The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von mickschen »

Nabert,

Sega Europe hat nen Post getwittert, mit einem Bild von diesem Game welches vor 10 Jahren auf de Wii rausgekommen ist, dass sie dieses Game nicht vergessen hätten - heißt es.

Vielleicht hat das ja etwas zu bedeuten und es ist ein remastered wie Vanquish und Bayonetta auf dem Weg :-P

Schon aber zu wissen, dass es noch immer Games gibt von denen ich nichts gehört habe und ich mir dann mal versuche zu ergattern xD
Zuletzt geändert von mickschen am 20.04.2021, 17:34, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Conduit - SEGA [Wii] (2011)

Beitrag von Stardragon »

Ich erinnere mich, mit Kevin "Hercules" Sorbo als Sprecher des Antagonisten. Das Spiel war OK, die Kampagne ziemlich kurz, aber der Multiplayer soll gut gewesen sein. Es gibt sogar einen zweiten Teil, keine Ahnung, wie der war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Conduit - SEGA [Wii] (2011)

Beitrag von mickschen »

...nachholbedarf xD gerade so Wii Titel, habe bis letzte Jahr nie eine Wii besessen. Habe schon 2-3 Titel im Schrank stehen und noch nie gezockt ... XD

...erstmal bei eBay den ersten Teil für 5€ erworben xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: The Conduit - SEGA [Wii] (2011)

Beitrag von edge. »

Wollte ich mir auch damals für die Wii holen.
Als es dann soweit war hab ich die Wii der Mutter meiner Ex-Ex verkauft und mir ne 360 geholt.
Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung.
Auch wenn ich jetzt bock auf einige Wii Games hab 😆
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Conduit [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von mickschen »

Schäm dich :D Hahaha, also wenn SEGA nicht so viele exclusiv dort hätte, dann hätte ich hier auch keine Zuhause... Habe auch noch nie damit richtig gezockt weil ich keine richtigen Controller dafür habe und nicht jedes Game mit dem GameCube Controller funktioniert...

Habe mal das Thema editiert, da ich gerade erst gesehen habe dass das Game High Voltage Software gemacht hat.

Der zweite Teil zählt wohl mit den besten Shooter in Sachen Grafik. Ne richtige Perle wieder wa? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
20.04.2021, 17:31
Der zweite Teil zählt wohl mit den besten Shooter in Sachen Grafik. Ne richtige Perle wieder wa?
http://www.lmdfdg.com/?q=the+conduit+2+metacritic ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von mickschen »

Jau, habe den ersten gerade gekauft und biete gerade auf eine Auktion mit beiden Teilen ab 15€. So könnte ich den einen ersten Teil für meinen EK an einem von euch abgeben wenn wer mag :-P

Edit: nice, beide Teile für 15€ ergattert xD
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: The Conduit [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von staR-Kron »

mickschen hat geschrieben:
20.04.2021, 17:31
Habe auch noch nie damit richtig gezockt weil ich keine richtigen Controller dafür habe und nicht jedes Game mit dem GameCube Controller funktioniert...
Wenn man nicht mit Wiimote spielen will, dann kann man sich die Wii auch gleich sparen. Die Steuerung ist doch das, was die Konsole damals wie heute überhaupt erst interessant gemacht hat. Gerade für Shooter ist die Steuerung ziemlich cool, wenn die Devs sie ordentlich umsetzen. Schade nur, dass der Rest der Technik für Ego-Shooter eher suboptimal ist.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von mickschen »

Ich werde es mir definitiv Mal anschauen wenn's da ist und ich die Wii an meinen TV angeschlossen bekomme xD

Von Games wie House of the Dead war ich nicht sooo überzeugt auf der Wii muss ich sagen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von Stardragon »

Gerade das lief doch super. HotD habe ich zumindest auf der Wii mehrfach durch. 2, 3 und Overkill.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von edge. »

Doch. HotD war super. Hatte noch so ein Lightgun Ding was einem Zelda Spiel beilag. Hat richtig Laune gemacht
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von Maryokutai »

Kann mich noch gut an den Conduit-Hype damals erinnern, das Spiel wurd massiv beworben und als die große Third-Party-Hoffnug für "richtige" Spiele auf der Wii verkauft. War letztendlich ein ganz netter Ego-Shooter, aber die komplexen Kalibirierungsmöglichkeiten der Steuerung war wie Perlen vor die Säue werfen, da sich das Spiel aufgrund der schwankenden Framerate trotzdem nie wirklich sauber steuern ließ. Pointer-Steuerung ist eine Sache, aber wenn die Bildwiederholungsrate zwischen 25 und 30FPS herumzuckelt fühlt es sich trotzdem nie gut an. Metroid Prime und Red Steel 2 (unterschätzter Geheimtipp!) waren in der Hinsicht meilenweit besser.

Teil 2 habe ich auch nicht gespielt. Der erschien gefühlt erst als die Wii schon auf dem absteigenden Ast war und ich eher damit beschäftigt war vergessene Perlen auf der PS3 nachzuholen.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von Dogs Bower »

Die wii ist allgemein ganz geil für Lightgunmäßige Shooter: Resident Evil Umbrella- und Darkside-Chronicles, Ghost Squad, HotD 2,3 & Overkill...da konnte man es schon gut knallen lassen:-)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von mickschen »

Mhhhhh, ich fand irgendwie dass die Schüsse mega schwammig verteilt waren so, muss ich unbedingt nochmal anschließen und evtl kalibrieren wa...

Habe mehr GameCube Sachen auf der Wii gespielt als Wii Sachen.... Aber habe u.a. House of the dead dafür...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Conduit 1 & 2 [Wii] - High Voltage Software (2011)

Beitrag von Stardragon »

Definitiv kalibrieren. Und bei HotD ist das ein wenig blöd gelöst:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/94 ... n/47444160

Ansonsten Standort der Sensor-Leiste ist wichtig. Die Sensor-Leiste auf dem TV ergibt bessere Ergebnisse, als unter dem TV.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste