Age of Empire 4 [Win10/Xbox/Steam] - Microsoft - Relic

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Age of Empire 4 [Win10/Xbox/Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Moin,

also hier und da habe ich schonmal erwähnt das SEGA´s Tochter Relic das neue Age of Empire 4 bastelt dass Microsoft als Publisher fungiert. Anfang des Jahres hieß es von dem Team dass es schon eine Spielbare Version gibt, aber nur das Team das intern erstmal weiter testet usw.

Release 28.10.21.

Das klingt danach dass es bald ein Releasedate geben könnte!

Hier mal ein Video noch von 2019 https://youtu.be/QFlVNtGJVDU

Für mich schade dass es nicht SEGA ist, der den Titel vielleicht auch auf Steam oder sogar auf Konsolen bringen könnte, dennoch erstmal abwarten und wenn es Relic sowieso sehr gut macht ( ;) ) bleibt der Verdienst dann zumindest auch in der Familie :)

Hier ist auch ein schner Text, welcher Firmen da noch klein bei geben und Relic mit Ideen füttern:

https://www.windowscentral.com/age-empi ... -xbox-x019
Zuletzt geändert von mickschen am 03.11.2021, 10:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10?] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Um 18uhr kann man sich heute bei YouTube nen LiveStream zur Entwicklung angucken... Könnte interessant sein :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10, Xbox, Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Update:

Plattform wird auch noch Steam sein und der Release steht jetzt fest: 28.10.21. Was auch nice ist, dass es auch für Xbox rauskommt. Mit anständiger Controller Übersetzung kann es durch aus mega fun machen!

Es gab gewisse Missverständnisse weil das Game bei Steam für 3 Tage gelistet war und auf einmal wieder verschwunden war. Solche Aktionen sind für mich immer bisschen unbegreiflich und denke da eher an Marketing xD

Aber gut. Die AoE Fans werden sich freuen, wird ein Klasse Teil nach all den Remakes und Jahren auch mal wieder ein neuer Teil!

Hier ein schöner Bericht Auszug von "pcgameshardware" & Microsoft

Am 28.10.21 erscheint das Echtzeitstrategiespiel von Relic und Microsoft. Eigentlich sollte offenbar eine Vorbestellaktion live gehen, denn in der Shop-Beschreibung wird ein Vorbestellbonus erwähnt. Wer Age 4 vorbestellt, soll die Erweiterung "Dawn of the Dukes" für Age of Empires II: Definitive Edition erhalten - und zwar schon im August 2021. Auf Steam ist aber weiter nur die Wunschlisten-Funktion verfügbar. Auch im Microsoft Store wird die Pre-Order-Aktion erwähnt, aber auch hier gibt es (noch) keinen Bestell-Button.

Interessant: Es wird nun auch erwähnt, dass man Age 4 per Mods anpassen kann. Für 2022 werden Tools für "benutzerstellte Inhalte" in Aussicht gestellt. Ansonsten ist der neue Trailer auch einen Blick wert. Reale Sequenzen werden mit Ingame-Szenen überblendet, Kavallerieangriffe werden mit Seeschlachten abgewechselt. Folgende Informationen liefert Microsoft noch mit:

Geschichte hautnah - an den lebendigen, historischen Schauplätzen von acht abwechslungsreichen Zivilisationen aus aller Welt, von den Engländern über die Chinesen bis hin zum Delhi-Sultanat wird die Vergangenheit bei Ihrem Streben nach dem Sieg erfahrbar. Errichten Sie Städte, verwalten Sie Rohstoffe und ziehen Sie mit Ihren Truppen zu Wasser und zu Land in die Schlacht - in vier Kampagnen mit 35 Missionen, die sich über mehr als 500 Jahre Geschichte vom Dunklen Zeitalter bis hin zur Renaissance erstrecken.

Wählen Sie Ihren Weg zum Ruhm mit historischen Persönlichkeiten - erleben Sie die Abenteuer von Johanna von Orléans bei ihrem Kampf gegen die Engländer oder befehligen Sie als Dschingis Khan die mächtigen mongolischen Horden, um sich ganz Asien Untertan zu machen. Sie haben die Wahl, und jede Ihrer Entscheidungen wird über den Verlauf der Geschichte entscheiden.

Sie gegen den Rest der Welt - online können Sie im Mehrspielermodus mit bis zu 7 Freunden in PvP- und PvE-Modi an Wettkämpfen teilnehmen, Bündnisse eingehen oder einfach nur anderen zusehen.

Age für alle - im Tutorialsystem erlernen neue Spieler in Age of Empires IV die Grundlagen der Echtzeitstrategie und im Geschichtsmodus für die Kampagne können auch Anfänger schnell Erfolge feiern. Doch auch Veteranen der Spielreihe sind gefordert, um die neuen Spielmechaniken, Strategien und Kampftaktiken zu meistern.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10, Xbox, Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Dieses Video zeigt u.a. bisschen Wasser... Diese Animationen kamen wohl bei Fans nicht so gut an...

https://youtu.be/xj0S9-Hg67c

Ich glaube, die "Fans" haben keine anderen Probleme... :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10, Xbox, Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Seit gestern ist es raus und ich schaue mir gerade einen Broadcast auf Steam an und es sieht sehr ordentlich aus!

Für rund 60€ ein normaler Preis mit MS als Publisher. Da kommen Erinnerungen hoch!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10/Xbox/Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

https://www.amazon.de/Microsoft-Age-Emp ... 788&sr=8-2

Gibt natürlich auch schon klassisch in einer Box :)

Was mir da positiv aufgefallen ist, dass es den Code entweder bei Steam oder Windows Store einlösen lässt. Ist natürlich schön, mehr davon!

Das Game kommt wohl auch sehr positiv an, was ich gesehen habe sieht es auch sehr ordentlich aus! Steam Bewertungen liegen auch bei "sehr positiv", besser geht dort quasi nicht und sehe dass aktuell 14k Leute über Steam zocken. Freut mich dass SEGA´s Tochter Relic das Game so super weitergeführt hat!

Ich weiss nicht ob ich es dieses Jahr mal schaffe bisschen zu zocken. Im nächsten Jahr bestimmt... mit CoH3 wird es ein kleines Jahr der RTS :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Age of Empire 4 [Win10/Xbox/Steam] - Microsoft - Relic

Beitrag von mickschen »

Quinn Duffy verlässt Relic.

Kurz, keine Ahnung warum xD Er führte seit 1998 etliche Games vorran wie CoH2 und auf zuletzt AoE4.

Hoffentlich wissen die restlichen Mitarbeiten wie man mit solchen Games weiter macht xD Zumindest ist ja CoH3 eigtl fertig :-P
Quelle https://www.aroged.com/2021/12/18/age-o ... he-studio/
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste