Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Oh, jetzt hat's Klick gemacht xD ... Sorry :D

Mein SNES damals hatte ich mir in dem 3er Pack gekauft, u.a. war das Fzero dabei, geiles Game!

Binary Domain habe ich die 4k Version gezockt. Mag so arcade Shooter immer gerne eigtl.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Morgana ist auch am Start :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Nachschuuuub, hello kitty ist auch onboard. Ich lach mich weg xD
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Wir bekommen den SEGA Saturn, aber nicht Segata Sanshiro als spielbare Figur? Sauerei! *holt die Schaufel*
...
Okay, nein, Spaß xD
Schade find ich's trotzdem. Ja guuut, Segata ist zwar "gestorben", aber er hat ja auch einen Sohn – Sega Shiro! Wär eigentlich eine super Gelegenheit gewesen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Dogs Bower »

mickschen hat geschrieben:
20.08.2021, 16:32
Oh, jetzt hat's Klick gemacht xD ... Sorry :D

Mein SNES damals hatte ich mir in dem 3er Pack gekauft, u.a. war das Fzero dabei, geiles Game!

Binary Domain habe ich die 4k Version gezockt. Mag so arcade Shooter immer gerne eigtl.
Ich war von Nintendo schon eine Weile weg, aber F-Zero war auf Snes, N 64 und GBA ziemlich gut und da musste natürlich irgendwann auch GX her. Also Gamecube-Game besorgt und auf wii gespielt.

Klang für mich zu gut, um wahr zu sein -SEGA entwickelt einen Hauptteil einer Big N-Serie. Das Ergebnis hat mich dann zwar letztlich auch überzeugt, aber nicht restlos. Der Mission-Mode war mir etwas zu heftig, manche Strecken wirkten auf mich unnötig umständlich und die Vehikel brachen mir etwas zu schnell aus (war aber beim N 64 auch schon so).

Grds. ist F-Zero ein Game, das perfekt für den Mode-7 des Snes war. Auch das zurückbouncen von den Umrandungen war ziemlich einzigartig, man kam sich manchmal vor wie eine Flipperkugel.

Dieses Gefühl ist mit den modernen Teilen verloren gegangen. Da war es irgendwann nur noch ein konventioneller SciFi-Raser -wenn auch ein sauschneller:-)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Fzero war der Killer! Hatte auch richtig Spaß dran! Sollten sie auf Switch raushauen mit Online Features!

Meine SMB Mania Box aus den USA ist auf dem Weg zu mir. Sind ja auch ne Menge Fungames dabei. Da freue ich mich fast mehr drauf als auf das eigentliche Game :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Bild

Bild

Bild

Bild

...wollte es noch stornieren als ich das letzte Mal von Amazon Japan bekommen habe und es dann nur ordentlich ankam als ich es als Geschenk verpacken ließ, aber ich dachte mir Mal, ich teste Amazon USA mal in dieser Hinsicht. Zwar war der Umschlag mit der Luftpolsterfolie ausgestattet aber das reicht halt auch nicht. Nicht bei solchen Hüllen. Wie ihr seht, auch wieder eine Katastrophe xD

Bisschen auch Switch Hüllen geschuldet, aber natürlich auch wieder Fail bei so einer Edition seitens Amazon Lager Mitarbeiter xD

Geht wieder zurück, neue Version wird morgen bestellt...
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Warum dann nicht gleich digital? Dann muss man sich um Schäden und Lieferzeiten sowie -kosten keine Gedanken machen. Das Spiel gibt es ja übrigens auch auf Steam. Und sollte "unterwegs Spielen" eine Vorliebe sein: hat man genug Geld für eine Switch und Nintendos Online-Abo, hat man bestimmt auch genug Geld für ein Steam Deck.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Also ich stand immer auf Physische Sachen. Auch einfach weil SEGA aus einer Zeit kam, wo es ein "Abo" (z.b.) noch gar nicht gab... Als ich SEGA wieder entdeckt habe, war es auf Steam nach ein paar Jahren nicht groß Zockerei und only Digital! Hat mir richtig Laune gemacht und glaub mir, in einem Sale schlage ich dann nochmal auf Steam zu. Da warte ich so oder so schon auf paar schönere Variante gewisser Games. Tokyo 2020, Sonic Ultimate (hoffen wir Mal dass es noch auf Steam kommt) usw. ...

ABER seitdem ich die Switch habe und zu 80% Sega Games, macht es freude auch Mal wieder das Regal zu füllen :) vorallen hole ich meist die Dayone, Anniversary Editionen, limited Steelbooks etc. Und das macht dann auch mal wieder Spaß! :)

Diese Edition gehörte dazu :-P
Zuletzt geändert von mickschen am 20.10.2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Warum denn USA? Könntest du doch auch problemlos in Europa oder England bestellen, den Lieferweg kürzer halten und dadurch gleichzeitig das Risiko einer Beschädigung verringern.

Wobei man auch sagen muss, dass die Papphülle hier sehr unglücklich geschnitten wurde. Dadurch dass das Artbook größer ist als die Spielhülle ist der "leere" Teil innerhalb der Papphülle natürlich nicht gut gegen äußere Einflüsse geschützt.

Auf der Switch kaufe ich übrigens auch nur digital wenn's keine andere Lösung gibt. Das ist halt ein totaler DRM-Albtraum und es bleibt abzuwarten ob das Nachfolgesystem abwärtskompatibel ist.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Ja man muss bisschen gucken was welche Version ist.

Die Launch edition ist etwas anders als die Aniversity Edition.

Hier die Launch die wir bei uns bekommen

Bild

...keine Box, kein Artbook.

Das mit den Boxen und den Artbooks ist aber andere Natur bei der Switch. Die Artbooks wie jetzt bei SMB ist die gleiche wie die, die bei den Xbox und Playsi Boxen dabei ist. Da passt das super da die Hüllen der Games größer sind. Bei der Box außen Rum packt man dann wie bei Sonic Mania und Colors Ulitmate einfach ein Lückenfüller da rein. Kann jetzt nur für Sega Games sprechen...

Irgendwie macht es das ganze interessanter, weil's ne extra Wurst für die Switch Games ist. Aber Kehrseite der Medaille siehst du ja xD
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ist denn das kleine Booklet kein Artbook? Oder haben wir hier tatsächlich mal wieder ein Spiel mit einer Anleitung?

Und klar, die kleinen Switch-Hüllen sind Fluch und Segen zugleich. Hier hätte man definitiv ein robustes Stück Pappe als Lückenfüller beilegen müssen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Also wenn man den Bezeichnungen auf der Packungen glauben kann, ist bei der anniversary edition ein richtiges Artbook dabei. Schau Mal in meine Packung rein, da siehst du dass es geklebt ist, also nicht gebunden mit den Tackernadeln quasi... Auf dem Bild siehst du die gebundene Seite des Buches, links neben der Hülle.
Auf der Launchedition steht auch nur das in-game content und das Wende Cover drauf. Auch bisschen verwirrend finde ich hier "Box"... Da dürfte nur die Hülle gemeint sein, gibt keiner Bilder einer Pappbox von der Launch Edition...

Bild

Ich vermute, dass das echt eine Anleitung ist...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ich werde mir demnächst die PAL-Versoin holen, kann dann Bescheid geben was schlussendlich genau drin steckt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste