIERE EINER NEUEN GENERATION ÜBER DIE REVOLUTION DER REVOLUTION...", wird damit der Rev eindeutig weiblich betitelt, wobei ich das auch für falsch halte.

Zu "NomadSoul" - hätte ich mir vor ein paar Jahren fast gekauft. Allerdings hätte ich wohl nicht die Zeit für dieses Spiel gehabt. Soll ja sehr zeitaufwendig sein.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

der die das :D

Schaun wir mal was es wird. :P

Auf jeden Fall ist die Idee eines bewegungsempfindlichen Controllers doch echt Klasse.
Bin mal gespannt wie sich die Games für diese Konsole entwickeln werden und welche neuen Möglichkeiten dadurch entstehen.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

da wir schon so weit von dem eigentlichen topic entfernt sind muss ich diesen thread auch mal für ne frage missbrauchen, kennt jemand die christmas edition von seaman, wusste ja bis vor kurzem gar net das es sowas auch für seaman und nicht nur damals für nights gab, ansonsten aber bitte wieder back to the topic. danke :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste