Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

https://www.cbr.com/super-monkey-ball-new-game-leak/

Hier ein Auszug aus dem Bericht:
The Australian Classifications Board recently rated a game called Super Monkey Ball: Banana Mania. Of course, details surrounding Banana Mania are purely speculative at the moment, but such a release is long overdue. Super Monkey Ball deserves a game that returns the series to form after its slow fade into mediocrity and obscurity.


Abwarten, tee trinken. Wobei ein richtiges Mania, wie es von Sonic gibt, ist für mich bisschen weit hergeholt. Ganz andere Generation für mich. Dennoch, ein Revival und evtl eine Collection für PC und NextGen wäre eigentlich nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von mickschen am 16.06.2021, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Super Monkey Ball Mania !?

Beitrag von edge. »

Wobei das ja wirklich Spiele sind,die auf einem Smartphone mehr Sinn und Spaß machen als auf Konsole.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball Mania !?

Beitrag von Maryokutai »

edge. hat geschrieben:
11.06.2021, 09:24
Wobei das ja wirklich Spiele sind,die auf einem Smartphone mehr Sinn und Spaß machen als auf Konsole.
Da bin ich ehrlich gesagt ganz anderer Meinung. Das Level an Präzision, das in diesen Spielen teilweise gefordert wird, ist mit Neigungssteuerung einfach nicht so zuverlässig möglich wie mit einem guten Analogstick. Mit Banana Blitz haben wir mittlerweile einen Ableger der beide Steuerungsarten unterstützt und das Spiel macht im Remaster einfach wesentlich mehr Spaß als damals auf der Wii.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball Mania !?

Beitrag von Stardragon »

Noch dazu hat lediglich der XBox-Controller keine Gyro-Sensoren. Auf der PlayStation oder Switch geht das wunderbar und auf der Switch hat man im Handheld-Mode sowieso das gleiche Gefühl, wie mit einem Tablet.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball Mania !?

Beitrag von mickschen »

Deswegen vielleicht auch keine Xbox Version!?

Der Steam Controller für die PC Version hat es aber auch ganz geil hinbekommen!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball Mania

Beitrag von mickschen »

Updated! 5. Oktober kommt - wer hatte das gedacht: Super Monkey Ball: Banana Mania :D

https://youtu.be/o3kLeC0EbDg

Lässt sich aus gewissen Ländern schon vorbestellen, in unserem Amazon ist es noch nicht drin. Die Box sieht schick aus.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Wirklich cool, dass die Reihe ein kleines Comeback macht. War wohl doch nicht nur heiße Luft als SEGA bekannt gab, ein paar ältere IPs wiederbeleben zu wollen. Ich fand den Trailer allerdings etas irreführend, weil anfangs alle spiele der Reihe gezeigt wurden – dachte für einen Moment da würde sogar Adventure dabei sein.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Adventure wäre für mich auch ein erstes Mal, Schade eigtl. Aber das Pack bietet denke ich so schon eine Menge fun.

hier Link zu der ps4 Version auf Amazon. https://www.amazon.de/dp/B096XQKDBD/ref ... SX5708C0R6
Zuletzt geändert von mickschen am 07.07.2021, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Das sind zwei unterschiedliche Spiele, daher der Preis. Bei der XBox zeigt der Link auf "Super Monkey Ball Banana Blitz HD" und nicht auf Banana Mania. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

Hahaha geil xD war so geblendet von den Anzeigen bei Amazon dass ich das gerade echt nicht gesehen habe xD

Danke für den Hinweis hahaha :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Kiryu Kazuma aus Yakuza ist ebenfalls dabei: https://www.youtube.com/watch?v=u9pTyXbuqSA

Fehlen nur noch ein paar Leute aus Binary Domain und Captain Falcon aus F-Zero.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von mickschen »

War das Ironie? :mrgreen:

ICH würde definitiv die bekannte Daytona Karre rein packen evtl ein Feature ohne Ball xD

Shenmue müsste normal auch dein sein. Würde da evtl nicht Ryo nehmen, Shenhua wäre nice.

Vielleicht auch etwas weiter ausgeholt vielleicht Burning Ranger?


... Dass Sonic Und Tails mit drin ist, ist klar. JetSetRadio wundert mich, hoffe dass es irgendwie ein Leak ist :D ( :roll: ) aber bei Yakuza habe ich gelesen, weil einer der Macher, Nagoshi, nach Super Monkey Ball die Entwicklung verlassen hat und Yakuza mit-entwickelt hat... so kann man sich denken, dass es ein kleines Andenken an ihn ist :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Super Monkey Ball: Banana Mania [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ja, Nagoshi ist der Vater von Monkey Ball und Yakuza. Deshalb mein Verweis auf Binary Domain und F-Zero (GX), weil er und sein Team ebenfalls diese Spiele entwickelt haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste