Virtua Fighter: Ultimate Showdown [PS4]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Virtua Fighter: Ultimate Showdown [PS4]

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

ich meiner Sendepause vor rund einer Woche ist auch etwas bekannt gegeben worden, was ich auch erst jetzt aufgeschnappt habe :D Gott bestrafe mich. Der Titel dieses Projekts heißt Virtua Fighter X. Auf der TGS hat man erklärt dass man wohl Virtua Fighter wieder in den E Sport bringen will nach dem letzten Titel Virtua Fighter 5 aus 2012.

Man weiß also noch nicht viel, es gibt aber auch einen Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VPm8qZJG038

Ich bin gespannt. Also wenn ich noch im hohen alter (lach :D ) Prügler zocke, dann isset Virtua Fighter. Ich mag den eigentlichen Realismus, auch wenn man in den ersteren Teilen gefühlt 10 Meter hoch gesprungen ist, ist es einfach ohne Feuerbälle und Co einer der besten Kampfspiele für mich. Und gerade die ersten Teile machen mir sehr viel Spaß! So wie heute einfach mal fix den Saturn angeschmissen wird es bald der Astro City Mini sein mit Virtua Fighter 1 Arcade :) Die Titel nach der Dreamcast habe ich auch fast kaum gespielt. Der erste Eindruck war nicht mehr so wie ich ihn kannte zudem hatte ich eine Zocker-Pause und keine Lust auf Playstation und Co.
Das erinnert mich gerade an die Esport und Arcade Variante von Puyo namens Puyo Puyo Champions. Für Neupreis - digital, rund 10€ hat man das im Jahr 2018 bekommen und es ist schlicht und einfach mit Puyo und Puyo 2 bestückt. So in etwa stelle ich mir also einen neuen Virtua Fighter Titel. Bisschen abgespeckter, auf das Wesentliche muss es ankommen. Schicke Grafik fast nebensache, Stil ala VF2 oder sogar VF1 mit etwas mehr Moves. Ich freue mich, endlich mal wieder ein neues Virtua Fighter! Da werden - denke ich aus Erfahrung der letzten Jahre, wahrscheinlich auch alle Plattformen bedient. SEGA, weiter so! :)
Zuletzt geändert von mickschen am 30.05.2021, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter X Projekt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Soweit ich weiß, wurde neben dem Teaser noch die Information geteilt, dieses Projekt gehöre zur Thematik von SEGAs 60. Jubiläum. Bei der "eSports"-Information kann man sich eigentlich nur denken, dass es ein neues Spiel sein wird, aber ob man es sich so vorstellen kann wie das Konzept von Puyo Puyo Champions (also weniger Geschichte, sondern hauptsächlich auf PvP basierend), steht noch außer Frage.

Und dann wundere ich mich noch, wie lange es dauert, bis sich SEGA mit diesem Projekt außerhalb bewegt. Immerhin fand die GO SEGA Kampagne bisher auch hauptsächlich auf der Japanischen Seite der Firma statt.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X Projekt

Beitrag von mickschen »

Japs, also nen paar haben auch schon aufgegeben dass SEGA noch mit "großen" Sachen kommt. Ich bleib einmal dabei dass noch etwas kommt in Sachen Sonic, was dann evtl. zu seinem Bday rauskommt. Für mich aber, große Klasse für SEGA. Macht bock. Auch wenn nicht alles zu dem 60th gehörte, ein wirklich geiles Jahr!

Auch wenn viel in Japan geblieben ist, Virtua Fighter kommt Weltweit! Da verwette ich meinen Hintern drauf :D Ich freue mich wirklich, spätestens wenn der Astro Mini mit der Arcade Version von Teil 1 kommt, wird wieder an einem Arcade Stick geübt :D

Man muss aber auch sagen dass es heute nicht mehr das gleich ist wenn etwas nur für Japan gedacht ist. Heute übersetzt Google einem jede Seite, amazon verschifft quasi Weltweit und schon hat man release day das Teil in der Hand. Natürlich fehlen Texte auf englisch oder sogar auf deutsch, aber bei vielen Sachen ist es fast egal und evtl. kommmt ja noch was nach was auch für Europa und Amerika gedacht ist :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

.ups...sorry für den Post...
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Wenn man an P5R und Y:LAD denkt, dann bin ich eher hoffnungsvoll, was wie Weiterentwicklung von Lokalisierung Japanischer SEGA-Titel angeht. Eines der Themen, die mich diesbezüglich auch interessieren, ist der Game Gear Micro.

Englisch kann ich und bei Japanisch>Deutsch/Englisch verlasse ich mich primär auf Artikel, die das bereits übersetzt haben (z. B. auf Gematsu).
Und bei Bestellungen nehme ich lieber etwas, wo ich keine Importkosten zahlen muss, denn je nach Land und Produkt kann der gerne mal in die Höhe schießen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Also es hält sich teilweise immer im Rahmen finde ich. Umgerechnet in Deutsche Mark mache ich da aber auch nicht :D Aber egal ob aus den USA aus Japan, macht das Amazon schon ganz gut.
Und ist ja auch immer was man will und was einen Wert ist Schuhe aus den USA zu tragen oder nen Astro Mini aus Japan zu zocken :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ja gut, als meine Mutter vor ein paar Jahren die "Best of Crush 40 Super Sonic Songs" CD aus Japan importiert hat (scheinbar ging es bei Amazon damals nicht anders, warum auch immer), hat sie auch erstmal große Augen beim Anblick der Importkosten gemacht. Das selbige auch bei der OST CD von "7th Dragon III Code: VFD".
Aber hey: es hat sich beide Male gelohnt.

Falls der Astro City Mini und der GG Micro außerhalb von Japan erscheinen, dann frage ich mich, ob dann extra eine englischsprachige Version veröffentlicht wird oder ob es weitere Übersetzungen gibt oder ob beides generell weltweit (auch in Japan) nur auf Englisch verkauft wird.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Also wenn wird da, wenn nicht jetzt schon, das Menü auf englisch sein und dann die englisch sprachigen Versionen, wenn es die denn gibt, der Titel aus den Arcaden drauf sein.

:-P Also finde so 15€ teilweise porto, import und keinen ärger mit dem Zoll etc schon recht gut. Natürlich eine CD für 3€ mit 15€ Aufschlag ist so eine Sache... also sag ich einfach mal so...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Maryokutai »

Bin gespannt was das wird. Ein bisschen bezweifle ich, dass es ein völlig neues Spiel wird und rechne eher mit einem rundum erneuerten Final Showdown. Auf jeden Fall aber cool, dass die Reihe zurückkehrt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Ja da fallen mir nen paar Sachen ein die man machen könnte. Im Prinzip her, baut man ja meistens auf dem Teil davor auf, außer neuer Grafik, nen neuen Charakter und ner anderen Story, Mukke, Plätze usw wird da bestimmt "nichts mehr" neues kommen... ist ja aber normal finde ich, gerade auch bei Prüglern.. Wenn wir Glück haben nen online Service mit der Arcade verbunden und/oder mit allen Plattformen. SEGA hat ja Werbung gemacht für eine vernetze Arcade mit ihrem Cloud Zeugs.
Dann finde ich, einmal alles freigespielt, wenn es denn mehr wird als eine einfache eSport Variante könnten sie ruhig mal nen refresh vom ersten Teil machen. So als Bonus! Vom originalen oder rmx, wäre mir so gut wie schnuppe. Zocke den Teil echt mit am liebsten irgendwie. Es ist einfach ein geiles Game.
Was würdet ihr euch wünschen? :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Maryokutai »

Für mich muss das Spiel nicht viel anders machen als VF5FS, aber es darf gerne audiovisuell etwas moderner sein. Grafisch waren die Spiele zugegebenermaßen noch immer gut, aber die Charakterdesigns sind etwas bieder und die generell Darstellung sehr steril. Das kann man alles ein bisschen poppiger machen (ohne aber in die over-the-top Richtung zu gehen wie DOA oder Tekken).
Und so charmant die old-school Soundeffekte und Synchros auch sind, hier würde ich mir auch eine Generelüberholung wünschen. Man kann die alten Effekte ja gerne alternativ als Bonus für die Ur-Fans drin lassen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich habe kein einziges Virtua Fighter Spiel gespielt, deswegen kenne ich mich nicht damit aus, aber...

Welche Spielmodi gab es sonst immer und welche könntet ihr euch für den eSports-Titel vorstellen (egal, ob alt, neu oder sogar Wunschdenken)?
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Dann wird es höchste Zeit. :-P Kann mir vorstellen dass du eine Plattform Zuhause hast wo die letzten Version von Virtua Fighter 2 in der Arcade zuhaben ist.

Also Es fing in den 90er ganz Easy an, man erkämpfte sich durch all die Charaktere mit den man auch selbst spielen konnte bis zu einem Boss.
Dann kamen so Sachen wie Klamotten dazu, dass man die freispielen konnte, Arenen in denen man Kämpfte, Time Trail, Online Modes, Tag Mode usw usw...

Was ich cool fänd, geht in bisschen so Streets of Rage :D Also ich brauch einfach nen Arcade, VS, Team VS, Online und Traningsmode... ein Streets of Rage Modus mit verschiedene Computer Gegner und die jeweiligen Stages und Bosse beziehen sich dann auf die Spielbaren Charakteren... Mega :D Und neben dem "neuen" Virtua Fighter X ein Virtua Fighter 1 Remake als Bonus. Einfach die Grafik bisschen auffrischen wie bei Virtua Fighter 2 und nen Online Feature einbringen & ready to go! :)

Thats it :>d
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Habe gerade gelesen, dass es mögliche neue Hinweise gibt.

Eine Alterseinstufung aus Südkorea lässt erahnen dass Virtua Fighter 5 Final Showdown für Switch, Xbox One und PS4 in diesem Jahr erscheinen wird. Das klingt erstmal nice. Es ist kein neuer Teil aber es wird eine überarbeitete Version sein. U.a. werden die Stages in den man kämpft dynamisch verändert zur jeder neuen Runde. Kann mir darunter vorstellen, dass wenn z.b. auf einer Starße gekämpft wird, neue Fahrzeuge dort stehen oder sowas, die man dann mit in seine Moves involvieren kann - abstoßen oder den Gegner dort gegenschlagen usw. Das ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Der Gedanke ist natürlich nah, dass es dieses Game auch das Esport Projekt wird, kann mir aber auch vorstellen, dass es nur zum anfixen der Fans ist und es danach einen nagelneuen Teil gibt.

Bleibt definitiv weiter spannend!


(Quellle u.a. "play3")
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Laut PSN Release auf Twitter sei auch eine Listung im Japanischen PlayStation Store aufgetaucht, allerdings noch nicht öffentlich. Mehr kann ich allerdings dazu nicht sagen, da bist du eher der Experte, was das Spielprinzip angeht ^^"
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste