Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/1ET89HTTVLI

Sieht Atlus mäßig wieder mega stylish aus. SEGA mit Atlus gibt da weiterhin mega Stoff was dieses Genre angeht. Ich selbst kenne den ersten Teil noch nicht. Bei soviel neuem was von denen auch kommt kommt man da schwer auch hinterher xD

Release ist der 26.8.2022.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von edge. »

Ist mir zu japanisch😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von Stardragon »

Leider wieder ein ziemlich nichtssagender Trailer, der wenig Einblicke gibt, um was es in der Welt geht. Kann alles oder nichts sein. War jetzt nichts drin zu sehen, was mich reizt, die Designs sind ziemlich generisch, die Charaktere könnten auch genau so gut in Persona gehören. Alles in allem sieht es nicht schlecht aus, aber eben auch nichts, wodurch es sich interessant abhebt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
21.02.2022, 16:00
Ist mir zu japanisch😁
So sind die Teile halt. Gameplay wird sein wie Persona und Shin Megami Tensei, andere Geschichte und go.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Bin überrascht dass sie es Soul Hackers 2 nennen, denn zum einen hat es auf den ersten Blick wirklich nichts mit dem Original zu tun (außer halt den groben SMT-Gemeinsamkeiten wie Dämonen usw.) und zum anderen ist der erste Teil halt auch schon über 20 Jahre alt und absolut niemand der aktuell viel größeren Persona-Fangruppe weiß, dass das Spiel existiert hat. Denn diese Gruppe will man mit dem neuen Art-Style ja definitiv ansprechen.

Aber mal davon abgesehen eine coole Neuankündigung und es freut mich, dass Atlus unter SEGA weitermachen kann wie sie möchten. Gut auch, dass es nicht wie gewohnt ein Playstation- & Switch-Spiel wird, sondern auch für Xbox und PC erscheint.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Es freut mich, dass das Spiel auf Steam erscheint! Muss nur mal das 3DS-Remaster vom ersten Devil Summoner: Soul Hackers nachholen...

Was mich aber aufregt ist, dass sie bislang so gut wie keine Informationen übersetzt haben – die Japanische Seite zum Spiel zeigt im Vergleich zu unserer westlichen Seite so viel mehr! Allerdings sind in den ganzen Stores der einzelnen Plattformen auch noch keine Einträge zum Titel verfügbar, also wollen sie beide Sachen wahrscheinlich zeitgleich veröffentlichen. Dann wiederum erscheint mir die weltweite Ankündigung etwas verfrüht, wenn noch nicht einmal die Internetauftritte komplettiert wurden.

Ja, der Trailer zeigt ziemlich wenig, und ich habe auch Angst, dass sie das Kampfsystem zu sehr an SMT und Persona annähern. Was auf jeden Fall zurück kehren sollte, ist das Gefolgschaftssystem, einfach weil dies eine Besonderheit vom Devil Summoner-Zweig ist. Manche Elemente treten ja in beinahe allen MegaTen-Zweigen auf (z. B. Verhandlungen mit und Fusionieren von Dämonen). Eine weitere Sache, die die Ableger (zumindest in den 90ern) besonders gemacht hat, ist die Ausgangssituation der Handlung: Devil Summoner (1995 für den Saturn) war das erste SMT-Spiel, dessen Handlung nicht in einer postapokalyptischen Welt stattfand.

Auf der Japanischen Webseite konnte ich herausfinden, dass der Protagonist ermordet und von Ringo mittels "Seelenhack" wieder erweckt wurde. Da muss ich an das erste Devil Summoner denken, wo man eine ähnliche (ähnlich, nicht gleich!) Situation hatte. Ich hab Devil Summoner zwar nie gezockt, aber hab ein wenig Recherche betrieben.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Soul Hackers 2 [Steam/PS/Xbox] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

In Japan wurde sogar Werbung über eines dieser virtuellen 3D-"Plakate" in Shinjuku für Soul Hackers geschaltet: https://twitter.com/ScrambledFaz/status ... 1272377344

Bin gespannt auf das Spiel, vielleicht der erste Vollpreis-Releasekauf seit langer Zeit von mir.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste