Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster [Multi] - Atlus

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster [Multi] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

ich wurde am Wochenende ganz dezent darauf aufmerksam gemacht ( ;) ) dass dieser Teil als HD Remaster neben PS4 und Switch auch auf Steam erscheinen wird. 25. Mai 2021 ist Stichtag bei uns.

Hier ein Video von Atlus selbst https://youtu.be/Qs5t6ALJFCM mit ein wenig Geschichte zum Release...

https://store.steampowered.com/app/1413 ... _Remaster/

SEGA mit Tochter Atlus geben weiterhin vollgas! Schauen wir mal wie dieser Titel ankommen wird. Weiter geben sie auch vollgas was den Preis betrifft. In Vergangenheit waren die 4k / HD Remaster und Co in dem 30€ Bereich, bei diesem Game geht es auf die 50€ zu in einer normalen Edition, Deluxe Edition zu rund 70€ mit extra Content.

Schauen wir mal, es wäre auch hier meine erster Teil dieser Serie, Interesse ist weiter hin da! Auch was Teil 5 auf Switch angeht... manchmal hat man einfach zu wenig Zeit :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster [Multi] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Mir bringt gleich jemand das Game für die Switch vorbei, sehr neuwertig drum herum für 30€. Die Preise fallen, auch neu mittlerweile für 32€ zu bekommen bei so nicht ganz vertrauenswürdigen Shops...
Hat sich lange gehalten, wird wahrscheinlich auch keine so hohe Stückzahl geben...
Ein kleiner Beobachtungstipp von mir, kaufen für den Preis xD bin gespannt wie mir das gefällt.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster [Multi] - Atlus

Beitrag von Maryokutai »

Ja, ich werde auch demnächst zugreifen. Vollpreis wollte ich aus ideologischen Gründen nicht unterschützen weil nicht viel Arbeit in die Portierung gesteckt wurde und man Inhalte, die auf der PS2-Disc drauf waren, als DLC verkauft.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster [Multi] - Atlus

Beitrag von mickschen »

Habe gestern 2Std gezockt, find das Speichersystem etwas komisch. Habe die Option "Zwischenspeichern" entdeckt. Beim ersten Mal habe ich überlesen, dass es "Zwischenspeichern und Spiel beenden" heißt quasi... Gut dachte ich, spiele ich weiter, dann bin ich 5min zurück gesprungen. OK dachte ich xD etliche Sequenzen später, dachte ich gut, ich mach Feierabend, und zack, alle etliche Sequenzen zurück gesprungen also ich diese Option wieder benutzt habe...

Das hat mich etwas verwirrt, ist die Option einfach komplett umsonst da, weil er sowieso an festen Punkten im Spiel speichert?

ABER das Spiel ist erstmal nice. Cooles setting, gameplay, für mein erstes Mal komme ich erstmal gut mit Shin Megami Tensei zurecht. Wird erstmal in das Abendprogramm gelegt :-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste