PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/PS/Win10/Steam/Epic]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Völlig Banane. Es ist ja auch schon so dass die Japaner selbst negative Rezessionen reinsetzen. Müsste ja eigentlich nur ein paar Tage dauern bis sie dann Mal anderen Verpackungen einsetzen... Aber das ist Amazon... Schauen wir Mal. Warte erstmal bis beide Versionen wieder in Japan sind und kümmere mich dann nochmal darum. Lieber nochmal Amazon als Playasia muss ich sagen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Stardragon »

Warum, was ist gegen PA einzuwenden? Habe mit denen eigentlich überwiegend gute Erfahrungen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Also so richtig gegen die Jungs einzuwenden habe ich nicht. Ich habe bisher einmal dort bestellt und da hatte ich halt mehr Zoll Gebühren als bei Amazon, weil ich dort gefühlt einmal gar keine habe. Es kam schneller an bei Amazon und bei der Rückgabe fühle ich mich im Vorfeld bei A auch besser aufgehoben sagt mir mein Bauchgefühl. xD Zudem hatte ich die Sachen, die ich bisher bei Amazon Japan bestellt habe habe, immer ordentlich bekommen. Bei PA war es bisher nur einer der Game Gear Micros, der hat ne Woche länger gebraucht, kam leicht zerdrückt an und ich musste 30€ oder so bei dem UPS Store in Herne lassen, heißt dass ich da auch noch hinfahren müsste...

Deswegen werde ich die Stückzahl aber Amazon noch im Auge behalten und sobald meine Sachen erstattet wurden und die in der Zeit es vielleicht selbst auch gerafft haben wegen negativer Rez's + Geschenkoption, es dort nochmal versuchen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Stardragon »

OK. Seit dem Freihandelsabkommen mit Japan kommt auf Ware von dort eigentlich„nur“ noch die Steuer und keine eigentlichen Zollgebühren mehr. Weiß ja nicht, wann Du was da bestellt hast, aber das Abkommen gibt es noch nicht so ewig. Kann also sein , dass Du bei PA noch richtig Steuer zahlen musstest. Und die Steuer richtet sich nach dem Warenwert. Je teurer etwas ist, desto mehr Steuer lässt Du beim Zoll. Dazu kommen dann immer noch die „Bearbeitungsgebühren“ des Spediteurs (UPS, DHL…), die IMHO aktuell eine Frechheit sind. Auf beides hat der Verkäufer aber keinen Einfluss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Zum Game Gear Micro release letztes Jahr... Oktober 2020
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Bisschen Zeit ist vergangen, alles wurde erstattet, der dritte Versuch ist unterwegs xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Stardragon »

Na dann, viel Glück. Braucht man ja mittlerweile anscheinend. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

ätzend echt. Ich war so guter Dinge weil immer alles gut lief. Aber wie kann man nur... Sowas macht man nur wenn man keine Ahnung hat, kein Gespür, kein Interesse, ka.... Eigtl wäre das ein Thema für einen anderen Thread xD
Zuletzt geändert von mickschen am 16.09.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Bild

Bild

Bild

Bild


Yeeeessss, so muss dat. Schönes Cover btw. Sind zwei Protagonistinnen aus der Story vom Anfang. Richtig schicke Mädels xD in der Hülle ist halt noch ein Soundtrack und die "Spiele-DVD" ... Wahrscheinlich nix drauf hahaha.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Stardragon »

Na, geht doch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Maryokutai »

Top, hat mit weniger Ersatzlieferungen geklappt als bei mir und Sakuna.

Warum steht eigentlich SEGA PC in der rechten oberen Ecken? Ist das ein spezielles Publishing-Label dort drüben?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Also es ist immer noch das exact gleiche Logo wie auf alten Games w.z.B. auf Sonic R - manchmal hätte ich gerne japanisch Kenntnisse xD

Bei den Versionen für Switch usw ist an der Stelle halt ein anderes Symbol oder Text und auf der Linken Seite das Logo für die Switch (bei playstation genauso...) Das verwirrt mich auch ein bisschen. Bei releases wie Dawn of War 3 von Relic in Europa ist kein SEGA PC TM Logo drauf. ... Es ist immerhin noch eine unregistrierte (TM ?) Marke, könnte aber auch einfach nur noch das Logo perse sein, welches halt ein japanisches PC Spiel kennzeichnet. Ich Versuche Mal andere releases für PC rauszukramen, wobei das definitiv für Europa so gut wie nichts ist in den letzten 10 Jahren aber Mal schauen was der japanische Markt explizit so her gibt.

Edit: seeehr schwierige Recherche, da auch kaum was nicht digital auf PC released wurde. Was ich noch gefunden habe sind die Episoden releases von Pso2. Sehen genau aus, oben links dieses Online Logo und rechts das SEGA PC. Evtl gibt es ja noch eine kleine SEGA PC Bude die die PC Versionen testen, checken, freigeben, usw... Vermute publishing evtl nicht, oder?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von Maryokutai »

Wie gesagt, keine Ahnung, mich hat's nur ein wenig verwundert weil "SEGA PC" an sich halt keine Plattform ist und im Grunde einfach nur "PC" da stehen müsste. Vielleicht auch einfach nur eine Art Label für SEGAs PC-LineUp um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Kleine Anekdote an das SEGA PC von früher xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO2 New Genesis (Global) [Xbox/Win10/Steam/Epic]

Beitrag von mickschen »

Maryokutai hat geschrieben:
16.09.2021, 13:13
Wie gesagt, keine Ahnung, mich hat's nur ein wenig verwundert weil "SEGA PC" an sich halt keine Plattform ist und im Grunde einfach nur "PC" da stehen müsste. Vielleicht auch einfach nur eine Art Label für SEGAs PC-LineUp um sich von der Konkurrenz abzuheben.
AHH guckst du hier
https://segaretro.org/Online_R%26D ... Hatte diese Seite heute morgen nicht gesehen... Die übergeordnete aber wo es darum ging was Sega pc vor 20 Jahren gemacht hat.

Schon aber dass sie es offiziell noch SEGA PC nennen, hat mehr Style als Online R&D. xD

Kann man also sagen, dass SEGA PC nur noch free to play games raushaut, oder? Das würde auch erklären warum, auch wenn es keine Japan releases gibt, aber gab es zu Sonic T Zeiten auch, dass so Teile wie Alien Isolation, DoW3 keine "SEGA PC" Titel sind...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste